Hallo alle zusammen!
Am Samstag den 02.07.2005 war ich mal wieder unterwegs.
Diesmal mit meinem Sohn und Murmeltier (Carsten) nach Leipzig.
Der Hauptgrund war natürlich „50Hertz“ mit Michael Günther zu erleben.
Nach längeren durchfahren der Stadt Leipzig, stellten wir fest, dass der Lene-Voigt-Park nichts mit gleichnamiger Straße zu tun hatte. Also alles wieder zurück.
Anruf an Micha, gerade noch rechtzeitig gekommen zum Anfang.
Den Anfang machte gleich eine neue Band mit Namen „bildetbanden“.
Allerdings kannte ich den Frontman. Sebastian Birr.
Seine Lieder als Solist oder zusammen mit Michael Günther überzeugten mich schon lange. Deshalb brauchte die Band mich auch nicht lange zu überzeugen. Die Texte sprachen aus der Seele. Anrührend und rockig.
Und dann „50Hertz-Pötsch feat. Michael Günther“. 50Hertz reicht eigentlich. Bei der Ankündigung der Band wurde Micha Sprachverbot erteil, er soll lieber mehr singen. Sein „Sing ein Lied für mich“ durchdrang jeden Körper. Jedes weitere forderte schon zum mitsingen auf. Man war vertieft in die Texte. Die Gitarrensolos von Toralf Pötsch waren eindringlich.
Man fragt sich nun wann kommt die erste „50Hertz“ CD???
Danach Christian Trautmann. Lieder aus dem Leben. Was nicht so richtig rüber kam, war, er sprach vom langen Blueser-leben. Er kam mir aber ziemlich jung vor. Aber trotzdem war es super.
Und jetzt das peinlichste was mir passiert ist!
Die ganze Zeit lief ein Mann mittleren Alters durch den Park, sammelte Pappen auf, warf sie in die Mülltonne. Stellte die leeren Flaschen zusammen, sprach hier und da mit ein paar Leuten. Er sah etwas abgetragen aus. Die Haare gut geölt, etwas unrasiert schwarzer Hut.
Ich dachte nur, ist aber nett, dass hier mal jemand etwas aufräumt.
Eben der „Parkwächter“ halt.
Und dann die Ansage: „Und als nächster spielt Manfred Maurenbrecher“.
Genau dieser „Parkwächter“ kam auf die Bühne. Ich hätte im Boden versinken können.
Was er dort vorne Sang und spielte, sprach mich sofort an. Ein grandioser Künstler. Eine Stimme, Klasse! Er hatte sein Publikum sofort im Griff. Ich mag seine Lieder sehr.
Ich habe auch überlegt ob ich das so schreibe. Aber ich hab das halt so erlebt.
Manfred, hoffentlich lächelst Du nur darüber!
Dann noch Moon Gardening Inc.
Das hatte mich nicht so überzeugt. Die Stimme der jungen Frau war erste Klasse. Aber sie sang auf Englisch und Spanisch. Vorher hatte Sie immer erklärt was Sie singt.
Ein schönes Konzert. Aber auch zu wenig Publikum. Warum nur?
Ganz besonders freute ich mich, als mir auf einmal David (Scamp) auf die Schulter tippte. Es war schön Ihn wieder zu sehen.
Tipp: Seine neue CD ist fast fertig! Bin schon gespannt!!!
So, das war´s mal wieder.
Viele Grüße StephanH