Dota Kehr mit Konstantin Wecker - Kompliziertes Innenleben

Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
Forumsregeln
Gäste können in diesem Forum nur einen Teil des jeweils ersten Beitrags eines Themas lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Dota Kehr mit Konstantin Wecker - Kompliziertes Innenleben

Beitrag von Viktor »

Hallo Leute,

seit Mitternacht ist das oben genannte Lied überall online verfügbar, etwa auch bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=YhFG5A6O3Dw 


Dotas Album mit vertonten Mascha Kaleko-Gedichten kommt im April raus und bietet noch einige andere Duette.
Vorbestellung und Hintergrundinformationen z.B. hier bei JPC: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/dota-kaleko/hnum/9631066 

Viele Grüße
Viktor
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wecker, Konstantin“