Es wird nie mehr so wie es war

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet
Antworten
Benutzeravatar
kilowatt hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 08:31
Themen: 3

Es wird nie mehr so wie es war

#1

Beitrag von kilowatt »

Hallo,

habe neulich auf N-Joy (!) eine durchaus nette Folge von "Was wollen wissen" mit Fettes Brot gehört. Sie spielten u.a. ein Lied von Hannes Wader mit einer Frau im Duett.

Es beginnt mit den Worten „Nun kommst Du einige Jahre zu spät und ich konnte so lange nicht warten.“

Weiter heißt es u.a. “Tag um Tag hab ich nach Dir gespäht“ „Ich konnte so lange nicht warten“ „Frei war mein Herz“ „Nun ist meine Liebe erloschen und müd‘“ „Und es wird nie mehr so wie es war“.

Bitte könnt ihr mir sagen, wie das Lied heißt?


Herzlichen Dank!

Klaus
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter



Benutzeravatar
kilowatt hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 08:31
Themen: 3

Re: Es wird nie mehr so wie es war

#2

Beitrag von kilowatt »

... ok, hab's schon anderswo im Netz gefunden:

Das ist

"Auf eine Leierkastenmelodie"

von Dota Kehr mit Hannes Wader,

die Vertonung eines Gedichts von Mascha Kaléko.

Gerade jetzt erst erschienen, Album folgt im April.


Viele Grüße

Klaus
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 475
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 68
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es wird nie mehr so wie es war

#3

Beitrag von Viktor »

Hi Klaus,

Respekt, dass du nach einmaligem (?) Hören es dir mit diesen Brotkrumen so schnell selbst recherchiert hast ;-)
Ja, das Duett ist wirklich wunderschön gelungen. Wie du schon sagst, es ist digital schon offiziell erschienen.
Wo wir gerade ein Thema dazu haben, möchte ich direkt den YouTube-Link einstellen für alle, die es noch nicht kennen:


Und ergänzend noch ein Foto von Dota+Hannes im Studio; neulich auf ihrem Instagram-Profil gepostet, um das fertige Lied zu bewerben:

Schönen Sonntag!
--V.
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


...

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1273
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Es wird nie mehr so wie es war

#4

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,

das Duett, der Text, die Melodie... die Aufnahme hat mich sehr berührt.
Viktor hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 09:49
Und ergänzend noch ein Foto von Dota+Hannes im Studio [...].
Nee, bei Hannes zu Hause! ;-)

Lieben Gruß aus Hannover
Marc
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“