Was es mit den Liedertreffen auf sich hat, werde ich demnächst einmal genauer untersuchen.
wenn Du schon so freundlich fragst. Meine Signatur hat quasi 2 Seiten:martin coulmann Zitat: ↑Di 21. Mär 2023, 13:16hat jemand von Euch Lust, mit uns zu teilen, was für Gedanken hinter seiner Signatur in diesem Forum stecken?
ich habe mir schon öfter überlegt, was genau dieser Ausspruch meint und bin mit ehrlicherweise nicht sicher, wie ich ihn interpretieren soll. Dachte wohl irgendwie, es handele sich um eine Art augenzwinkernder Bruder des berühmten Slogans der Douglas Drogeriekette "Come in and find Out" zwischen 2000 und 2004, der von vielen Menschen als "Komm rein und finde wieder heraus" oder so ähnlich übersetzt wurde und somit völlig missverstanden wurde - vielleicht dachte ich, das wäre genau dein Humor
Ich gehe aber davon aus, dass du in deinem Zitat diese Art von Beten gar nicht gemeint hast. Ohne deinen Hinweis auf das Zitat hätte ich ohne Weiteres darüber hinweg gelesen. Wenn du aber drum bettelst ...Beten heißt darum zu bitten, dass die Gesetze des Universums wegen eines einzigen, eingestandenermaßen unwürdigen Bittstellers außer Kraft gesetzt werden.
Ambrose Bierce
Lieber Helmut,
„Durch die Unterzeichnung stimmen Sie unserer Nulltoleranzpolitik in Bezug auf Rassismus, Sexismus, Klassismus, Altersdiskriminierung, Ableismus, Homophobie, Biphobie, Transphobie, Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie oder Antireligion und Antiatheismus zu.“
Nun, und warum erwähne ich dies? Ich habe Marc damals zugestimmt und festgestellt, dass sich meine Meinung dazu jedoch gewandelt hat. Nein, ich denke, es kann wirklich übertrieben werden - und es geschieht auch immer mehr, dass es zu regelrechten Exzessen kommt. Es gibt teilweise schon eine richtige Sucht von Menschen irgendwelche Formen von Diskriminierungen zu finden. Wenn kein Aufregerthema gefunden wird, dann interpretiert man gerne etwas um. Hauptsache, es gibt ein neues Thema und eine neue Aufgabe „für Minderheitenschutz“ einzutreten.
Und ich alte weiße Frau beute in dieser Hinsicht Männer jeden Alters und jeder Hautfarbe gerne aus.Barde Zitat: ↑Sa 1. Apr 2023, 10:08 So, für heute mache ich Schluss und beschäftige mich damit, für meine Alte Möbel aufzubauen, weil sie als Frau dafür nicht das Verständnis, die handwerklichen Fähigkeiten und die Kraft hat. Du weißt ja Helmut, wenn die Weiber versagen, müssen doch wieder wir Männer ran. *
Das warme Essen bekam ich dann heute auch von ihr. Und der Aufbau des Sofas hat sich wirklich gelohnt, herrlich wie dekadent und bequem es sich jetzt faulenzen lässt.
Liebe Grüße aus Hamburg
Ganz konkret gefragt und wirklich ernst gemeint: welche Gründe gäbe es noch, außer die freundschaftlichen Sticheleien innerhalb von Freundesgruppen oder Partnerschaften, die Du ja schon erwähnt hast, ganz allgemein, um andere (also fremde) Menschen durch rassistische, sexistische, klassistische, ableistische, homophobe, biphobe, transphobe, fremdenfeindliche, islamophobe, antireligiöse oder antiatheistische Weise zu verletzen? Das ist aber wirklich keine persönliche Frage an DICH, sondern, diese Frage sollte sich grundsätzlich jeder Mensch stellen BEVOR er oder sie sich entsprechend "witzig" äußert.Barde Zitat: ↑Sa 1. Apr 2023, 10:08 Ein britisch-russischer Komiker sollte für eine Unicef-Veranstaltung gebucht werden und hat abgesagt, weil er folgende Vereinbarung nicht unterzeichnen wollte.
„Durch die Unterzeichnung stimmen Sie unserer Nulltoleranzpolitik in Bezug auf Rassismus, Sexismus, Klassismus, Altersdiskriminierung, Ableismus, Homophobie, Biphobie, Transphobie, Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie oder Antireligion und Antiatheismus zu.“
Die letzten zwei Punkte dieser Verbotsliste dürften wohl für uns in Bezug auf unsere letzten Kommentare von Belang sein. Da würde uns beiden jetzt das Gespräch, bzw. der Spott verboten werden, wenn wir so etwas unterzeichnen müssten.
Die Nacktheit fast aller Gestalten des Bildes hat schon bei Lebzeiten des Künstlers Anstoß erregt. Papst Paul IV. wollte es herunterschlagen lassen, und unterließ es nur, weil Daniel da Volterra sich dazu hergab, die auffallendsten Blößen mit Gewändern zu bedecken, was ihm den Spottnamen des Hosenmachers zuzog.
Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen
Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt