vorgestern gab es folgende Neuigkeiten auf bodowartke.de:
Konzertfilm in 4K! - Wandelmut USB-Stick
Ab sofort gibt es auf der Tour und im Shop Bodos Wandelmut-Konzertfilm auch auf USB 3.0-Stick in 4K-UltraHD. Die beste Qualität, die wir anbieten! Im Vergleich zum Video-on-Demand (4K-UltraHD, ca. 8 GB) ist die Kompression deutlich geringer: Stick (4K-UltraHD, ca. 46 GB). Statt aus Plastik besteht die Hülle des Sticks aus Ahornholz mit dem eingebrannten Schriftzug "Wandelmut" und "bodowartke.de". Der Versand erfolgt in eigenem Stofftäschchen.
Der USB 3.0 Stick hat eine Speicherkapazität von 64 GB. Das Abspielen des Films ist über den PC (wir empfehlen den kostenlosen VLC-Player) oder über fast alle Smart-TVs oder Spielekonsolen möglich.

(Im Shop kostet der Spaß 14,90€.)
Ist Bodo da eigentlich Vorreiter oder ist das schon eine gängige Praxis, die an mir vorbeigegangen ist?
Wie dem auch sei: Wie findet ihr denn diesen Ansatz?
Ich selbst muss ja gestehen, dass ich lange keine Konzertfilm-Datenträger gekauft habe. Unser Blu-ray-Player staubt schon ein wenig ein.
Aber Downloadkäufe nutze ich noch seltener.
Da ist dieser Weg eigentlich ganz attraktiv: Was "zum Anfassen", bessere Qualität als auf anderen Wegen, bequem und zeitgemäß. Hmmm.
Viele Grüße
Viktor