Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Schwoche, J.R. & Co.

Bild
Ulrich Roski (* 4. März 1944 in Prüm in der Eifel; † 20. Februar 2003 in Berlin) war ein deutscher Liedermacher, der seine größten Erfolge in den 1970er Jahren hatte.
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwoche, J.R. & Co.

Beitrag von Nordlicht »

Liebe Freunde !
Vor gerade einmal 6 Tagen war es 3 Jahre her, daß der großartige Ulrich Roski die Bühne des irdischen Daseins für immer verlassen hat, da erreicht mich - vielleicht ein Omen ? - als Nachlieferung von "amazon" die zwar schon ein wenig ältere, dennoch aber aktuellste CD von ihm: "Schwoche sprach zu seiner Schwochen..."
Der Kenner weiß, daß sich dieser Titel auf die von Roski kreierte Familie Schwoche bezieht, an deren Leben er uns in einigen Gedichten teilhaben läßt. Endlich sind sie hier versammelt: Vom "...auswärts essen" über den "Nachmittag an der Havel", das "Concerto Grosso" bis zur "Reise an die Fruntz" versammelt die CD diese Texte. Dazu kommen einige der eher seltener gespielten Titel Roskis: Von "Sowas gibt es nur im Leben" über "So möcht´ ich sein" ("...ich möchte gern wie J.R. Ewing sein"...) und "Bei Ruth" bis hin zu "Immer in der Mitte, "Angelika" und "Abend in der Heide" versammelt diese (vierte) CD das Schaffen eines außergewöhnlichen Künstlers, eines Wortartisten, der die Klaviatur des Umgangs mit der deutschen Muttersprache wie kaum ein zweiter nach ihm beherrschte. Da gerade die Original- LP´s heute kaum noch zu erhalten sind (oder wenn, dann zu irrealen Preisen), empfiehlt sich diese CD speziell auch für diejenigen, die sich erst heute mit dem Werk Roskis vertraut machen möchten. Eine wirklich gelungene und auf jeden Fall hörenswerte CD !
Wer sich für die "Vorgänger- Roski- Gedächtnis- CD´s" interessiert, dem seien sie bei dieser Gelegenheit auch einmal empfohlen. Sie heißen "Rückblick", "Jahre später..." und, als Live- Neuauflage, das Konzert "...es geht auch anders, aber so geht es auch...". Alle sind erschienen beim Verlag Conträr- Musik (...der übrigens in Lübeck ansässig ist und den ich Euch daher ganz besonders ans Herz legen möchte, zumal er auch andere, großartige Künstler verlegt...) und sind unter anderem bei Amazon zu einigermaßen vernünftigen Preisen zu erstehen. (Für Interessenten an den Original- LP´s, MC´s oder diversen Veröffentlichungen bleiben nur der antiquarische Handel, Flohmärkte oder ggf. noch die Roski- Homepage übrig.
Es würde mich freuen, wenn Roski- Liebhaber mit diesem Posting mal wieder an ihn erinnert werden und Roski- Unkundige sich einmal mit ihm beschäftigen. Allen wünsche ich dabei ggf. VIEL SPASS !
Liebe, und im Hinblick auf das traurige Jubiläum auch ein klein wenig melancholische, Grüße aus Oberösterreich von
ANDREAS.

(...der UR nach wie vor für einen der größten Großen hält und sich noch heute bei manchem Text beömmeln kann...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwoche, J.R. & Co.

Beitrag von Ninette »

Schön, daß man mal wieder was von Ulrich Roski hier im Forum hört!
Ich kenne alle seine Lieder, habe viele seiner LP´s. Ich mag ihn genauso gern wie Reinhard Mey. Viel von ihm kann ich auswendig. Ich kann gar nicht verstehen, daß er in den letzten Jahren an Popularität verloren hat, ich fand ihn immer genial. Komisch, daß manche Sänger das Glück haben, den Erfolg über Jahre halten zu können. Und andere- obwohl genauso gut, verschwinden irgendwann.
Es hat mir leid getan, als ich hörte, daß er gestorben ist. Ich würde hier gern mehr über ihn hören.
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Benutzeravatar
theresaB4
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Mär 2023, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Schwoche, J.R. & Co.

Beitrag von theresaB4 »

Ich kenne viele seine Lieder, sind so schöne.

Antworten

Zurück zu „Roski, Ulrich“