Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/ die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Liebe "fille"
Vom Lied "Jalalabad" gibt es doch eine (französische?) Version, auf der "nur" die Musiker von Muvrini zu hören sind. Reinhard Mey hat das Lied wohl im Original gehört und sich dann gedacht "das würde ich gerne in Deutsch singen" (ist aber nur meine Vermutung).
Hallo.
Freunde von uns aus der Bretagne, die Muvrini-Fans sind, haben mir erzählt, daß die Gruppe das Lied mit vielen Künstlern aufgenommen oder es an sie "vergeben" hat. So ist RM wohl nicht der Einzige, der diese Lied in seiner Sprache aufgenommen hat.
Maren, die das Lied trozdem oder gerade deswegen mag
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak
hallo da draußen in der welt,
meines wissens haben I Muvrini "Jalalabad" nie ohne fremde mitsänger veröffentlicht, im original ist der in frankreich recht bekannte rapper McSolaar von der partie, und es gibt eine doppel-cd, die etwa ein jahr später rauskam, wo die CD "Umani" mit der originalversion und eine zweite cd mit raritäten, konzertmitschnitten und eben der version mit RM enthalten ist.
ALF
Hm, der Typ, der im Hintergrund von Jalalabad in der deutschen Fassung immer wieder "Regen, Regen" singt, klingt nach Xavier Naidoo. Aber höchstwahrscheinlich ist er doch nicht, oder?
gx casanit
Queen Marie