Hallo Forum,
hallo migoe,
danke für den Hinweis.
Als ich deinen Beitrag sah, hatte ich direkt gehofft, dass es in dieser einen Angelegenheit Neuigkeiten gibt - und tatsächlich:
migoe hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 22:37
Es wird ebenfalls eine Fanbox geben, die das Album und eine Dokumentation über Kunzes 40-jährige Karriere enthält. Die Fanbox ist exklusiv erhältlich und beinhaltet Interviews mit Weggefährten wie Reinhard Mey, Herman van Veen und Wolfgang Niedecken.
Denn ich erinnere mich an die Fotos mit RM und HvV, die von der Doku-Entstehung schon mit der Netzwelt geteilt wurden.
Die etwas ausführlichere Beschreibung von der Box-Rückseite lautet:
Heinz Rudolf Kunze zählt zu den ganz Großen der deutschen Musikszene. Anlässlich seines 40-jährigen Bühnenjubiläums würdigt Rockpalast-Moderator Ingo Schmoll die Karriere des Ausnahmepoeten in einer besonderen Dokumentation exklusiv als Teil dieser Fanbox. Eine ganz private Reise von den Anfängen beim Pop-Nachwuchs-Festival in Würzburg bis heute. Mit dabei sind wichtige Weggefährten wie Reinhard Mey, Herman van Veen, Wolfgang Niedecken, Klaus Meine von den Scorpions, Bundespräsident a.D. Christian Wulff, Heiner Lürig, Tobias Künzel von den Prinzen, Julia Neigel, Silly und viele andere. Ein Highlight für jeden Kunze-Fan!
Und die Information: Die Laufzeit des Dokumentarfilms beträgt 83 Minuten. Das ist ja ganz ordentlich.
Meine ersten Eindrücke zum Album an sich: Das Coverfoto ist abschreckend hässlich, der Titel super, die erste Single musikalisch irgendwie uninspiriert poppig. Hmmm.
Viele Grüße
Viktor
...