Hallo liebe Meylinge,
ich war gestern bei RM auf dem Konzert und bin noch ganz "betrunken" von dem wunderschönen Abend.

.
Ich empfand es als angenehm, dass es kein Drumherum gab. So konnte man sich ganz versenken. Und so war es auch! Mey erzählte so lebhaft und eindringlich und sang seine Lieder mit soviel Hingabe, dass ich alles um mich her vergessen habe.
Auch Lieder, die ich bis jetzt nicht so oft aufgelegt habe, kamen mir gestern nahe: z. B. "Nanga Parbat" und "Ich kann".
Er schafft es immer wieder, mich ganz persönlich zu berühren (ich weiß schon - Einbildung)! " Friedhof" ist so ein Lied, denn ich gehe auch schon seit Kindertagen gerne auf Friedhöfe und sehe mir die Grabsteine an.
Gestern hat mich eine Passage von "Das war ein guter Tag" besonders berührt:
Das war ein guter Tag, als in der Nacht das Kind nach Hause kam!
Nach all den Ängsten, da hatt‘ ich gut den Gelass‘nen spielen.
Als ich ihn wortlos an der Haustür in die Arme nahm,
Wie alle Sorgen, alle Qualen da von uns abfielen!
Das bange auf-die-Uhr-Sehn: Wo er sich jetzt noch rumtreibt?
Na, das wird ihm noch leidtun, na, das wird er noch bedauern,
Na, der kann was erleben! Wo er nur so lange bleibt?
Auf seinen Schritt im Flur, ein Geräusch auf der Straße lauern.
Laß ihn jetzt heimkommen, egal, ich kann alles verzeihn,
Den Ärger, das Minutenzähl‘n, das kummervolle Wachen!
Laß ihn nur heimkommen, laß ihm nichts zugestoßen sein!
Ich sage keinen Ton, ich werd ihm keinen Vorwurf machen,
Ganz still werde ich sein, ich schwör daß ich nichts sag!
Das war ein guter Tag!
Manche werden das jetzt vielleicht belächeln, aber ich bin sicher, dass es einige gibt, die mich verstehen. Ach, wie schön! Er hat einfach immer ein Lied für mich - in allen Lebenslagen!!
Vor dem Konzertbeginn habe ich zwei kleine Mädchen mit riesigen Blumensträußen kommen sehen. Nach der Pause waren die Sträuße weg. Vielleicht haben sie sie an der Garderobe abgegeben.
Und nach dem allerletzten Stück sind nochmal ein Junge und Mädchen vorgegangen. Der Security-Mann hat sie bis zur Bühne begleitet und sie haben Reinhard Mey ein rosa Briefchen übergeben

.
Ob es eine Live-CD von der Tournee geben wird? Weiß jemand was?
Liebe Grüße
Marianne