Mit Michael Günther auf Tour!

Antworten
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von StephanH »

tja, eine Woche ist nun schon wieder vergangen.
Am 03.09.2005 ging’s los. Erst war ich früh noch auf der IfA mit meinem Vater
Und dann auf nach Ruhlsdorf.
Dort angekommen, Micha telefonierte wie immer. Macht ja nichts, etwas Zeit ist noch.
Er hörte und hörte nicht auf. Dann kurze Begrüßung, hektisches zusammensuchen der ganzen Sachen und ab nach Ladeburg.
LADEBURG:
Punkt kurz nach 19:00 Uhr Auftritt. Ca. 50 Leute warteten in der Kirche schon. Gitarre stimmen, Mineralwasser bereitstellen und los…
Es lief prima. Micha musste sich sehr anstrengen da keine Anlage vorhanden war.
Es kam aber gut an. Nur eine Omi hatte etwas Hörschwierigkeiten, aber nach einer freundlichen Umarmung von Micha hörte auch sie besser. :-D Die Titelreihenfolge weiß ich auch nicht mehr, aber ich kannte alle Lieder. Alles hörte gespannt zu, Applaus nicht zu wenig und dann nach ca. 30 min mussten wir wieder los.
ZEUTHEN, Wirtshaus am See:
Wir waren spät dran. Handy klingelte, der Veranstalter rief an. Ich sagte Ihm, noch drei Minuten. Der Meckerte, "Wo bleibt Ihr denn, macht hinne, ich trete Euch in den…" :-D
Micha sagte mir, das ist Elmar, der ist immer so.
Angekommen, angehalten halb im Straßengraben vorm Bühnenhaupteingang.
Kofferklappe hoch, ich warf Ihm die Gitarre zu, Kapo in die Tasche, weg war er. Beim ordnungsgemäßen Einparken hörte ich Ihn schon anspielen. Es lief.
Micha war dort Vorgast vor „Engerling Blues Band“. Jeder im Osten kennt die. Es ging um was. Dann bin ich auch rein. Elmar strahlte zufrieden, lächelte mich an, „Wo wart Ihr denn bloß, aber ist ja egal, es läuft ja super“.
Das tat es auch. Das Publikum war auch gut drauf, obwohl sie wegen „Engerling“ da waren. Micha überzeugte in jeder Hinsicht. (auch der neue Mantel :-D :-) )Ca. 400 Leute gaben mächtig Applaus. Geil….. :hammer:
Und ich war Bachstage von Engerling und Micha. Hatte auch so die Gelegenheit mit Engerling zu reden.
Auch der Abend ging zu Ende :prost: und dann auf nach „Zentendorf“
ZENTENDORF (in der Nähe von Görlitz)
Aufstehen 5:30Uhr. 6 Uhr Frühstück und dann los. Ich bin gefahren. Micha war noch nicht danach ;-) Wir mussten rechtzeitig da sein, weil der Heinz aus Wien noch kommen wollte aber um 11:00Uhr weg wollte.
Pünktlich entspannt angekommen. Künstlereingang rein, abgeparkt und Taschen, Koffer Gitarre usw. alles durch den halben Park zur Bühne geschleppt.
Dann zum Haupteingang auf Anja warten. Anja und Tochter und Heinz kamen dann auch. Ein freudiges Wiedersehen. Wenig später kam auch noch der Clemens. LT5,2 begann. :-)

Kulturinsel Einsiedel in Zentendorf, da muss man mal gewesen sein. Und dann Michas Kinderprogramm. Ich kannte es noch nicht. Also auch neu für mich. Ca. 200 Zuschauer, viele Kinder und Micha legte los. Eine Stunde begeisterte Kinderaugen, alles machte mit, Micha gab alles. Die Kinder mussten tanzen, singen, auf der Bühne, davor und und. Danach haben die kontrolliert ob ich Angst vor dem Zahnarzt habe. DANKE Micha! :-x
Einfach genial, was Micha alles kann. Hut ab!!!
Dann noch essen und auf zu Anja nach Görlitz.
GÖRLITZ:
Als erstes Bilder anschauen. Anstoßen. :prost:
Heinz konnte und wollte sich nicht trennen. Aus 11:00 wurde dann 18:00 Uhr.
Verabschiedung vom Heinz, Kloß im Hals. So ein Mist, das dass einem immer so schwer fällt.
Dann gab’s gegrilltes, Bier, Wein und Lachen und Reden. Clemens musste los.
Verabschiedung und….
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück mussten wir wieder nach Hause.
Der nächste Abschied.
Mein ganz allerherzlichsten Dank, Dir Liebe Anja :kiss: für Deine Bewirtung und Nachtlager!!!
Drei Stunden Autobahn und dann die letzte Verabschiedung.
Danke Micha! Ich weiß eigentlich nicht wie ich dass alles noch in Worte fassen soll.
Das waren wirklich wieder schöne Tage. Ganz Lieben Gruß an Heinz, an Clemens, an Anja und Töchter!
Schon wieder Kloß im Hals…….
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich Glaube das reicht.
Bilder kommen noch!!!
StephanH
Dieser Beitrag enthält 678 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Aufstehen 5:30Uhr. 6 Uhr Frühstück und dann los.

Och, Micha, schon wieder?? *tröst*
Wirklich ein Sch.... Beruf - wenn er bloß nicht so schön wäre. 8-)
LT5,2 begann. :-)

Stephan, Du bist grausam. :cry:
Und dann Michas Kinderprogramm. Ich kannte es noch nicht. Also auch neu für mich. Ca. 200 Zuschauer, viele Kinder und Micha legte los. Eine Stunde begeisterte Kinderaugen, alles machte mit, Micha gab alles.

*Neid* Und ich kenne nur Ich kauf' mir eine Keksfabrik. Ich muss doch nochmal die Pirmasenser Kindergärten nerven. ;-)
Verabschiedung vom Heinz, Kloß im Hals. So ein Mist, dass das einem immer so schwer fällt.
[...]
Clemens musste los. Verabschiedung und….
[...]
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück mussten wir wieder nach Hause. Der nächste Abschied.
[...]
Das waren wirklich wieder schöne Tage. Ganz Lieben Gruß an Heinz, an Clemens, an Anja und Töchter! Schon wieder Kloß im Hals…….

Mensch, Stephan, was für ein trauriges Wochenende - und wie beneide ich Dich darum. Aber ich gönne es Dir. :-) Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen.
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 187 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Clemens »

Danke lieber Stephan,
auf Dich ist Verlass. :-)
Jetzt brauch ich nur noch zu ergänzen. :-D
Und natürlich fange ich damit an, dass Du in der Kindervorstellung gnadenlos enttarnt wurdest. Jawohl, als einer von den "Großen", die fälschlich aber eiskalt behaupten keine Angst vor dem Zahnarzt zu haben. :hammer:
Hast Du eine Ahnung wie froh ich war, dass ich in dem Moment hinter meinem Kamerastativ abtauchen konnte? ;-)
Ich hatte aber genug zu schwitzen bei der Führung letzteren Hilfsmittels, denn Micha war ja wie ein Wirbelwind. Er stand nie länger als einen Moment an einer Stelle. Dazu kam die Zwiesprache mit dem Publikum, das Einbinden aller "willigen" Kinder in Eisenbahnzüge,Fehlerfinderei oder Erstarrungs-Tanz-Spiele. Kurz, das Spektakel "Keksfabrik" ist ein für alle Beteiligten freudiges Unterfangen.
Ich muss doch nochmal die Pirmasenser Kindergärten nerven. ;-)
Jawohl Petra, da tust Du gut daran. Auch ich werde nach diesem Erlebnis meine bekannte Kindergärtnerin (eigentlich ja Lucas gewesene) erneut belagern.
Mal sehen, ob Dresden oder Pirmasens schneller ist. :-)
Ein kleiner Wehrmutstropfen für mich war, dass ich erst vor Ort bemerkte, auch Wilfried Mengs hatte (am Nachmittag) einen Auftritt. Dieser war aber einfach für uns nicht mehr einzubinden. Zum halbvollen Glas sei bemerkt, dass wir uns begegnet sind und ein paar Worte wechseln konnten.
Soviel für heute - liebe Grüße von Clemens
Dieser Beitrag enthält 226 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“