Seit jeher ist es eine liebgewordene Gewohnheit im Anschluss ans Konzert noch ein Autogramm zu bekommen, ja ich will fast sagen ein echtes Ritual, dass dem genialem Abend noch den würdigen Abschluss gibt. Nicht nur einfach eine Unterschrift erhaschen und in die Nacht verschwinden, sondern IHM noch mal gegenüberstehen ein Lächeln auszutauschen und ganz persönlich für den schönen abend zu danken. So war es bisher und ebenso habe ich mich auf diesen Abend vorbereitet. Im Buchladen das Buch gekauft und das Booklet der NangaParbat-CD zurechtgelegt. Dann las ich das erste mal im Forum, es gibt keine Autogramme - der Schock war groß, hat aber die Freude auf den Abend keineswegs geschmälert!!
Natürlich habe ich beides mitgenommen, kann ja sein er macht heute eine Ausnahme.
Das Konzert war einzigartig!! Ich hatte das Gefühl er war gerade mal zur Pause und nun wieder da. Dabei lagen zwischen den Wiedersehen 3 Jahre. Reinhard Mey wird nie älter, immer nur besser. Die Reihenfolge der Songs war super zusammengestellt: nachdenklich, fast traurig realistisch und wieder mit einer gehörigen Portion Witz. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Von Abschiedstournee habe ich nichts gespürt- vielleicht will ich es auch nicht wahrhaben. immerhin ist er erst 63 und hat sich noch viele Songs im Ärmel.
Nach dem Konzert habe ich mit einigen anderen ausgeharrt, wegen des Autogramms.
Von verschiedenen Tourbegleitern gab es die Info keine Autogramme!!
Die Enttäuschung war schon da, aber man kann und man sollte es einfach akzeptieren. Erschrocken war ich über solche Bemerkungen, "Na ja, da hat er ein paar Freunde weniger!" Was soll das? Bei welchem Künstler gibt es Autogramme? Nur weil man es hier gewohnt war? Und die Crew zu beleidigen ist wohl auch nicht in Ordnung! Wer Reinhard Mey und seine unendlich schönen Songs mag, wird ihm wegen eines nicht gegebenen Autrogramm doch nicht den Rücken kehren.
Ich empfehle allen, die das Konzert noch vor sich haben es in vollen Zügen zu geniessen und auf gar keinen Fall mit Beifalls zu geizen, er hat es nicht verdient!
Ich mit dem Buch und Booklet ohne Autogram wieder zu Hause und habe dennoch einen unvergleichlichen Abend gehabt
