Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Sang und Klang Festival am 11. Juli 2020

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Sang und Klang Festival am 11. Juli 2020

Beitrag von Skywise »

Für den Fall, daß aktuell jemand an chronischer Musik-Unterversorgung leidet:
Das "Sang und Klang  2020" findet online statt. Wer unbedingt Anfahrtskosten haben möchte, kann ja mit dem Auto oder mit Bus und Bahn ein paar Runden um den eigenen Wohnort drehen ... Kosten fallen eigentlich keine an, Spenden sind trotzdem gerne gesehen. Diese gehen an Veranstaltungsorte, Musiker und sonstige Personen, denen aus gegebenem Anlaß die Einnahmen weggebrochen sind und voraussichtlich auch weiterhin wegbrechen werden. :abstand:

Ab 16 Uhr kann man sich also solche Künstler in den Rechner holen wie Hans-Eckardt Wenzel, Sarah Lesch, Stoppok, Dota Kehr, Die Grenzgänger, Strom & Wasser, Bube Dame König, Hans Well & Wellbappn, Andrea Pancur/Alpen Klezmer, Die Feuersteins (das ist die Familienband(e) rund um den Guntmar Feuerstein von Ape & Feuerstein), Deitsch, Wolfgang Meyering/Malbrook und Akleja.

Alle weiteren Infos über den Link da oben *doit*. Hörproben mit etwas Glück z. B. auf Radio Liederlicht ;-)

Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Sang und Klang Festival am 11. Juli 2020

Beitrag von Skywise »

Verpaßt? Nicht dran gedacht, weil Hirn wie Sieb oder Terminkalender wie Papst Franziskus?
Passiert.

Aber man kann ja noch nachholen. Kucken ebenso wie Spenden.
www.youtube.com/watch?v=H1Xpil77MUg 

Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Sang und Klang Festival am 11. Juli 2020

Beitrag von Viktor »

Das Festival war sehr liebevoll gemacht, ich war positiv überrascht: Prägnante kurze Moderationen, angereichert durch Künstler*innen-Interviews und natürlich qualitativ hochwertige musikalische Beiträge - alles reibungslos auf vielen Kanälen gestreamt.

Ich muss gestehen, dass ich mir intensiv bislang nur diejenigen Musiker*innen angeguckt habe, die ich vorher schon kannte und gut fand - Simon & Jan, Dota Kehr, ein bisschen Sarah Lesch und zuletzt Strom & Wasser.
Toll auch, wie sich die Teilnehmenden ordentlich etwas einfallen ließen, Videos mit gutem Sound und interessanten Kulissen zu bringen. Etwa Dota in irgendeinem Krimskramsladen oder Strom & Wasser in den leeren Holstenhallen in Neumünster oder Sarah Lesch in einem Hinterhof vor wenig befreundetem Publikum, alle jeweils extra Beiträge fürs Festival aufgezeichnet; oder Simon & Jan rückten bislang unveröffentlichtes Videomaterial heraus, auch nicht schlecht...
Bei Stoppok habe ich ein bisschen reingeschaltet und fand ihn erstaunlich gut, obwohl ich bislang nie ganz warm wurde mit seiner Musik, hmmm.
Aber doch, bei einem "echten" Festival kann ich persönlich mich viel besser auf unbekannte Musik und Neuentdeckungen einlassen. Da können die Veranstalter natürlich nichts für.

Was waren deine Highlights, Skywise? Hast du dir über 7 Stunden komplett reingezogen?
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“