Reinhard Mey auf Rio Reiser-Hommage CD

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
QueenMarie hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenMarie »

Vor zwei Minuten habe ich über den google-News-Dienst die Meldung gefunden. Reinhard Mey hat für Eine Reiser-Hommage-CD das Lied "Zauberland" interpretiert.
Klick auf DIESEN LINK...
gx casanit
Queen Marie
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von migoe »

Hallo QueenMarie,
wenn Du Dir die News vom Liedermacher-Archiv als RSS-Feed abonniert hättest, wärst Du bereits vor zwei Tagen auf DIESE NEWS gestoßen ;-)
migoe
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Hallo Migoe,
wenn Du Dir die News vom Liedermacher-Archiv als RSS-Feed abonniert hättest, ...

:frage: :frage: :frage:
da ich eh alles lese, was es hier zu lesen gibt, brauche ich kein Abo.
Aber ich hätte auch gar nicht gewusst, dass es hier was zu abonnieren gibt!
Ich habe mal irgendwo auf RSS geklickt, aber mit dem Ergebnis konnte ich nichts anfangen und habe das Thema dann wieder verdrängt.
Viele Grüße von Petra, die auch immer mal wieder Überraschungen erlebt mit diesem wunderbaren Forum. :-)
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

migoe
Webmaster
Webmaster
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von migoe »

Liebe Petra,
na, das freut mich aber, daß Du hier kein Abo benötigst - hätte ich nicht für möglich gehalten :-D
Das Liedermacher-Forum bietet momentan im Bereich "News", "Forum" und demnächst auch im "Pressearchiv" sog. RSS-Feeds an. Das ist eine Art "intelligentes Lesenzeichen" für den Browser (Firefox) oder einen speziellen RSS-Reader - mehr zu diesem Theme erfährt man z.B. auf der Webseite www.meine-erste-homepage.de  oder einfach eine Google-Suche starten.
Wenn ein Bereich des Liedermacher-Forums RSS-Feeds anbietet erkennt man das beim Firefox über das -Zeichen in der rechten unteren Bildschirmecke. Diesen Button muß man jetzt nur noch anklicken und dann auf "RSS-Feed abonnieren..." klicken. Im folgenden Fenster kann ein Name für das Lesezeichen vergeben werden und das ganze in einem bestimmten Unterordner der eigenen Lesezeichenverwaltung (beim IE heißt das Favoriten) gespeichert werden. Der IE kann von sich aus keine RSS-Feeds auswerten (was hier sicher niemanden verwundert ;-) ), aber es gibt diverse Erweiterungen, die das anbeiten, z.B. www.avantbrowser.de  oder www.cracy-browser.de  usw...
Ich verwende RSS-Feeds bereits seit langem und finde es sehr praktisch, weil ich auf einen Blick erkenne, welche aktuellen News eine Seite anbietet und mich schnell entscheiden kann, ob ich an mehr interessiert bin oder nicht - aus meiner Sicht "Pflicht-Feeds" sind die von www.spiegel.de , www.tagesthemen.de , www.heute.de , www.heise.de  ...
migoe
Dieser Beitrag enthält 240 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“