Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von migoe »

Hallo Marc,
Marc Zitat: Mo 11. Mai 2020, 10:41
ein sehr ausführliches Interview in der Frankenpost vom 24. April fand ich sehr lesenswert.
dieses Interview ist nur leider hinter ein Paywall versteckt und wer die Frankenpost nicht abonniert hat, wird das Gespräch nicht lesen können. Ich wäre ja grundsätzlich bereit, für einen einzigen Artikel auch mal was zu bezahlen, aber mittlerweile finde ich es zu kompliziert, bei den verschiedenen Systemen durchzublicken...und jedes Mal ein Probeabo zu bestellen finde ich auch nicht hilfreich.
Marc Zitat: Mo 11. Mai 2020, 10:41
seid ihr auch darüber verwundert, dass das Album offenbar noch weniger beworben wird als die vorigen Alben?
Das wird bestimmt auch wieder anders, wenn das Album wirklich käuflich zu erwerben ist. Momentan macht es wahrscheinlich einfach keinen Sinn mit Plakatwerbung zu arbeiten, wenn die Menschen eher zuhause sind. Aktuelle Talkshows finden ja auch nur eingeschränkt statt...mal schauen wie sich das bis Ende Mai noch ändert.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Viktor »

Hallo Marc, migoe und alle anderen,

also das mit dem Pressetext ist mir auch schon aufgefallen. Bisschen traurig, dass bei Universal immer noch der von Mr. Lee eingepflegt ist. Marc, du hättest dich mal anbieten sollen, gegen eine Vorab-CD und Schnäppchen-Honorar einen schönen Text zu verfassen ;-)

Was die sonstigen Promo-Maßnahmen angeht, ist es vielleicht eine Mischung aus der Corona-Situation und Reinhards Desinteresse?
Dass er im April für 3nach9 angekündigt war, sogar wieder ein Lied zu spielen, ist natürlich nun dumm gelaufen. Ich bin froh, dass er dann ganz aus der Gästeliste verschwand und nicht so ein unsägliches Videoanruf-Gespräch entstand.
Meiner Meinung nach kann man mit anderen Mitteln seine Zielgruppe womöglich ohnehin besser erreichen. Wer von Talkshow-im-TV-Anguckenden kauft sich hinterher wirklich Reinhards Album? Wer sein Wohnzimmerkonzert durch den YouTube-Algorithmus vorgeschlagen bekommt, wahrscheinlich schon eher!

Was all dieses Drumherum betrifft, bin ich dann übrigens auch gespannt, wie die Chartplatzierung ausfallen wird.

Aber vorher gehts um die Musik!

Migoe: Mit Paywalls stimme ich die allgemein zu, aber in diesem konkreten Fall sieht es aus, als gäbe es eine einleuchtende 99Cent-Kaufoption ganz ohne Abo; noch der netteste Weg, finde ich.

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von migoe »

Hallo Viktor,
Viktor Zitat: Mo 11. Mai 2020, 16:35
Migoe: Mit Paywalls stimme ich die allgemein zu, aber in diesem konkreten Fall sieht es aus, als gäbe es eine einleuchtende 99Cent-Kaufoption ganz ohne Abo; noch der netteste Weg, finde ich.
danke für Deinen Hinweis darauf, Du hast recht, es geht relativ einfach, wenn PayPal als Zahlungsoption ausgewählt ist und für mich ist der Preis für eine Ausgabe der Zeitung angemessen. Vor allem aber ist das sehr lange und sehr ausführliche Interview den Preis wert :super: Andrea Herdegen hat sich sehr viel Zeit für ihren Gesprächspartner genommen und ihm sehr sehr sehr viele kleine Anektoden und Geschichten aus seinem Leben entlockt. Es macht eine echte Freude, diese netten Geschichten zu lesen...und gerade deshalb finde ich es schade, dass solche tollen Gespräche "versteckt" bleiben :cry:

Sehr witzig fand ich diesen Teil:
So!: Gibt es denn wirklich kein Podium für Liedermacher mehr im Fernsehen?

Mey: Es gibt - und das sei den Kollegen auch gegönnt - regelmäßig Schlagersendungen. Aber einen Platz für Liedermacher? Ich weiß keinen. Das ist ja auch kein Drama für uns alte Knochen. Aber eben für die jungen Leute, die es wirklich noch gibt. Sie werden nirgendwo gespielt und deshalb auch nicht gehört. Ich hoffe nur, dass sie genug Enthusiasmus und genug Überlebenswillen haben, um weiterzumachen, selbst wenn die Medien sich ihnen verschließen. Sie haben kaum die Möglichkeit bekannt zu werden. Es gibt kaum eine Plattform, auf der sie sich ausprobieren können. Es gibt sie. Ich weiß es. Aber: Sie haben’s schwer.

So!: Es ist auch nicht mehr so, dass man als junger Liedermacher von seiner Kunst leben kann.

Mey: Eben. Das ist sehr, sehr schwer. Also müssen sie’s nebenbei machen. Und das ist schade. Ich weiß, dass die Leute da sind, ich sehe sie im Internet. Da gibt es das "Liedermacher-Forum". Da sind ganz, ganz viele, aber die Namen habe ich noch nie gehört. Ganz bestimmt sind da Juwele dabei, aber wir werden sie nicht kennenlernen. Das ist ein Jammer. Sebastian Krämer, zum Beispiel, schreibt wunderbare Sachen. Oder auch Bodo Wartke. Aber die haben es ja schon geschafft. Es gibt aber noch ganz viele, die es noch nicht geschafft haben. Von denen kann man wirklich nur hoffen, dass sie genug Durchhaltevermögen haben, um sich durchzubeißen. Vielleicht schaffen sie es ja doch noch. Die Zeiten ändern sich auch wieder. Irgendwann haben die Leute vielleicht die Schnauze voll vom ewig gleichen, ständig wiederholten Pop. Und dann gibt es vielleicht wieder ein Podium.
Da dachte ich mir: "Ehrlich? Es gibt sowas wie ein Liedermacher Forum? Da muss ich hin!" :flüchten:
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von migoe »

Ich bin ungerne der Überbringer von enttäuschenden Nachrichten, aber laut einer Mail von Amazon ist der neue voraussichtliche Veröffentlichungstermin für das Album in der limitierten Version mit Buch auf den 20. Juni verschoben worden.
Screenshot_20200524-142729.png
Die normale Ausgabe mit 2 CDs wird aber wohl an 29. Mai erscheinen.
Screenshot_20200524-143032.png
Ist sicher für einige frustrierend und hat vielleicht mit dem zusätzlichen Aufwand wegen dem Buch zu tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von saho1005 »

Ich habe heute auch eine Mail bekommen, dass die CD (normale Ausgabe) voraussichtlich am 13. Juni geliefert wird.
Das ist doch langsam alles ziemlich verwirrend...
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Michael »

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Genießen wir sie halt noch ein bisschen länger. :-D

Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Olaf »

Ihr Lieben,

wartet es erstmal ab ...
Es ist nicht das erste Mal bei mir, dass ein Lieferdatum weit in die Zukunft verschoben wurde.
Einen Tag später war es dann im Versand und zwei Tage später zugestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,
die Verzögerungen scheinen nur Amazon-spezifisch zu sein oder hat jemand schon irgendwo anders eine solche Nachricht bekommen? Reinhard hat auf seiner Seite heute auch einen kurzen Kommentar hinterlassen, den ich in diese Richtung deute (siehe 'Das Raunen in den Bäumen'-Topic).
Aber, was das Album ansonsten noch betrifft: BRF1 hat heute Abend drei Songs aus dem neuen Album (die noch nicht also Vorabsingles bekannt sind) gespielt und der Beitrag ist ab sofort hier  nachhörbar (am Ende der Seite; Reinhards Titel kommen direkt zu Anfang)
Ich persönlich fand diese Songs in der ersten Begegnung sehr schön, aber will sie bis Freitag auch erst wieder ruhen lassen.
Viele Grüße
Viktor
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
Luise (Di 26. Mai 2020, 23:02)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Olaf »

Und heute kam eine zweite Mail mit voraussichtlichem Zustelldatum 03.06.2020 für die Limited Edition.

Daher: abwarten ...
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Diese Mail von Amazon mit dem Lieferdatum 3.6.2020 hatte ich auch gestern. Und heute eine weitere Mail mit einem Lieferdatum 16.06.2020 :-( Da ist schwer der Wurm drin in der Amazon-Logistik!

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Clemens »

Belohnung des Amazon-Verweigerers ;-)
image.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von migoe »

Lieber Clemens,
Clemens Zitat: Mi 27. Mai 2020, 14:42
Belohnung des Amazon-Verweigerers ;-)
Du hast wohl in diesem Falle alles richtig gemacht :applaus: und kannst Dich richtig freuen :yeah: und scheinbar hat nur Amazon dieses Problem wie z.B. auch bei den Schlagerprofis ;-) nachzulesen ist...die Reaktion darauf von Reinhard Mey wird auf der Seite auch erklärt und gleichzeitig noch darauf hingewiesen, dass dies wohl auch der Grund dafür ist, warum er das Video "Das Raunen in den Blättern" von Himmelfahrt nochmal verfügbar gemacht hat...
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Clemens »

Tari, Tara, die Post war da :super:
M(e)y book.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Hi_do
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Hi_do »

Zu mir ist das Buch auf dem Postweg (nicht per Amazon) und ich hoffe auf baldige Ankunft........Das Warten ist neigt sich dem Ende entgegen:-)

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Olaf »

Die Texte sind jetzt auch auf der Homepage online gestellt ... ;-)

Liedtexte 

edit: Irgendwie fehlen da aber in den PDFs die Texte der Strophen.
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Hi_do
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Hi_do »

Hi_do Zitat: Do 28. Mai 2020, 14:31
Zu mir ist das Buch auf dem Postweg (nicht per Amazon) und ich hoffe auf baldige Ankunft........Das Warten ist neigt sich dem Ende entgegen:-)
Es ist da und einfach schön darin zu blättern............ich freue mich, auf DHL ist Verlass, jedenfalls bei uns.

un wird das Hören folgen.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,

zum ersten Mal konnte ich ein Album nicht komplett durchhören, weil ich nach einzelnen Liedern eine Pause brauchte, so berührt war ich. Es ist großartig! Das Album wird mich nun in den nächsten Wochen an sonnigen Nachmittagen, an stillen Abenden und auf Autofahrten begleiten und dann werde ich sicher an dieser Stelle etwas darüber schreiben.

Danke, Reinhard!

Lieben Gruß aus Hannover
Marc

PS: Hier noch ein Link zum (bislang einzigen?) Fernsehbericht vom RBB:

https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20200529_1827/reinhardmey.html 
Zuletzt geändert von Marc am So 31. Mai 2020, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marc für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hi_do (Sa 30. Mai 2020, 13:06) • Viktor (Sa 30. Mai 2020, 13:34) • Luise (So 31. Mai 2020, 22:40)
Bewertung: 33.33%
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Hi_do
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Hi_do »

Danke :flower2: :ballon:

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Olaf »

Ich bin gespannt, ob die limitierte Version von Amazon überhaupt noch geliefert wird ...
Bestellt am 11.11.2019, voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2020 - Status des Buches jetzt: Derzeit nicht lieferbar :cry:
Das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Beitrag von Clemens »

Also ich hatte diesmal das Buch bei Weltbild und meine "Verschenk"-CDs bei JPC geordert. Es war wie üblich ein kleiner finanzieller Mehraufwand. Aber diesmal bin ich wirklich belohnt worden. Auch die JPC-Sendung war Samstag im Kasten.
Wenn die Silberlinge sich drehen komme ich mir ein wenig wie bei einem kleinen virtuellen Treffen vor und überlege, wer außer Marc vielleicht auch gerade beim Zuhören ist. :-)
Und das bringt mich dazu noch erfreut von einem kleinen LT hier in Dresden zu erzählen. Es war ein 3er-Gipfel bei Luise und Steffen. Da ging es vorwiegend um Luises leckern Erdbeerkuchen. Steffen musste auch ein Beweisfoto schießen :-)
Mini-LT20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clemens für den Beitrag:
Luise (So 31. Mai 2020, 22:42)
Bewertung: 11.11%
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“