Liebe Kartenjäger*innen,
langsam ist mein Blutdruck wieder gesunken, ha.
Uff, also ich fand es überhaupt nicht nach üblicher Manier. Aber vielleicht hatte ich die letzten Male auch immer Glück?
Klar wurden einem in der Vergangenheit auch mal schnell Karten vor der Linse weggeschnappt und ein Refresh zwang zu Plan B... aber diese Situation wie gestern hatte ich noch nie: Webseite total abgeschmiert, Tickets im Warenkorb lassen sich nicht abschicken, Bestellbestätigung hakt und schwebt im Wind, Warteschlangen-Fehlermeldungen verschiedener Sorten... aufwühlend!
Dass sich in den späteren Abendstunden alles beruhigt hatte, ist für manche sicher nur ein schwacher Trost: Denn ganz ehrlich, die Säle waren ja sehr schnell sehr weit ausgebucht. Und hier kommen wieder die riesigen Hallen zur Sprache. Wer gestern später abends etwas in der Mitte des Saalplans bekommen hat, braucht nächstes Jahr wirklich ein Opernglas. (Oder kommen diesmal vielleicht doch Videoleinwände?)
Aber für mich persönlich ist alles gut gegangen. Genau wie ich wollte, sehr gute Karten für zwei Konzerte ergattert. (Wen von Euch trifft man in Chemnitz?)
Nur warum will sich trotzdem noch nicht recht Erfolgsgefühl bei mir einstellen?
Vielleicht trauere ich immer noch den /noch/ besseren Karten nach, die den Warenkorb nie überlebt haben.
Oder die Tatsache, dass die Karten erst nächsten Herbst verschickt werden, lässt es mich noch nicht als Tatsache anerkennen -- Das Vorgehen ist natürlich total vernünftig, aber das schöne Gefühl, etwas zum Anfassen sicher in der Schublade liegen zu haben, bleibt diesmal aus.
Dahinter steht natürlich die berechtigte Ungewissheit, ob die Tour überhaupt stattfinden soll. Aber je mehr ich drüber nachdenke, bin ich da doch vorsichtig optimistisch.
Schöne Grüße
--Viktor
PS:
Viktor hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 19:35
Hallo zusammen, zum ganzen Chaos will ich noch nichts sagen, bin noch zu aufgewühlt...
ABER dieser Hinweis: Für Oberhausen gibt es wieder ein gesondertes Kontingent bei Ticketmaster. Und für Wien auf der Webseite des Konzerthauses. Vielleicht für manche von Euch interessant. Viel Glück allerseits!
//Nachtrag: Für
Stuttgart gibts welche bei
Easyticket.
...