Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Der Fingerfux lernt wieder schreiben - aber was hat das mit Gitarrespielen zu tun?

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Der Fingerfux lernt wieder schreiben - aber was hat das mit Gitarrespielen zu tun?

Beitrag von migoe »

Newsletter vom 02.12.22 "Ich kann nicht mehr schreiben" Hi ...,

gerade meide ich jede Situation, in der ich in Gesellschaft etwas mit der Hand aufschreiben muss. Ich will mich nicht blamieren. Für einen Satz brauche ich etwa so lange wie ein Grundschulkind in der 2. Klasse. Der Grund: Ich mache eine Rückschulung. Eigentlich bin ich Linkshänder, wurde aber in der Grundschule gezwungen, mit der rechten Hand zu schreiben (Ja, eigentlich macht man das schon lange nicht mehr. Keine Ahnung, wie mein damaliger Lehrer das durchsetzen konnte.). Und siehe da, man kann nun meine Schrift auch lesen. Es dauert halt echt noch sehr lange. Man braucht einen extrem langen Horizont, um das wirklich durchzuziehen.

Viele sagten: „Das würde ich niemals tun, du kannst doch mit rechts schreiben“, oder: „Du schreibst eh total wenig mit der Hand, das kann man doch vernachlässigen.“ Und ja, es stimmt. Aber es fühlt sich mit der rechten Hand einfach nicht richtig an.

Und: Ich liebe Herausforderungen!!!

Deswegen nehme ich so eine langfristige Aufgabe in Kauf. Und ja, es kann auch sein, dass ich irgendwann abbreche, weil meine Geduld am Ende ist. Wer weiß. Ich kann es nur herausfinden, wenn ich es versuche.

Du kannst dir sicher denken, auf was ich hinauswill, oder?

Man kann dieses Thema 1zu1 auf das Gitarrelernen übertragen. Hier ist die Gefahr der Ungeduld noch viel größer, da im Netz oft suggeriert wird, dass man schnell mal nebenbei Gitarre lernt. Wir beide wissen, dass das nicht der Fall ist. Gitarre lernen (und Schreiben lernen) ist kein Sprint, sondern ein Marathon mit vielen Höhen und Tiefen.

Das sollten wir uns immer wieder bewusst machen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Andi
PS: „Erweiterte Akkorde verstehen“ ist heute auf meinem Kanal erschienen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Website: fingerfux.de
Lernplattform: fingerfux.coachy.net
Hilfecenter: support.fingerfux.de

Fingerfux

Andreas Januschke
Nordgaustraße 1a
93133 Burglengenfeld.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“