Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
klarsicht hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von klarsicht »

Da war er wieder, nach drei Jahren Bühnenabstinenz. Wie sei langem ganz in schwarz.
Ein dramaturgisch präzise aneinander gereihter Melodienreigen mit stimmungsvoll aufgesagten Zwischentexten.
Ganz der Alte. Fast (!). Drei Zugaben gab er, aber keine Autogramme. Die vielleicht zwanzig wartenden, freundlichen Gesichter, mit denen er zuvor noch seine Gefühle teilte, wollte er nicht mehr sehen.
Und trotzdem. Er hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
Für kurze Zeit. Ohne daß ich es wollte.
Er schafft das. Mit seiner wärmenden Stimme bei den alten, tragenden und eingängigen Melodien.
Französisch singt er noch, das wissen wir seit der letzten CD, holländisch aber auch.
Aber ich liebe ich liebe dich auf deutsch mehr als auf französisch und von dem holländischen Lied hätte ich nichts verstanden, wäre da nicht das bekannte Gitarrenvorspiel und der deutsche Text dazu.
Was ist geschehen, traut er sich nicht mehr wie vor Jahr und Tag auf deutsch seine Liebe auszudrücken? Von was handelt my english song noch mal?
Und er hat es wieder gesungen, das Liebeslied aller Liebeslieder, das schönste Lied, das er je geschrieben hat, das schönste, das jemals jemand wird schreiben können.
Nach seiner Entstehung hatte er es viele Tourneen hintereinander im Gepäck.
Ich habe mich nach der Veröffentlichung des Liedes gefragt, was es soll, dieses Lied, wo doch seine Söhne in West-Berlin leben.
Wie kurzsichtig von mir. Wie weitsichtig seine Lieder, auch bei den Mauern unserer Zeit.
Reinhard, ich danke dir für das Lied der Lieder, ich danke dir, daß du es von deinen Söhnen auf deine Kinder erweitert hast. Wie weitsichtig.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und eine schöne Atmosphäre beim Euerm Konzert.

Benutzeravatar
Agrippina
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von Agrippina »

Das macht einfach nur ... Gänsehaut ...
Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag!
Auch Dir das Beste,
Tina
"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von Miramis »

Ganz lieben Dank, meine Vorfreude - wenn denn möglich - ist noch gewachsen. Kann´s kaum erwarten, 15. Oktober!
Seltsam, dass er keine Autogramme gegeben hat...wundert mich. :-?
Na, mal sehen.
Danke nochmal, Miramis
P.S. @Tina: Das Zitat von Victor Hugo in deiner Signatur ist wundervoll!
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Agrippina
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von Agrippina »

Hallo Miramis,
oh, danke ...
Ich stolperte ein oder zwei Tage, nachdem ich in dieses Forum eingetreten war, durch einen sprichwörtlichen Zufall darüber. Beinahe hätte ich es gar nicht bemerkt, aber als mein Blick dann drüberflog, sprang es mich sofort an und führte zu einem "BINGO!-Effekt".
Ich habe, solange ich mich mit Musik beschäftige, noch nie etwas Prägnanteres zu ihrer Beschreibung gelesen. Ja, das hat Monsieur Hugo wirklich unnachahmlich ausgedrückt.
Freut mich, daß es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße,
Tina
"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von Miramis »

Hallo Tina!
Es gibt eine Satz, der in ähnliche Richtung geht. Ich weiß nicht, von wem er ist, hab ihn mal auf ner Postkarte gelesen. Er ging ungefähr so:
"Wo die Sprache aufhört, beginnt die Musik".
finde ich auch treffend.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Agrippina
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von Agrippina »

Hallo Miramis,
ja, dieser Satz ist auch wunderbar. Stammt nach meiner Recherche von E. T. A. Hoffmann.
Liebe Grüße,
Tina
"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von fille »

Hallo Klarsicht,
danke für deinen schönen Bericht. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den 4. November.
Aber sage mir doch: Welche Lieder sang er auf französisch? Und welches ist das Liebesied der Liebeslieder? Was meinst du damit? Liebeslieder gibt es ja mehrere von ihm.
Hach!!! Ich freu' mich schon :-D
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Beitrag von Miramis »

Hi Tina!
Danke, schon wieder was gelernt!
Liebe Grüße, Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“