vor der Pandemie habe ich jedes Jahr mindestens ein PanneBierhorst-Konzert besucht und es waren jedes Mal tolle Liedermacher-Abende in schönen alternativen Locations mit Kneipenfeeling und lockerer Atmosphäre.
Die sympathischen Live-Auftritte der zwei will ich allen Interessierten ans Herz legen, wenn jetzt endlich mal wieder eine Tour angekündigt wird -- auch wenn für mich selbst geographisch nichts Attraktives dabei ist.
Schöne GrüßePanneBierhorst heute bei Facebook hat geschrieben:Liebe Leute,
4 Jahre ist es nun bereits her, dass PanneBierhorst zum letzten Mal eine Tournee angekündigt haben. Damals...fast wie in einem anderen Leben; die Welt und auch wir sahen noch ganz anders aus. Vieles ist seither geschehen; im Großen und auch im Kleinen.
Viele Pläne wurden geschmiedet und verworfen, im Hinterkopf behalten...mit einem Höchstmaß an Improvisationskunst den ständig wechselnden Umständen angepasst.
With a lot of help from unserer Waldinselfamilie haben wir, jeder für sich, eine Schallplatte veröffentlicht. Zeit genug hatten wir ja. Wir finden ja, dass beide Alben sehr schön geworden sind und wissen, dass sie eigentlich überall zu haben sind. Am liebsten aber über den charmanten Waldinselshop ( https://waldinsel.com/shop/ )
Details über diesen Teil der Geschichte, werden wir in der Reiseerzählung "Von Bad Oldesloe über Buchholz nach Schapen" erläutern.
Und dann, Anfang letzten Jahres, als dann Konzerte wieder möglich wurden, fiel Rüdi aus bekannten Gründen aus und es fanden nur ein paar spärlich gesetzte gemeinsame Auftritte statt. Und am Ende jedes dieser Abende lagen wir uns mit Tränen der Freude und Rührung in den Armen.
Und nu isses soweit.
PanneBierhorst gehen wieder auf Tour.
Im Dezember wird es nicht leicht, uns aus dem Weg zu gehen.
12.12. - Lingen - Koschinski
13.12. - Leipzig - Stoned
14.12. - Dresden - Bärenzwinger
15.12. - Halle - Volksbühne Kaulenberg
16.12. - Winnenden - Alte Kelter
17.12. - Eisenach - Café Prinzenteich
18.12. - Bad Nauheim - TAF
19.12. - Göttingen - Nörgelbuff
20.12. - Erfurt - Museumskeller
21.12. - Goslar - Minna's alte Liebe
22.12. - Marburg - Q
Schnappt euch eure Freunde und begleitet uns einen bezaubernden Abend lang mit vielen neuen und alten Liedern; oder reist uns hinterher.
Wir beide sind dermaßen vorfreudig, dass wir uns sogar vorher für eine Probe treffen wollen. Das wäre dann schon das dritte Mal in unserer PanneBierhorstGeschichte, die im nächsten Jahr....nur mal so...bereits 18 Jahre schwer wird. Und auch dafür haben wir bereits Pläne...
Es grüßen,
Eure PanneBierhorsts
Viktor