Hallo Marc, migoe und alle anderen,
also das mit dem Pressetext ist mir auch schon aufgefallen. Bisschen traurig, dass bei Universal immer noch der von Mr. Lee eingepflegt ist. Marc, du hättest dich mal anbieten sollen, gegen eine Vorab-CD und Schnäppchen-Honorar einen schönen Text zu verfassen
Was die sonstigen Promo-Maßnahmen angeht, ist es vielleicht eine Mischung aus der Corona-Situation und Reinhards Desinteresse?
Dass er im April für 3nach9 angekündigt war, sogar wieder ein Lied zu spielen, ist natürlich nun dumm gelaufen. Ich bin froh, dass er dann ganz aus der Gästeliste verschwand und nicht so ein unsägliches Videoanruf-Gespräch entstand.
Meiner Meinung nach kann man mit anderen Mitteln seine Zielgruppe womöglich ohnehin besser erreichen. Wer von Talkshow-im-TV-Anguckenden kauft sich hinterher wirklich Reinhards Album? Wer sein Wohnzimmerkonzert durch den YouTube-Algorithmus vorgeschlagen bekommt, wahrscheinlich schon eher!
Was all dieses Drumherum betrifft, bin ich dann übrigens auch gespannt, wie die Chartplatzierung ausfallen wird.
Aber vorher gehts um die Musik!
Migoe: Mit Paywalls stimme ich die allgemein zu, aber in diesem konkreten Fall sieht es aus, als gäbe es eine einleuchtende 99Cent-Kaufoption ganz ohne Abo; noch der netteste Weg, finde ich.
Viele Grüße
Viktor
...