14.07.2005 Braunschweig
"Die Schüssel"
Doppelkonzert mit Lars Wickboldt "Wicki"
Eine Einladung zu einem Konzert in einem Laden in dem traditionell "der Hut rumgeht".
Kein Eintritt, keine Festgage - na ja, wenn das da so Sitte ist dachte ich ...
Ich persönlich bin ja immer skeptisch bei solchen Einladungen, aber wenn das da so Sitte ist ...
Wicki meinte, erst soll ich eine Stunde spielen, dann er eine ... immerhin war er der Braunschweiger. Als ich dran war war die Bude recht voll, vielleicht 50 Leute oder so, aber es war kneipentypisch sehr laut. Obwohl mehr als die Hälfte der Leute wirklich aufmerksam zuzuhören versucht haben, hat der Rest lärmtechnisch überzeugt. Ich bin ja immer skeptisch bei "ohne Eintritt" - kost nüscht, is´ nüscht.
Dabei ist der Laden wirklich schön, das Personal klasse drauf, gut, die Anlage mußte erstmal überlistet werden - der Chef, sehr nett übrigens, wußte auch nicht so richtig, aber wir haben es "mcgyvermäßig" irgendwie hingekriegt. Ich hatte noch ein bißchen Technik von mir dabei. Klang dann sogar einigermaßen ...
Ich hatte guten Applaus, sollte sogar ´ne Zugabe, aber Wicki wollte ja auch noch ´ne Stunde ...
In der Pause bin ich mit meiner Melone rum, hat auch ganz gut geklappert. Nach der Pause dann Wicki. Anfangs auch ganz guter Applaus aber, vielleicht war es auch etwas spät, nach der Stunde war der Laden dann auch leer ...
Ich glaube Braunschweig ist für diese Art Musik gar nicht schlecht, auch wenn ich es ein paar mal mit Hannover verwechselt habe, was zu leichten Tumulten im Publikum führte ... verstehe ich eigentlich nicht, Hannover ist doch auch nicht schlecht.
Es gab in der Pause jedenfalls einige durchaus gute Gespräche mit den Leuten. Ich glaube, ich fahr nochmal nach Braunschweig.
Aber Sitte hin, Sitte her - kost nüscht, is´ nüscht.
Im Hut hatte ich dann 60 Euro 03. Für den Sprit hat es immerhin knapp gereicht

(Aber nur weil Wicki nicht teilen wollte, er wollte eine CD von mir und ich sollte dafür den Hut für den Sprit nehmen. Danke Wicki!)
So war´s.
Micha
Guckst Du hier ...