tragekomik

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Fanny hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

tragekomik

Beitrag von Fanny »

hallo alle zusammen!
ich wollte mal eure meinung zur tragekomik hören.
also ich find die ja klasse! orange und rot sind genau meine farben. bin nämlich n sonniger typ! ich fänd es aber noch schöner, wenn es noch andere t-shirt farben geben würde.
wie seht ihr das?
gruß fanny. :-)
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter

Rene87

tragekomik

Beitrag von Rene87 »

Ich find die eigentlich super.... Aber wie immer habe ich wieder Kritik *grins*. :-D
Also erstmal stimmt, dass mehr Farben schön wären.
Vor allem das "Bodo Wartke-gelb" und das "-grün".
Was mich aber am meisten ein bisschen stört, ist dass es nicht jeweils die T-Shirts mit beiden Aufdrucke gibt, fürs jeweilige Geschlecht. Sondern nur dann die "Untenrum-Wäsche". (Ich wollte erst Unterwäsche schreiben, aber gibt es ja welche, die es auch über die anderen Sachen tragen). Also ich meine zum Beispiel, wenn ein Kerl ein T-Shirt kaufen will mit Ich trau' mich nicht drauf, geht das nicht. Entweder muss er sich dann mit Damenkleidung abgeben oder halt die "Untenrum-Wäsche".
Naja das ist so meine Meinung dazu.
Aber trotzdem finde ich das super... die Tragekomik!!!
Wie man heutzutage so sagt: "Tragekomik rulez!!".
So das wars mal wieder.
Gruß
René :wink:
Dieser Beitrag enthält 149 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

bLaCk_TeSs

tragekomik

Beitrag von bLaCk_TeSs »

also in der kritik muss ich rene zustimmen, das ist mir auch schon aufgefallen...
irgendwie habe ich auch das gefühl, dass nun eine "verkaufswelle" losgeht...nach und nach bringt er immer mehr sachen in den shop. weiß nicht, ob das aus ner kreativen phase oder einfach um geld zu verdienen stattfindet.
die t-shirts sind zwar lustig, aber meiner meinung nicht nötig...wenn man sich nen spass machen will, kann man sich das auch selbst draufdrucken lassen und kommt dadurch bestimmt die hälfte günstiger...
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter
Ein guter Lehrer hat nur eine Sorge - zu lehren wie man ohne ihn auskomme. (André Gide)

agentsvenx

tragekomik

Beitrag von agentsvenx »

ERST EINMAL: VIELEN DANK FÜR DIE KRITIK. Gerade bei der Tragekomik sind wir sehr auf die Äußerungen von Euch gespannt und auch angewiesen!!
-----
Hallo hier ist Sven, der webmaster und Produzent von Bodo, also der, der für's Geldausgeben und -einnehmen zuständig ist.
Eine Welle im Shop ... ich hatte schon befürchtet, daß es danach aussehen könnte.
Tatsächlich ist es so, daß wir in diesem und auch im nächsten Jahr viele Dinge veröffentlichen, die wir uns schon lange vorgenommen haben und die nun zufällig alle recht geballt fertig werden bzw. endlich fertig entwickelt sind.
Über die Tragekomik haben wir, soweit ich mich erinnere, zum ersten Mal 2002 gesprochen, auch wenn es damals noch nicht Tragekomik hieß.
Zum Thema Geldverdienen kann ich sagen: wir verdienen damit nicht wirklich Geld. Da wir ja alle unsere Produkte ausnahmlos selbständig herstellen, sind die Gewinnmargen sehr gering. Die Entwicklungskosten und auch die Herstellungskosten in den kleinen Auflagen, die wir nur produzieren können, sind einfach zu hoch, um wirklich ernsthaft an Geld verdienen zu denken. Eher ist es so, daß wir die Menschen, die für uns arbeiten, angemessen bezahlen können, was uns sehr wichtig ist, und daß wir etwas abliefern wollen, daß hoffentlich allen Ansprüchen an Qualität gerecht wird.
Bodo verdient an einer CD, die im Handel verkauft wird, weniger als der Händler, der sie nur bestellt und an den Kunden weiterverkauft. Das ist sein ganzer Lohn für die Arbeit an seinen Programmen! Und im Musikgeschäft so üblich. Bei den Konzerten, die er online oder beim Konzert verkauft, verdient er etwas mehr, aber davon wiederum muß er auch laufende Kosten seiner Künstlertätigkeit decken oder wir investieren das Geld sofort wirde in neue Produkte.
Was ich - in Kürze - sagen will: wir machen die Sachen nicht, um Geld zu scheffeln. Produkte wie die DVD oder auch das kommende Songbook gibt es viel eher deshalb, weil viele, viele Fans uns danach fragen. Dann kalkulieren wir, stellen fest, daß wir keinen Verlust damit machen werden, und machen es. Bitte bedenkt, wir sind nicht von der "Musikindustrie", sind nicht BMG oder Warner.
Bei der Tragekomik haben wir etwas gewagt. Es ist gänzlich unser Geschmack, so wie alles bisher auch, und wir hoffen nun, daß es Euch oder anderen ebenso gefällt, wie es uns gefallen hat.
Und die Auswahl kommt dadurch zustande, daß wir auch mit nur einem Spruch pro Geschlecht schon mehr als 600 T-Shirts bei uns herumliegen haben, die auf Abnehmer hoffen, da wir von jeder Größe eine entsprechende Menge anfertigen lassen müssen, damit es sich rentiert. Wenn wir nochmal 600 Stück hätten fertigen müssen, hätten wir das Projekt nicht stemmen können.
Sollte die Nachfrage groß genug sein, haben wir vor, auch die umgekehrte Version herauszubringen.
Jetzt heißt es erstmal abwarten.
Liebe Grüße
Sven
Dieser Beitrag enthält 487 Wörter

laureata

tragekomik

Beitrag von laureata »

Hallo zusammen!
Also, ich finde die Idee mit der Tragekomik wirklich gut, nur gehöre ich leider zu den Leuten, die, wenn sie so leuchtend orangefarbene T-Shirts tragen, aussehen, als ginge es ihnen überhaupt nicht gut... :-?
Deshalb ist die Farbkombination dran schuld, daß ich mir kein "ich trau mich nicht"-Shirt bestellen werde. (rot, blau, grün, meinetwegen auch violett-mit-orangener-Schrift, all das wäre eher möglich...)
Ich weiß, wie teuer es ist, solche Shirts in kleiner Auflage bedrucken zu lassen, und ich weiß deshalb auch, daß Ihr keine verschiedenen Farben anbieten könnt.
...äh, alles, was ich eigentlich sagen will, ist: Ich beneide alle, die orange tragen können, und wünsche Euch (Sven, Bodo etc.), daß es genügend Bodo-Fans gibt, auf die das zutrifft und die sich tragekomisch kleiden wollen. :-)
Liebe Grüße,
Johanna
Dieser Beitrag enthält 142 Wörter
Remember: there are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't

Soeren

tragekomik

Beitrag von Soeren »

Also ich persönlich halte nicht viel von Tragekomik, wenn es sich nur um (mehr oder weniger) Unterwäsche handelt... von "richtigen" Hemden oder so würde ich eher was kaufen.
Was ich persönlich noch vorschlagen wollte, ist ein Hemd für Frauen, wo so vorne drauf steht "ich bin die tochter eines schöööönheitschirurgen"

Gruß
Sören
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter

Fanny hat dieses Thema gestartet

tragekomik

Beitrag von Fanny »

Soeren schrieb:
"Was ich persönlich noch vorschlagen wollte, ist ein Hemd für Frauen, wo so vorne drauf steht "ich bin die tochter eines schöööönheitschirurgen"

Klasse Idee, Soeren! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Vor allem, weil man alles (also das Aussehen der Person) auf den Schönheitschirurgen schieben kann. :-D

Sonnige 8-) Grüße aus Leipzig. :wink:
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter

Karodame
Danksagung erhalten: 1 Mal

tragekomik

Beitrag von Karodame »

naja, ich weiß nur nicht wer sich freiwillig als eine solche outen will, zumal es ja bei den wenigsten stimmen würde.
bei "ich trau mich nicht" is das ja wieder was anderes, weil das auch leute jenseits der Bodo-fangesellschaft verstehen und auch witzig finden können, das stell ich mir beim "Schönheitschirurgen" etwas schwierig vor...
aber an und für sich glaub ich, dass man aus den Leidern viele hübsche sprüche rausnehem kann
(z.B. "ich bin ein gaffer", aber das ist glaub ich das selbe prinzip wie oben angesprochen...)
hat vieleicht jemand noch andere ideen, auf die ich grade nicht komme?
und auch von mir kommen wunderhübsche
Grüße aus Leipzig
:kiss: @ fanny
machts gut
karo
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter
"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom"
(Gerhard Schöne)

Rene87

tragekomik

Beitrag von Rene87 »

Karodame schrieb:
aber an und für sich glaub ich, dass man aus den Leidern viele hübsche sprüche rausnehem kann
(z.B. "ich bin ein gaffer", aber das ist glaub ich das selbe prinzip wie oben angesprochen...)
hat vieleicht jemand noch andere ideen, auf die ich grade nicht komme?
:kiss: @ fanny
karo

Hui, das hättest du nicht fragen dürfen!!! :-D
Ganz spontan nur ein kleiner Teil ...:
Monica, tue es für Amerika!
Quand même je t’aime
Vertrau niemals einer Frau…
Ich bin ein einsamer Cowboy
Mein Name ist Nick o’ Teen
Hört ma’ zu! oder Hört mir mal bitte zu!
Ich bin ein Gaffer!
Ich trau’ mich nich’!
Du bist mein blauer Engel
My sweet home Bad Schwartau
Warum nicht’?
Ja, Schatz!
Das letzte Stück feh…. (kein Tipp-Fehler, sondern beabsichtig!)
Wie fang’ ich an?
Sie ist Tochter eines Schönheitschirurgen
Ich kann nichts dafür, ich bin ein Vampir…
Was hat er, was ich nicht habe?!
Ich bin grässlich vergesslich
Da muss er durch
Mich, erwürget! Da bin ich für den er gebürget!

Und es gibt bestimmt immer noch mehr...
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 194 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“