Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Der Weihnachtsrundbrief vom Wolfgang Buck

Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Der Weihnachtsrundbrief vom Wolfgang Buck

Beitrag von migoe »

Wolfgang Buck hat bereits am 01.Dezember seinen letzten Rundbrief für 2018 veröffentlicht. Für alle, die sich für den Newsletter nicht persönlich registriert haben, veröffentliche ich ihn hier gerne:

migoe

----------------------------------------------------------------

Liebe Freundinnen und Freunde,

entgegen meiner Vorsätze sind es doch seit den Sommerferien bis Ende November 27 Konzerte geworden.

Darunter gab es diesmal auch wieder drei kurze Benefizauftritte für Projekte und Aktionen, die ich für wichtig empfinde: Die Mahnwache Asyl in Bamberg, ein katholischer etwas anderer Gottesdienst "für Zweifler und andere guten Christen" in Knetzgau und ein Kurzauftritt bei der Lebenshilfe Bamberg.

Ich habe trotz des Pensums wunderbarerweise bis zum letzten Konzert viel Spaß gehabt. Dafür war ja als Gegengewicht der Sommer dieses Jahr extrem gemütlich, und irgendwann muss man ja mal was ärbern, hilfdnix. Jetzt spür ichs mit meinen 60 aweng in den Knochen, doch wie sagt der Franke: "Wenn nix weh dud, dann wassd, dässd gschdorm bisd."

Aber es gibt wegen den bissla Knochen nix zu Jammern, weil es ist ja wunderbar, wenn Ihr (und viele andere) kommt und mich hören wollt. Was gibt es Schöneres? Und außerdem kann ich ja dann auch im Sitzen spielen...

Ich genieße heute und morgen das erste konzertfreie Wochenende seit den Sommerferien und werde den 1. Advent in aller Ruhe und Besinnlichkeit erleben.

Die ganze Woche war überhaupt eine Wellness-Woche: Piscina in Staffelstein, sehr gut essen in Schindelsee mit guten Freunden, Geburtstag bei einer guten Freundin gefeiert, heut Abend aweng ganz ohne Stress verwandtschaftlich meinen Geburtstag nachfeiern (am ursprünglichen Datum wars nix, weil da haben wir alle dem neuen, vierten Enkelkind entgegengefiebert), und gestern einen wunderbaren vergnüglichen Abend mit Helmut Haberkamm & der Skinny Winni Band erlebt ("Gräschkurs Fränkisch") - do müssder unbedingd hie, wenn ihr die Gelegenheit habt! (http://skinny-winni-band.de/wp-content/uploads/2017/05/Info_Graeschkurs-Fraenkisch_web.pdf  )

Bei mir gehts etz wie gesagt aweng gemütlicher weiter.

Hier kommen die Konzerttermine der nächsten Monate, bis zum Sommer. Was halt schon feststeht, denn ich denke, dass vor allem für den Sommer schon noch das eine oder andere Konzert reinkommt.

Schaut nach viel aus. Ist viel. Aber verteilt sich wieder entspannter. Meistens bin ich wie immer solo mit meinem Programm "Des Gwärch & Des Meer" unterwegs. Dieses Programm macht viele glückliche Gesichter und ich spiele es auch nach einem Jahr immer noch saugerne. Aber zuerst die selteneren, nicht minder glücklich machenden Formationen (BUCK 3, Buck & Kügel), damit sie nicht nach der langen Liste der Solokonzerte irgendwie untergehen, sondern prominent Beachtung finden.

Und mein Tipp: Verschenkt zu Weihnachten Konzertkarten! Die stehen nicht herum und verstauben nicht, und die Beschenkten freuen sich über einen schönen Abend.


WOLFGANG BUCK LIVE - die Konzerte:
___________________________________

1. BUCK 3 - Buck, Lauschus & Schellenberger
____________________________________________

22.02.19 91330 EGGOLSHEIM
Eggerbachhalle. 20h. Www.jtf.de  , www.reservix.de  . 09191-722011.

01.03.19 90762 FÜRTH
Comödie. 19:30h. 0911-749340, www.comoedie.de .


2. WOLFGANG BUCK & STEFAN KÜGEL - Aufs Maul gschaud
____________________________________________________


11.01.19 91325 HEPPSTÄDT
Theater Kuckucksheim. 20h. 09195-2142, www.kuckucksheim.de/karten.html 

17.02.19 91207 DEHNBERG
Dehnberger Hoftheater. 11h(!). 09123-95449-0, www.dehnbergerhoftheater.de 


3. WOLFGANG BUCK solo - Des Gwärch & Des Meer
______________________________________________

08.12.18 91054 ERLANGEN
Fifty-Fifty. 20h. Www.rerservix.de , 09131-24855.

14.12.18 96145 GEMÜNDA
Hofcafe Mohnbiene, Scheune. 19h. 09567-274, www.joechner-gemuenda.de , 09561-80870.

15.12.18 90449 NÜRNBERG-Röthenbach
Kulturladen Röthenbach. 20h. 0911-645191.

29.12.18 90478 NÜRNBERG
Gutmann am Dutzendteich. 20h. Www.cbfranken.eu .

31.12.18 97616 BAD NEUSTADT/Saale
Silvesterkonzert, Kurzvariante meines Soloprogramms, mit einem kurzen besinnlichen Wort von Dekan Matthias Büttner. Ev. Kirche. 21:30h-22:30h. Ev Pfarramt, 09771-636960, Lotto Arnold, 4053.

06.01.19 91722 MÖRSACH
Kunstatelier Zimmermann. 16h (!). Www.reservix.de , 09831-4212.

12.01.19 97421 SCHWEINFURT
Disharmonie. 19:30h. 09721-7309898.

19.01.19 80337 MÜNCHEN
Schlachthof. 20h. www.im-schlachthof.de 

25.01.19 96172 MÜHLHAUSEN (ausverkauft)
Kulturscheune. 20h. Textil Zürl 09548-232, Raiffeisenbank Mühlhausen.

26.01.19 95100 SELB
Porzellanikon. 20h. Www.okticket.de , www.eventim.de , Frankenpost.

02.02.19 90599 DIETENHOFEN
Neuer Musiksaal. 20h. 09824-336, kulturreihe-dietenhofen@live.de, BüroSimon.

08.02.19 97437 HASSFURT
Stadthalle. 20h. Www.reservix.de .

09.02.19 91058 ERLANGEN
Ev. Thomaskirche. 19h. Ev. Pfarramt Thomaskirche, 09131-33444.

14.02.19 91126 SCHWABACH
Galerie Gaswerk. 20h. www.galerie-gaswerk.de , 09122-937882.

16.02.19 90592 SCHWARZENBRUCK
Bürgerhalle. 20h. Apotheke, 09128-13800, www.eventim.de .

23.02.19 95490 OBERNSEES
Kulturscheune. 19:30h. Bäckerei Weber, 09206-221, Kulturscheune, 4390050.

16.03.19 95131 SCHWARZENBACH/Wald
Philipp-Wolfrum-Haus. 19h. Www.okticket.de , Touristbüro 09289-5055.

17.03.19 96138 BURGEBRACH
Kulturraum. 17h. (!) Rathaus, 09546-9416-64.

29.03.19 90556 CADOLZBURG
Kulturbauhof. 20h. Www.reservix.de .

30.03.19 97505 GELDERSHEIM
Kirchgaden. 20h. 09721-84495.

06.04.19 96052 BAMBERG
Erlöserkirche. 19:30h. www.bvd-ticket.de , 0951-9808220 und andere.

13.04.19 97953 BREHMEN
Bürgerhaus. 20h. 09340-1298 bzw 1346.

04.05.19 90475 NÜRNBERG-Fischbach
Evang. Gemeindehaus.

05.05.19 91275 KLOSTER MICHELFELD
Asam-Kirche. 19h. Kein Vorverkauf, freier Eintritt.

07.05.19 83512 WASSERBURG
Ev. Kirche. 19h. Ev. Pfarramt 08071-8690.

17.05.19 91732 MERKENDORF
Ev. Gemeindehaus. 20h. Ev. Pfarramt, 09826-202, Schuhhaus Kistner, 9660.

18.05.19 91054 ERLANGEN
Fifty-Fifty. 20h. Www.rerservix.de , 09131-24855.

25.05.19 96142 DROSENDORF b Hollfeld
Kirche St. Laurentius. 19:30h. Pfarrbüro Hollfeld, 09274-235.

29.05.19 96476 BAD RODACH
Wallgraben, bei Regen Johanniskirche. 20h. 09564-1407 bzw 4426, und alle Ev. Pfarrämter der Umgebung.

02.06.19 95239 KLEINLOSNITZ
Bauernhofmuseum. 20h.

28.06.19 95367 TREBGAST
Naturbühne. 20:30h. www.naturbuehne-trebgast.de/eintrittskarten 

29.06.19 91278 POTTENSTEIN
Teufelshöhle. 20h. 09243-70841, www.teufelshoehle.de .

05.07.19 97783 HEßDORF
Sportheim SV Heßdorf. 20h.

13.07.19 95494 GESEES
Vor der Kirche, bei Regen innen. 20h. Pfarramt@gesees-evangelisch.de, 09201-95216, und Geseeser Landbäckerei.

Wie immer freu ich mich gscheid, wenn viele Leute kommen und der Laden brummt!

4. "DES GWÄRCH & DES MEER" - mein aktuelles Album
__________________________________________________

"Des Gwärch & Des Meer" hab ich schon mehrmals vorgestellt in meinen verschiedenen Newslettern in diesem Jahr. Die CD war im Sommer auf der Shortlist zum Preis der Deutschen Schallplattenkritik in zwei Sparten: "Deutschsprachige Liedermacher" und "Singer/Songwriter/Folk".

Wer die CD noch nicht hat oder gerne verschenken möchte:

Hier kann man die CD per Mail direkt bei mir bestellen: info@wolfgang-buck.de. Bitte Anschrift angeben und welche CDs ich Euch/Ihnen schicken soll.

In der Zeit bis Weihnachten werden Bestellungen sofort bearbeitet und die CDs verschickt. Wie immer keine Vorkasse, sondern Bezahlung nach Erhalt der CDs mit Rechnung und per Überweisung.

Hier auf meiner Internetseite www.wolfgang-buck.de  steht Genaueres: http://www.wolfgang-buck.de/cds_frames.htm 

Da erfahren Sie auch die Preise, und Sie werden/Ihr werdet sehen, dass es schon von 2 bis 10 bestellten CDs gestaffelten Mengenrabatt gibt! Und falls jemand noch mehr CDs braucht (z.B. als Kunden- oder Mitarbeitergeschenk), bekommt zusätzlich richtig gute Konditionen (nach Anfrage).

Wie jedes Jahr gibt es auch wieder das Spezial-Paket: Alle meine 12 CDs zum Preis von 99,- Euro, versandkostenfrei.

Außerdem möchte ich Ihnen/Euch hier noch den Link schicken, wo man das Album (und die anderen auch) anhören und downloaden kann:
https://wolfgang-buck.bandcamp.com/ 

5. SELBER EIN KONZERT VERANSTALTEN ?
___________________________________

2019 ist schon angenehm gefüllt mit Konzertterminen.

Aber: Es sind noch Konzerttermine frei, und zwar für alle drei Varianten: Wolfgang Buck solo, BUCK 3 und Buck & Kügel.
Momentan nehme ich Termine für 2019 und 2020 an.

Wenn Sie Interesse haben, wieder einmal oder zum ersten Mal ein Konzert bei Ihnen vor Ort durchzuführen: Bitte kontaktieren Sie mich unter info@wolfgang-buck.de. Und zwar ganz unverbindlich. Vielleicht möchten Sie einfach nur wissen, was es kosten würde und wie die äußeren Voraussetzungen sein müssten oder wann noch ein Termin frei wäre. Ich würde mich sehr freuen.

Jetzt wünsche ich Euch und Ihnen allen einen ruhigen Advent, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfreuliches neues Jahr!

Einen schönen Gruß vom

Wolfgang Buck

--
http://www.wolfgang-buck.de  http://www.facebook.de/wolfgangbuck 
http://www.youtube.com/user/wwwwolfgangbuckde 

--
http://www.wolfgang-buck.de  http://www.facebook.de/wolfgangbuck 
http://www.youtube.com/user/wwwwolfgangbuckde 

-------------------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Buck, Wolfgang“