Liebe Petra,
na, das freut mich aber, daß Du hier kein Abo benötigst - hätte ich nicht für möglich gehalten

Das Liedermacher-Forum bietet momentan im Bereich "News", "Forum" und demnächst auch im "Pressearchiv" sog. RSS-Feeds an. Das ist eine Art "intelligentes Lesenzeichen" für den Browser (Firefox) oder einen speziellen RSS-Reader - mehr zu diesem Theme erfährt man z.B. auf der Webseite
www.meine-erste-homepage.de oder einfach eine Google-Suche starten.
Wenn ein Bereich des Liedermacher-Forums RSS-Feeds anbietet erkennt man das beim Firefox über das -Zeichen in der rechten unteren Bildschirmecke. Diesen Button muß man jetzt nur noch anklicken und dann auf "RSS-Feed abonnieren..." klicken. Im folgenden Fenster kann ein Name für das Lesezeichen vergeben werden und das ganze in einem bestimmten Unterordner der eigenen Lesezeichenverwaltung (beim IE heißt das Favoriten) gespeichert werden. Der IE kann von sich aus keine RSS-Feeds auswerten (was hier sicher niemanden verwundert

), aber es gibt diverse Erweiterungen, die das anbeiten, z.B.
www.avantbrowser.de oder
www.cracy-browser.de usw...
Ich verwende RSS-Feeds bereits seit langem und finde es sehr praktisch, weil ich auf einen Blick erkenne, welche aktuellen News eine Seite anbietet und mich schnell entscheiden kann, ob ich an mehr interessiert bin oder nicht - aus meiner Sicht "Pflicht-Feeds" sind die von
www.spiegel.de ,
www.tagesthemen.de ,
www.heute.de ,
www.heise.de ...
migoe