DVD - die zweite!

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Rene87 hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

DVD - die zweite!

Beitrag von Rene87 »

Hallo Leute,
ich will mal das Schweigen in diesem Bereich des Forums brechen.
Ich weiß garnicht, warum sich kaum noch jemand zu Wort meldet.
Aber naja, ist ja auch egal.
Ich wollte nur über die DVD berichten.
Ich bin hellauf begeistert.
Bei der XXL Version ist alles total perfekt. (Bei der normalen schätze ich wahrscheinlich auch).
Das Program überzeugt diesmal nicht nur durch Bodo selbst, dessen Texte, Musik und Ausführung wieder einmal perfekt waren, sondern auch durch die Kameraführung, die Ton- und Bildqualität und der hervorragende Schnitt.
Eine sehr, sehr professionelle CD!
Danke an alle, die mitgewirkt haben und dabei geholfen haben, dass diese wunderbare DVD entsteht! VIELEN DANK!!!

Um das Schweigen im Forum zu brechen stelle ich nun hier eine Frage und hoffe auf Antworten von euch:
Wie findet ihr die DVD?
Habt ihr was negatives gefunden? Das würde mich nämlich mal interessieren. Ich bin eigentlich sehr genau bei den Sachen, was Grafik, Ton usw angeht, jedoch ist die DVD so perfekt geworden, dass selbst ich nichts gefunden habe.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche. Und bitte brecht das Schweigen im BW-Forum.
Gruß :wink:
René
Dieser Beitrag enthält 203 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Karodame
Danksagung erhalten: 1 Mal

DVD - die zweite!

Beitrag von Karodame »

hallo rené
tja, ich bin jetzt nbissel in ner zwickmühle: was die DVD betrifft, kann ich noch nicht wirklich viel sagen:
ich hab die DVD zwar bei mir auf dem Schreibtisch liegen, aber aufgrund einer vereinbarung mit Fanny und Co (= ein paar anderen freunden), die vorschreibt, dass wir sie uns am wochenende gemeinsam ansehen, bin ich quasi dazu verpflichtet, die DVD noch etwas ruhen zu lassen, bis das nächste wochenende anbricht (und dabei ist es erst montag :-? )
ich kann also zu deiner frage nur sagen: die Hülle sieht sehr vielversprechend aus...
schon allein dafür sag ich auch schon mal Vielen Dank!!!
sobald ich schlauer bin, geb ich dann auch mal ein aufschlussreicheres kommentar ab,
aber du siehst: ich geb mein bestes, um das große schweigen zu brechen :-)
wer hilft mir dabei???
liebe grüße
karo :piep:
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter
"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom"
(Gerhard Schöne)

Teddy

DVD - die zweite!

Beitrag von Teddy »

Hallo René,
ich finde die DVD auch unfassbar klasse!
Sven (oder wer auch imemr dafür verantwortlich war) hat ein unglaubliches Geschick für Graphik und Design - es harmonisiert alles.
Na und (bei der XXL Version) diese Kombination aus Spaß und Professionalität ist der Wahnsinn!
Innerhalb von 2 Minuten hab ich völlig mitgefiebert, wurde mitgezogen und war richtig nervös bis er endlich auf der Bühne war.
Zu Bodo selbst muss ich wohl nix mehr sagen :-) Ich könnt ihn knutschen wenn er von wirklichem Witz auf "Er" (ich liebe es!) schwenkt.
Ich weiß nicht an was er denkt oder wie er das macht - aber er scheint völlig versunken und wird dem Lied gerecht! *seufz* :-)
Ein "Manko" ist mir aber aufgefallen.
Ich finde, dass einige Lieder an seiner gesanglichen Ausbildung leiden. Man merkt seine rasanten (!) Fortschritte enorm - aber manchmal stören sie mich auch!
Ein Beispiel (auch wenns mehrere Stellen gibt) um zur Debatte zu stellen was ich meine:
"Was hat er" ist auf der CD total witzig und kommt mit dem teils "schiefen" viel besser zur Geltung.
Aber ansosnten - es ist traumhaft ausgeklügelt und die DVD macht nur Spaß!
Ganz dickes Lob!!!
Teddy
Dieser Beitrag enthält 199 Wörter

Erdbeerfee

DVD - die zweite!

Beitrag von Erdbeerfee »

Ich kann mich nur anschließen, ich krieg mich kaum ein, so toll find ich die DVD! Ich kann gar nicht sagen, was ich am tollsten finde... einmal die super Ton- und Bildqualität, die klasse Extras... und was mich extrem fasziniert: Bodos Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, jedes Konzert zu etwas besonderem, einem einzigartigem Erlebnis zu machen. Egal, wie oft man die Lieder schon gehört oder gesehen hat, die DVD wird trotzdem nie langweilig!
Ich nehme an, ihr habt alle die XXL-Version? *g*
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter
A mental mind-fuck can be nice...

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal
DVD - die zweite!

Beitrag von Petra »

Hallo Erbeerfee,

ich habe mir die XXL-Version zum Geburtstag gewünscht... Sie ist auch schon angekommen, während ich gerade für ein paar Tage verreist war - das habe ich aus meinem Sohn herausgekitzelt. ;-) Wo das gute Stück nun versteckt ist, weiß ich aber nicht. Bis zu meinem Geburtstag dauert es noch ein paar Tage... Aber ich bin sicher, dass mir die DVD gefallen wird. :-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Diana

DVD - die zweite!

Beitrag von Diana »

Erdbeerfee schrieb:

Ich auch! :-D
Liegt zwar schon seit vorigen Donnerstag hier herum, aber wir sind erst gestern dazu gekommen, wenigstens ein bisschen reinzuschauen. Also, das Konzert haben wir gesehen, die Schlittenfahrt mit Interview und die Diashow. :-)
Und wir sind total begeistert... die ganze DVD ist so liebevoll, professionell und klasse gemacht - mit einer hervorragenden Bild- und Tonqualität - wow!
Ganz grosses Kompliment an alle Beteiligten, allen voran Bodo und Sven natürlich. ;-)
Da wir bei der Aufzeichnung dabei waren, fand ich es interessant, die Unterschiede zu finden... z.B. kommt der Sound bei "Hunde" einfach toll rüber, das war live nicht ganz so, auch wenn es gut war. Und natürlich haben wir nicht alle Details so mitbekommen, da wir recht weit weg gesessen haben. Die Kamera ist aber immer schön nah dran. ;-)
Wenn hier jemand noch überlegt... ich rate dringend zum Kauf!!! :hammer:
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 157 Wörter

Erdbeerfee

DVD - die zweite!

Beitrag von Erdbeerfee »

Diana, mal eben ne dumme Frage: Du bist nicht zufällig eine von denen, die Bodo nach dem Konzert in der Cocktailbar umarmt?! Denn jetzt so in der Retrospektive frag ich mich das grad... Hab ja auch schon bei der letzten DVD Maren im Publikum entdeckt *lach*
Übrigens, was ich noch vergessen hatte zu sagen: Ich fand ja Andrea schon toll, als ich's das erste Mal gehört hatte (bei der Übertragung des Banz-Konzertes), aber seit der DVD hab ich's ständig im Kopf *g* Ich find das genau so toll wie Claudia, also diese zwei Lieder sind wirklich extrem süß... Ich weiß nicht, geht's euch auch nach jedem Programm von Bodo so, dass ihr denkt: "Besser kann's eigentlich nicht werden; das sind die tollsten Lieder!", und dann kommt er mal eben so daher und zaubert immer wieder neue Ideen aus dem Ärmel?
Ich kann über solche kreativen, produktiven Menschen nur staunen.
Und ich liebe es, dass Bodo seine Lieder immer weiterentwickelt, z.B. gefällt mir das neue Ende von "An dich" soooooo gut *schmelz* ich werd im Januar zerfließen, wenn er das singt *lol*
Und oh, ich find das Puder-Luder klasse *lach* War ich auch schon mal *g* Ich hab zwar auch tolle Menschen gecshminkt, aber Bodo... das wär auch sehr nett *ggg*
Super, ich wollte mich zügeln, jetzt ist der Beitrag gegen Ende doch wieder so Groupie-mäßig geworden... Bodo, keine Angst, du musst nicht um deinen haploiden Chromosomensatz fürchten.
Dieser Beitrag enthält 254 Wörter
A mental mind-fuck can be nice...

Diana

DVD - die zweite!

Beitrag von Diana »

Hallo Erdbeerfee!

Erdbeerfee schrieb:
Diana, mal eben ne dumme Frage: Du bist nicht zufällig eine von denen, die Bodo nach dem Konzert in der Cocktailbar umarmt?! Denn jetzt so in der Retrospektive frag ich mich das grad... Hab ja auch schon bei der letzten DVD Maren im Publikum entdeckt *lach*

Nein, das bin ich nicht. Aber auf der anderen DVD sitze ich neben Maren. ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter

Karodame
Danksagung erhalten: 1 Mal

DVD - die zweite!

Beitrag von Karodame »

hallo zusammen
endlich sind wir dazu gekommen, uns die DVD anzusehen.
Und wir sind allesamt überwältigt von dieser genialen Qualität, nicht nur, von Bodo, der durch seine Mimik, seinenm Gesang und natürlich sein Klavierspiel mal wieder alle ohnehin schon ziemlich hohen Erwartungen an die DVD um ein Vielfaches übertroffen hat!
Wir saßen vorm Fernsehr und haben total mitgefiebert, gejohlt, geklatscht, als würden wir im Konzert drin sitzen.
Besonders klasse finden wir den Step-Sound von "Hunde" und und natürlich die neuen Strophen von "Da muss er durch" :-).
Besonders einprägend war für uns Bodos Mimik bei "Er"und "An dich". Während im Konzert diese Lieder eher den Zweck einer "Lachpause" erfüllen (was für das Zwerchfell und die Lachmuskulatur sehr angenehm war :-D ), wurde man bei der DVD eher nachdenklich und vieleicht auch ein bisschen traurig (mit der Erkenntnis, dass Bodo mit den Liedern sowas von Recht hat).
Wir lagen besonders bei den "atemberaubenden Stunts" in Arosa vor Lachen auf dem Boden. Wie die Wise Guys sagen würden: "Einfach grandios, alter Schwede..." :-)
Großes Kompliment an Bodo, Sven und an alle, die an dem Entstehen der DVD beteiligt waren.
Vielen vielen Dank :kiss:
ganz liebe Grüße
von Fanny, Karo und Co
ps: wie war das nochmal mit dem ersten Auftritt im QCC von Bodo, sollte da nicht eine CD aufgenommen werden,ein "Achillesverse-update" sozusagen, oder haben wir da was in den falschen Hals bekommen? :frage:
pps: wir haben auch die XXL-Version :-)
Dieser Beitrag enthält 252 Wörter
"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom"
(Gerhard Schöne)

Soeren

DVD - die zweite!

Beitrag von Soeren »

Hallo,
ich habe mir auch die XXL-Version gekauft und nun auch gesehen!
Ich muss sagen, es ist wirklich eine sehr große Steigerung zur alten DVD! Die 30EUR bedauere ich kein bisschen!
Die Lieder kann ich zwar bis auf das neue Andrea auswendig, aber es war trotzdem schön, das ganze mal mit "Bild" zu sehen ;-)
Das Lied Andrea fand ich zwar nett, (tolle Klavierbegleitung, vor allem am Anfang!!), aber wenn man es zum ersten mal hört, wirkt es ziemlich hektisch. Erst beim 2. Mal sehen, konnte ich das richtig genießen. Ging euch das genauso?

Teddy schrieb:
Ein "Manko" ist mir aber aufgefallen.
Ich finde, dass einige Lieder an seiner gesanglichen Ausbildung leiden. Man merkt seine rasanten (!) Fortschritte enorm - aber manchmal stören sie mich auch!
Ein Beispiel (auch wenns mehrere Stellen gibt) um zur Debatte zu stellen was ich meine:
"Was hat er" ist auf der CD total witzig und kommt mit dem teils "schiefen" viel besser zur Geltung.

Beim Ja-Schatz ist mir etwas ähnliches aufgefallen, nämlich, dass irgendwie an manchen Stellen die Melodie etwas "flacher" geworden ist. Wahrscheinlich nur minimal, oder vielleicht ist der Eindruck auch nur durch die digitale Nachbearbeitung entstanden...?
z.B. "ich sage immer wieder" es klingt aber trotzdem super. Wahrscheinlich ist das so eine Sache, die durch das transskribieren der Musik entstanden ist.
Bei "ich stell mir gerade vor, ich schneide..." liegt auch der Höhepunkt der Melodie auf "stell", in der Version, die glaub ich auf der CD ist, eher auf "gerade".
Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber ich denke, die Qualität leidet unter sowas nicht. Man merkt halt vor allem, dass es sich irgendwie alles weiterentwickelt. Nicht im mindesten verändert man die Melodien im Kopf auch immer etwas, wenn man das zu Hause ohne CD vor sich hin summt ;-)
Gruß
Sören
Dieser Beitrag enthält 308 Wörter

agentsvenx

DVD - die zweite!

Beitrag von agentsvenx »

Hier ist Sven, einer der Macher.
Vielen Dank für Eure Begeisterung! So macht das DVD-Machen gleich doppelt Spaß!
Was die "CD zur DVD" angeht: wir arbeiten daran, kann ich bisher nur sagen.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
Sven
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter

Gast

DVD - die zweite!

Beitrag von Gast »

Juhuu, endlich ist die DVD angekommen.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Dummerweise hab ich heut so wenig Zeit,dass ich sie nonet anschauen kann.
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter

Gast

DVD - die zweite!

Beitrag von Gast »

Etz hab ichs endlich angschaut
---> saulustig :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“