migoe hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 20:41
weil ich beim Erstellen der Umfrage das Lied "Danke, liebe gute Fee" vergessen hatte und das erst aufgefallen ist, nachdem schon viele ihre Stimme abgegeben hatten.
Hallo Migoe,
danke für die Erläuterungen. Ich habe den Fehler schon wieder bei mir gesucht, weil ich zwischen PC und Tablet, Smartphone und verschiedensten Browsern ständig wechsele, und dazu manchmal noch mit anderen IP-Adressen unterwegs bin, wobei ich mal nicht vermute, daß das hier eine Rolle spielt. Aber eine gewisse Daten-Inkonsistenz hätte ich da eher in meinem Online-Verhalten vermutet.
Ich fand diese Umfrage sehr interessant und habe mich gefragt, ob wir nicht solche Umfragen für alle Alben mal machen sollten, oder für die Alben an sich. Aber das ist sicherlich mit viel Aufwand verbunden und dreifacher Achtsamkeit, wie ich soeben lernte.
Ich mag Umfragen oder Feedbackbögen mit vorgefertigten Antworten in der Regel nicht sonderlich, weil meine genaue Meinung selten in den Antworten enthalten ist. Aber bei solchen Umfragen, wo es keine schwammigen Fragen oder Antworten abseits von ja/nein oder von Aufzählungen gibt, mache ich gerne mit.
Gruß Georg
P.S.
Noch für @alle:
Daß "Kai" soweit vorne ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es ist ein gutes und tiefsinniges Lied, was mir auch gefällt (zumal er, was er selten macht, mal wieder zum Auftakt einer Strophe/eines Refrains den Akkordwechsel von Stufe I zur III vornimmt, was das Lied für mich auch musikalisch interessant macht, weil ich diese Akkordfolge prinzipiell gerne höre/empfinde, vermutlich hat das was mit der
(Wikipedia:) Affektenlehre zu tun), keine Frage, aber ich hatte nicht dafür abgestimmt, weil meine Favouriten "Friedrichstraße", "Schraders Filmpalast" und "Drei Kisten Kindheit" waren.