Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Pressebericht: Arbeit an neuer CD „Noch hier – was ich noch singen wollte“ kommt bald zum Ende

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Pressebericht: Arbeit an neuer CD „Noch hier – was ich noch singen wollte“ kommt bald zum Ende

Beitrag von migoe »

Auf dem Portal HNA.de wurde am 06.11.21 dieser Bericht veröffentlich unter dem Titel Liedermacher nimmt im Stockfisch-Tonstudio auf - Für Hannes Wader schließt sich in Northeim ein Kreis in dem über die Arbeiten am geplanten neuen Studio Album mit dem Titel „Noch hier – was ich noch singen wollte“, das im kommenden Jahr zum 80. Geburtstag des Sängers am 23. Juni 2022 veröffentlicht werden soll, berichtet wird.
Hannes Wader und Reinhard Mey neues Album 2022.jpg
Mey Freunde haben das schon vor ein paar Wochen über die Webseite des Meysters erfahren und es wurde ja auch schon hier auf dem Forum diskutiert. Freilich hat Reinhard in seiner Chronik keine Informationen preisgegeben, warum genau er sich mit Hannes dort getroffen hat. Jetzt zumindest ist es offiziell verkündet, dass es sich um eine Zusammenarbeit im Rahmen der Produktion eines neuen Albums handelt.

Der Sommer 2022 kann also wieder verregnet werden, zumindest für die Wader Fans gibt es einen Grund zur Freude :flüchten:

Übrigens, auf seiner eigenen Webseite erfährt der geneigte Wader Freund leider nichts zum neuen Album :weissnicht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Pressebericht: Arbeit an neuer CD „Noch hier – was ich noch singen wollte“ kommt bald zum Ende

Beitrag von Viktor »

Bei mir ist die Freude natürlich groß.

Das Medien-Echo möchte ich noch ergänzen:

- Bei "Uta Bretsch Communications" gibt es eine Pressemitteilung zu beiden Alben (Live- 2021 und Studio- 2022). Hannes Wader veröffentlicht zum 80. zwei neue Alben 

- Im Göttinger Tageblatt gab es einen Artikel von Jörg Linnhoff -- Hannes Wader nimmt mit alten Gefährten in Northeim auf 

- Bei Hallo Niedersachsen lief ein 3minütiger Bericht Liedermacher Hannes Wader nimmt neues Album in Northeim auf , der gestern auch auf NDR.de in Text-Form erschien (Hannes Wader ist zurück im Studio ) und ein paar längere Interview-Fetzen bietet als die Videoversion. (Hier hörte ich das erste Mal davon, dass auch Reinhard Bärenz als Gastmusiker vertreten sein soll: Toll!)

Viele Grüße
Viktor
...

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“