Hallo Gerd,
Das sind ja tolle Nachrichten, darauf freue ich mich.Pfeffi sprach im Gundi-Forum davon, daß die Doku Anfang 2020 nochmal im RBB gesendet werden soll, anschließlich ist eine DVD-Veröffentlichung mit reichlich Bonus-Material vorgesehen.
Die Wahl des Wörtchens 'des' und nicht 'eines' lässt den Schluss zu, dass das Projekt schon länger bekannt war. Logisch, so etwas bleibt ja nicht geheim. Trotzdem wundere ich mich immer noch, dass nichts zu uns vorgedrungen ist, die uns doch alles, was Liedermacher betrifft, interessiert. Ich habe den Thread gelesen, es äußert sich darin auch Conny Gundermann, aber lest selbst.Hier der Link zum Trailer des neuen Dokfilms von Grit Lemke "Gundermann Revier"
Beste Grüße in die Runde ...
Gut, dass Du diesen Link hier gepostet hast, denn so bin ich auf folgende Informationen von Conny (ja genau DIE Conny) gekommen:Petra hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 13:39Und ich habe was 'gelernt'.Besser gesagt: Ich habe ein 'Wissen' ausgegraben, das natürlich bereits vorhanden war. Nämlich: Wenn man etwas über Gundermann-Themen wissen will, ist es am allerbesten, einfach mal ins Gundi-Forum zu gucken.
Dort habe ich folgenden Thread gefunden:
Neuer Dokfilm ...
Vielleicht findet ja noch jemand kurzfristig die Zeit, sich den Film im Kino anzusehen. Ich bin mir sicher, cARSCHti hätte sich darüber gefreut...Auszug aus dem Beitrag von Conny im Gundermann Forum vom 09.12.2019
...die produktionsfirma "inselfilm" hat erreicht, dass der dokumentarfilm noch ein wenig in programmkinos gezeigt werden kann. z. B. am 16. und 17.12. im Kino Babylon, am 13. und 14.12. im FSK und am 18.12. im Kino Acud. alles leider berlin. weitere termine kenne ich nicht, aber vielleicht könnt ihr sie erfragen und auf eurer seite veröffentlichen? nur so könnt ihr zu einer gewissen verbreitung des dokfilmes, was auch ich für sehr wichtig halte, beitragen.
liebe grüße conny
Ich gehöre nicht zu den Gundermann Fans aber habe dennoch gerne und sehr fasziniert den Spielfilm Gundermann von Andreas Dresen gesehen und bin deshalb auch auf diesen neuen Film mit dem Titel Gundermann Revier neugierig, der übrigens für den Grimmepreis 2020 nominiert ist.Dicke Brille, dünne Haare: Als die Filmemacherin Grit Lemke ihn das erste Mal sah, hat sie über ihn gelacht – und bekam von ihrer Cousine eine Kopfnuss. Über Gerhard Gundermann lacht man schließlich nicht.