Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

... ich stelle mich vor ...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Wildfremde hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

... ich stelle mich vor ...

Beitrag von Wildfremde »

:wink: Hallo Allerseits,
ich bin seit heute hier dabei, mein Name "Wildfremde" soll nicht abschrecken oder distanzieren, im Gegenteil, ich bin sehr kontaktfreudig und froh, ein Forum zum Austausch gefunden zu haben, da die RM-Fans in meiner unmittelbaren Umgebung rar gesät sind.
Der Nickname entspringt vielmehr einem meiner Lieblingslieder "Ich liebe das Ende der Saison" (Ich gäb was drum, könnte ich Reinhard bei einer Zufallsbegegnung bei Manne Pahl oder im Dorfkrug "meinen ganzen Lebenslauf erzählen", ..bei "einem Stück Brot und einem Glas Wein"...
ICH SUCHE ÜBRIGENS GLEICHGESINNTE AUS DÜSSELDORF ODER UMGEBUNG!
Das Konzert in D´dorf war mein bisher schönstes RM-Erlebnis, bin seit ungefähr 10 Jahren mit wachsender Begeisterung seine Zuhörerin.
Das Forum hier finde ich eine schöne Idee, was mich nur irritiert, ist die "Streitbarkeit" einiger Mitglieder, bzw. die Vehemenz, mit der hier Statements und Zitate gegenseitig "zerfasert" und zerredet werden.
Dazu hat Migoe einen weisen Kommentar beigesteuert, bezüglich "großer Geist".
Austausch und konstruktive Kritik sind ja wunderbar, aber muß es sein, daß um Nichtigkeiten gehackt und gestritten wird?
Sicher nicht im Sinne unseres Vorbildes, und um ihn geht es doch, oder?
Wir sind im Konzertsaal "so verschieden und doch eins", warum ist dann nicht auch hier mehr Harmonie drin?
Nun, genug der Moral, ich fände es schön, wohlgesonnene Gesprächspartner zu finden, mit denen ich über Reinhard und die Lieder sprechen kann, und einfach auch, um aktuelle Informationen zu bekommen.
Dass Peter gestorben ist, habe ich z.B. auch erst heute erfahren und es hat mich betroffen gemacht.
Vielen Dank Migoe, dass du unbeirrbar weiter machst, trotz der "Vorfälle" mit der HP in der Vergangenheit, und dass du wieder so engagiert und technisch fundiert als administrator agierst! Allzeit Poohwer oohn! :-)
Allen einen schönen Samstagabend!

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

... ich stelle mich vor ...

Beitrag von Miramis »

Hallo du!
Sei gegrüßt und ganz herzlich willkommen!
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

... ich stelle mich vor ...

Beitrag von Ninette »

Das ist mir in letzter Zeit auch ein wenig aufgefallen. Daß viele "harmlose Äußerungen" und Statements von einigen kritisiert und zerredet wurden.
Als ich im September hier neu dazu gekommen bin, ist mir als erstes beim Lesen der Beiträge sehr positiv der freundliche, nette und fast familiäre Ton aufgefallen. Hat mir gefallen. Doch leider hat das in letzter Zeit ein wenig nachgelassen. Konnte man grade daran sehen, daß manche Äußerungen nicht einfach angenommen und so stehen gelassen wurden. Jeder hat halt eine andere Sichtweise der Dinge.
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

... ich stelle mich vor ...

Beitrag von domack »

Naja, ich bin zwar auch noch nicht lange dabei aber man sollte es jetzt nicht übertreiben. Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv und hier herrscht von allen sicherlich immernoch der netteste Umgangston.
In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

... ich stelle mich vor ...

Beitrag von Ninette »

Ja, da hast Du Recht. Alles in allem ist hier wirklich der freundlichste Ton. Ich bin hier im Liedermacherforum übrigens sehr gerne, fühle mich da sehr wohl. Sieht man vielleicht auch an meinen vielen Beiträgen.
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“