tja, eine Woche ist nun schon wieder vergangen.
Am 03.09.2005 ging’s los. Erst war ich früh noch auf der IfA mit meinem Vater
Und dann auf nach Ruhlsdorf.
Dort angekommen, Micha telefonierte wie immer. Macht ja nichts, etwas Zeit ist noch.
Er hörte und hörte nicht auf. Dann kurze Begrüßung, hektisches zusammensuchen der ganzen Sachen und ab nach Ladeburg.
LADEBURG:
Punkt kurz nach 19:00 Uhr Auftritt. Ca. 50 Leute warteten in der Kirche schon. Gitarre stimmen, Mineralwasser bereitstellen und los…
Es lief prima. Micha musste sich sehr anstrengen da keine Anlage vorhanden war.
Es kam aber gut an. Nur eine Omi hatte etwas Hörschwierigkeiten, aber nach einer freundlichen Umarmung von Micha hörte auch sie besser.
ZEUTHEN, Wirtshaus am See:
Wir waren spät dran. Handy klingelte, der Veranstalter rief an. Ich sagte Ihm, noch drei Minuten. Der Meckerte, "Wo bleibt Ihr denn, macht hinne, ich trete Euch in den…"
Micha sagte mir, das ist Elmar, der ist immer so.
Angekommen, angehalten halb im Straßengraben vorm Bühnenhaupteingang.
Kofferklappe hoch, ich warf Ihm die Gitarre zu, Kapo in die Tasche, weg war er. Beim ordnungsgemäßen Einparken hörte ich Ihn schon anspielen. Es lief.
Micha war dort Vorgast vor „Engerling Blues Band“. Jeder im Osten kennt die. Es ging um was. Dann bin ich auch rein. Elmar strahlte zufrieden, lächelte mich an, „Wo wart Ihr denn bloß, aber ist ja egal, es läuft ja super“.
Das tat es auch. Das Publikum war auch gut drauf, obwohl sie wegen „Engerling“ da waren. Micha überzeugte in jeder Hinsicht. (auch der neue Mantel
Und ich war Bachstage von Engerling und Micha. Hatte auch so die Gelegenheit mit Engerling zu reden.
Auch der Abend ging zu Ende
ZENTENDORF (in der Nähe von Görlitz)
Aufstehen 5:30Uhr. 6 Uhr Frühstück und dann los. Ich bin gefahren. Micha war noch nicht danach
Pünktlich entspannt angekommen. Künstlereingang rein, abgeparkt und Taschen, Koffer Gitarre usw. alles durch den halben Park zur Bühne geschleppt.
Dann zum Haupteingang auf Anja warten. Anja und Tochter und Heinz kamen dann auch. Ein freudiges Wiedersehen. Wenig später kam auch noch der Clemens. LT5,2 begann.
Kulturinsel Einsiedel in Zentendorf, da muss man mal gewesen sein. Und dann Michas Kinderprogramm. Ich kannte es noch nicht. Also auch neu für mich. Ca. 200 Zuschauer, viele Kinder und Micha legte los. Eine Stunde begeisterte Kinderaugen, alles machte mit, Micha gab alles. Die Kinder mussten tanzen, singen, auf der Bühne, davor und und. Danach haben die kontrolliert ob ich Angst vor dem Zahnarzt habe. DANKE Micha! :-x
Einfach genial, was Micha alles kann. Hut ab!!!
Dann noch essen und auf zu Anja nach Görlitz.
GÖRLITZ:
Als erstes Bilder anschauen. Anstoßen.
Heinz konnte und wollte sich nicht trennen. Aus 11:00 wurde dann 18:00 Uhr.
Verabschiedung vom Heinz, Kloß im Hals. So ein Mist, das dass einem immer so schwer fällt.
Dann gab’s gegrilltes, Bier, Wein und Lachen und Reden. Clemens musste los.
Verabschiedung und….
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück mussten wir wieder nach Hause.
Der nächste Abschied.
Mein ganz allerherzlichsten Dank, Dir Liebe Anja
Drei Stunden Autobahn und dann die letzte Verabschiedung.
Danke Micha! Ich weiß eigentlich nicht wie ich dass alles noch in Worte fassen soll.
Das waren wirklich wieder schöne Tage. Ganz Lieben Gruß an Heinz, an Clemens, an Anja und Töchter!
Schon wieder Kloß im Hals…….
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich Glaube das reicht.
Bilder kommen noch!!!
StephanH