Bodo verkauft "Wandelmut"-Konzertfilm jetzt auch auf USB-Stick

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Bodo verkauft "Wandelmut"-Konzertfilm jetzt auch auf USB-Stick

Beitrag von Viktor »

Hallo Bodo-Fans,

vorgestern gab es folgende Neuigkeiten auf bodowartke.de:
Konzertfilm in 4K! - Wandelmut USB-Stick

Ab sofort gibt es auf der Tour und im Shop Bodos Wandelmut-Konzertfilm auch auf USB 3.0-Stick in 4K-UltraHD. Die beste Qualität, die wir anbieten! Im Vergleich zum Video-on-Demand (4K-UltraHD, ca. 8 GB) ist die Kompression deutlich geringer: Stick (4K-UltraHD, ca. 46 GB). Statt aus Plastik besteht die Hülle des Sticks aus Ahornholz mit dem eingebrannten Schriftzug "Wandelmut" und "bodowartke.de". Der Versand erfolgt in eigenem Stofftäschchen.

Der USB 3.0 Stick hat eine Speicherkapazität von 64 GB. Das Abspielen des Films ist über den PC (wir empfehlen den kostenlosen VLC-Player) oder über fast alle Smart-TVs oder Spielekonsolen möglich.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.bodowartke.de/content/20220 ... 813_26.jpg

(Im Shop  kostet der Spaß 14,90€.)

Ist Bodo da eigentlich Vorreiter oder ist das schon eine gängige Praxis, die an mir vorbeigegangen ist?
Wie dem auch sei: Wie findet ihr denn diesen Ansatz?

Ich selbst muss ja gestehen, dass ich lange keine Konzertfilm-Datenträger gekauft habe. Unser Blu-ray-Player staubt schon ein wenig ein.
Aber Downloadkäufe nutze ich noch seltener.
Da ist dieser Weg eigentlich ganz attraktiv: Was "zum Anfassen", bessere Qualität als auf anderen Wegen, bequem und zeitgemäß. Hmmm.

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Bodo verkauft "Wandelmut"-Konzertfilm jetzt auch auf USB-Stick

Beitrag von migoe »

Hallo Viktor,
Viktor Zitat: Fr 17. Feb 2023, 11:51
Ist Bodo da eigentlich Vorreiter oder ist das schon eine gängige Praxis, die an mir vorbeigegangen ist?
Wie dem auch sei: Wie findet ihr denn diesen Ansatz?
in gewisser Weise ist Bodo mit dieser Idee ein Vorreiter, obwohl ich mir sicher bin, davon auch schon bei anderen Künstler*innen gehört zu haben.

Die Idee an sich wird sich aber vermutlich deshalb nicht durchsetzen, weil USB Sticks zwar handlich aber dennoch "unpraktisch" sind, denn wie auch bei anderen Datenträgern, muss ich daran denken, ihn mitzunehmen um den Film anzusehen, ich muss mir sicher sein, dass das Wiedergabegerät den Stick und das Datenformat erkennt und damit umgehen kann und zudem ist es grundsätzlich problematisch USB Sticks aus fremden Quellen an Rechner oder allgemein Geräte anzustecken. Das ist noch weniger "sexy" als Streaming in FullHD auf einem 4K Gerät.

Aufgrund der kleinen Abmessung ist ein USB Stick auch stets schnell verlegt oder verloren bzw. landet in irgendeiner Schublade und ist somit "aus den Augen, aus dem Sinn".

Bin sehr gespannt, was die Erfahrungen dazu aussehen.

Achja, und rein optisch stellt so ein USB-Stick auch nicht unbedingt was besonderes das, auch nicht in Holzoptik...
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wartke, Bodo“