Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.
Hallo ihr Lieben,
wer von euch hat die TV-Übertragung vom Mey/Wader/Wecker-Konzert diesen Jahres aufgenommen und könnte es mir auf Video überspielen? Wäre echt nett...
Gruß, Snow
Hallo Snow,
mit der Mitteilung, dass dieses Konzert im Fernsehen übertragen worden sein soll, erzählst Du mir eine große Neuigkeit. Hast Du mir einen Tipp, wann das gewesen sein soll? Bei dem Konzert am 21. Juni 2002 in Bielefeld war ich übrigens dabei, und da war weit und breit keine Kamera zu sehen!?!?
So viel ich weiß, gibt es nur eine Doppel-Live-CD mit dem Titel 'Das Konzert'.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Liebe Petra, es gibt sicherlich keine Bilder vom Konzert in Bielefeld, aber auf der Demo in Berlin hat z.B N-TV Live gesendet. Das ist das einzige was ich bisher von den Dreien im TV gesehen habe. Es dürften aber nur drei Lieder sein . Vieleicht meinte Snow das???
Gruss Klaus
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!!!!!
Danke erstmal für eure Antworten.
Also soweit *ich* weiß, gab es eine Komplettübertragung des Konzertes in Bielefeld im Fernsehen, bloß den Sender weiß ich nicht...
Werde nochmal versuchen, mehr Infos zu bekommen...
Gruß, Snow
Hallo,
auch ich war auch auf dem Konzert am 21. Juni 2003 – zum Glück! Es wurde tatsächlich kein Video von dieser Veranstaltung gemacht – leider, leider! Es ist so, wie schon mehrfach hier im Forum beschrieben: Es waren keine Kameras dort. Auf der Friedens-Demo in Berlin traten die „Drei“ auf, dieses wurde im Fernsehen live übertragen.
Dita
Danke an alle für eure Antworten und Mühen!
Mh, schade, dass es keine Übertragung im TV vom Bielefelder Konzert gibt...
War wohl eine falsche Info, die mich da zunächst erreicht hat.
Liebe Grüße,
Snow
hallo leute,
entschuldigt, dass ich so ein altes thema wieder "ausgrabe", aber ich habe im prinzip dieselbe frage:
der auftritt (3 lieder) von der friedensdemo, wos ja nun wohl defintiv etwas im fernsehen gab - hat davon jemand eine aufnahme? ...und koennte es mir fuer selbstkostenpreis ueberspielen oder so?
waere super
bis denn
viktor
Hier schreibt einer, der zu den Glücklichen gehörte, bei dem Konzert der Drei dabei gewesen zu sein.
Definitiv gab es dort keine TV-Kamera(s). Die Beschilderungen an und in der Bielefelder Stadthalle lautete nämlich wie folgt:
"Tonaufnahmen, Filmen u. Fotografieren verboten!", und das sogar z.T. in Großbuchstaben.
Bis auf ein paar gelegentlich zuckende Fotoblitze hielten sich die Fans natürlich an die Anweisungen, so dass es letzten Endes bei der Veröffentlichung der bekannten Doppel-CD blieb.
Hallo Dirk,
Viktor spricht offenslichtlich nicht vom Wader-Wecker-Mey-Konzert (ich war übrigens auch da ), sondern von der Friedensdemonstration am 15. Februar 2002. Da weiß ich aber nur von einem ganz kurzen Schnipsel in der Tagesschau und natürlich dem Mitschnitt, den man auf CD gepresst hat.
Und die Film- und Fotografierverbote in einem Konzert gelten ja mit Sicherheit nicht für Fernsehkameras. Aber trotzdem waren da keine in Bieldfeld, da gebe ich Dir Recht.
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter
Petra schrieb:
Und die Film- und Fotografierverbote in einem Konzert gelten ja mit Sicherheit nicht für Fernsehkameras.
Oh, aber hallo, und wie
weiß aus schlechten Erfahrungen
Michael
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt
Petra schrieb:
Und die Film- und Fotografierverbote in einem Konzert gelten ja mit Sicherheit nicht für Fernsehkameras.
Oh, aber hallo, und wie
weiß aus schlechten Erfahrungen
Michael
Hallo Michael,
hm, also gut. Aber wenn das Fernsehen mit Genehmigung drehen dürfte, käme niemand auf die Idee, diese Schilder so lange abzuhängen. In der Art meinte ich das eigentlich.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter