Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 

Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Umfrage endete am Fr 8. Jun 2018, 00:33

Sehr gut.
10
42%
Ist schon okay.
10
42%
Ist mir eigentlich egal.
0
Keine Stimmen
Wegen mir hätte es keine Änderung gebraucht.
3
13%
Ich finde es furchtbar.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe »

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. Bitte schreibt mir, was wir hier noch verändern sollen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Viktor »

Lieber migoe,

also, ich kenne und mag phpBB prinzipiell - und ich bin gespannt darauf, den speziellen Touch in der Umsetzung hier nach und nach stöbernd kennen zu lernen. Sollte ich über Ungereimtheiten stolpern oder Verbesserungsvorschläge haben, werde ich mich sicherlich zu Wort melden. Mit der Teilnahme an der Umfrage lasse ich mir noch etwas Zeit ;-)

Dies ist gewissermaßen auch ein Test-Beitrag für mich selbst, hehe.

Aber eins möchte ich auf jeden Fall loswerden: Vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Finanzen und sonstige Hingabe, die du in diese Modernisierung gesteckt hast! 

Viele Grüße,
Viktor
...

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Ihr Lieben Heinzelmännchen :-)
Sehr frischer Auftritt, alles schnell und unkompliziert zu finden, Einstellungen insgesamt übersichtlich und nicht überbordend, Foren und Themen alle noch da - herzlichen Dank für eure Arbeit!!
Leider funktioniert offenbar der Spendenbutton nicht ... bei den aufgelaufenen Kosten könnte ja mein Teil der Mithilfe liegen, denke ich ...

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders

Stephan

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe »

Lieber Stephan,
greymagicvoice Zitat: So 3. Jun 2018, 12:52
Leider funktioniert offenbar der Spendenbutton nicht ...
danke für Deinen Hinweis, die Spenden-Funktion im rechten Block hat diesen Fehler, aber unter dem Banner gibt es einen Link, der funktioniert.
Anleitung-Spende-abgeben.png
migoe

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
samari
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von samari »

Lieber Migoe,

herzlichen Dank erst einmal für deine großartige Arbeit. :ballon:
Schade, dass nicht alles gerettet werden konnte, aber ich freue mich riesig, dass das Forum jetzt noch sicherer und vor allem wieder da ist. Und was ich bisher sehe, gefällt mir sehr sehr gut. Ich werde noch weiter stöbern, und sollte mir noch was auffallen, schreibe ich gerne hier rein.
Tu, was du tust aus Liebe. Tu es nicht aus Angst.

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Nicky »

Lieber Migoe,

erstmal vielen Dank für´s erneuern und sicherer machen. Da hast du ja mächtig viel Zeit mit verbringen müssen. Danke, für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast.
Wie Viktor lasse ich mir auch noch ein wenig Zeit mit dem Umfrage Button. Erstmal umschauen und rumschnuppern..... ;-)
Ich gehöre zu den Menschen, die sich mit Veränderungen immer ein bisschen schwer tun und es am liebsten immer mögen, wenn alles so bleibt wie es war. ;-) Was muss, das muss.... ;-)
Die alten PN´s sind unwiderruflich weg, oder?
So, jetzt mal weiterschnuppern.... :-)
Liebe Grüße
Nicole
P.S. mein neuer Lieblingssmilie  :ohrwurm: :ohrwurm: :ohrwurm:    :-) :-) :-)
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Anne1986 »

Lieber migoe,

vielen lieben Dank für deine ganze Arbeit! Ich bin froh, dass ich mich mit euch jetzt wieder im Forum austauschen kann, weil es gleich ein paar wichtige (und teils organisatorische) Fragen und Beiträge von mir gibt, daher war ich, als die Seite so plötzlich abgeschaltet und Baustelle war, ziemlich entsetzt! Sehr schade finde ich, dass die alten PN verschwunden sind, aber da ist wohl nichts zu machen. Wird es denn wieder ein Bilderalbum zum Liedertreffen geben? Ich hatte mir die vom diesjährigen leider noch nicht runtergeladen, als die Seite verschwand... hab aber großes Interesse an den Bildern, weil ich dieses Mal kaum selbst fotografiert habe. ;-)
An der Abstimmung beteilige ich mich, sobald ich diese neue Seite mit all ihren Funktionen richtig ausprobiert hab! :gutelaune:  Einen schönen, :sonne: :sonne: -Tag wünscht euch

Anne

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Migoe, 

ich bin denn mal drin. Die "Countdown"-Seite fand ich furchtbar und ließ mich vermuten, dass so auch das Forum aussehen wird. Aber jetzt sieht es doch viel besser aus, als gedacht. Danke dir und deinen Helfern für die Heidenarbeit! Westwind hat mir im Fliedertee-Chat geflüstert, wie aufwändig die ganze Sache war. Bin nach erster Schnelldurchsicht doch recht zufrieden, lässt sich alles gut finden und über die Farben meckern meine Augen auch nicht. Man kann sich denke ich schnell dran gewöhnen. Wenn ich morgen vorm PC sitze, werde ich auf jeden Fall den Spendenknopf drücken und ich hoffe, demnächst auch wieder Zeit zu finden um den einen oder anderen Beitrag zu schreiben.

LG
Rex2005 
 

Carsten K
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Carsten K »

Ich war seit 2003 hier als "cARSCHti" registriert und bin heute mit meinen alten Passwort nicht mehr reingekommen. Deswegen habe ich mich als "Carsten K" neu registriert, äußerst lästig... Soviel zu meiner Meinung über das neue Liedermacher-Forum... :mad:

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe »

Lieber cARSCHti,
Carsten K Zitat: So 3. Jun 2018, 22:59
Ich war seit 2003 hier als "cARSCHti" registriert und bin heute mit meinen alten Passwort nicht mehr reingekommen. Deswegen habe ich mich als "Carsten K" neu registriert, äußerst lästig... Soviel zu meiner Meinung über das neue Liedermacher-Forum... :mad:
das tut mir leid und ich habe Dir schon vor einer viertel Stunde eine erklärende Mail geschrieben. Du hättest Deinen alten Account aktivieren lassen müssen, indem Du Dir an Deine hinterlegte Mailadresse ein neues Passwort schicken lässt. So ist sichergestellt, dass nur diejenigen User hier weiterhin mit ihren alten Daten geführt werden, die sich auch aktiv dafür entscheiden. Aus diesem Grund ist es auch notwendig, die Datenschutzregelung und die Cookies ausdrücklich zu bestätigen.

Hier findest Du eine weitergehende Erklärung dazu.

Bitte schick mir per Mail deine Entscheidung darüber, welche Mailadresse Du mit welchem Account zukünftig hier verwenden möchtest.

migoe
 
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Marc »

Hallo Migoe,

vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Zeit, die Du investiert hast, um unser digitales Wohnzimmer nicht nur oberflächlich zu streichen, sondern gründlich zu renovieren. Das ist nicht selbstverständlich und insgesamt gut gelungen, finde ich.

Auch ich bin ein Gewohnheitsmensch und brauche Zeit, bis ich mich zurechtfinde. Grundsätzlich bin ich ein Freund von „weniger ist mehr“, das heißt, Buttons und Optionen, die nicht zwingend notwendig und nicht wirklich funktional sind, könnte man nach meinem Empfinden streichen (z.B. die Funktion, sich mit Mitgliedern zu „befreunden“ oder aber zu ignorieren, und braucht man z.B. alle Funktionen bei der Eingabe eines Beitrags, wie die Schriftarten und Schriftgrößen? Könnten die Funktionen zu Unübersichtlichkeit führen?).

Eine Sache, die mich irritiert und eine Sache, die ich bedenklich finde, möchte ich noch rückmelden: Manchmal erscheinen recht willkürlich als Banner das Wolfgang Buck-Forum und das Reinhard Mey-Forum. Die sollten nach meinem Empfinden nur erscheinen, wenn man sich in diesen Bereichen aufhält. Bedenklich finde ich die Info „Letzte Aktivität“; die sollte meines Erachtens nicht für jedermann im Profil sichtbar sein.

Lieben Gruß!
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe »

Lieber Marc,
Marc Zitat: Mo 4. Jun 2018, 10:41
vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Zeit, die Du investiert hast, um unser digitales Wohnzimmer nicht nur oberflächlich zu streichen, sondern gründlich zu renovieren. Das ist nicht selbstverständlich und insgesamt gut gelungen, finde ich.
vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Das freut mich.
Marc Zitat: Mo 4. Jun 2018, 10:41
Auch ich bin ein Gewohnheitsmensch und brauche Zeit, bis ich mich zurechtfinde. Grundsätzlich bin ich ein Freund von „weniger ist mehr“, das heißt, Buttons und Optionen, die nicht zwingend notwendig und nicht wirklich funktional sind, könnte man nach meinem Empfinden streichen (z.B. die Funktion, sich mit Mitgliedern zu „befreunden“ oder aber zu ignorieren, und braucht man z.B. alle Funktionen bei der Eingabe eines Beitrags, wie die Schriftarten und Schriftgrößen? Könnten die Funktionen zu Unübersichtlichkeit führen?).
Ich persönlich bin auch ein bisschen wie Du, deshalb habe ich ja so lange gezögert und die notwendigen Änderungen bzw. den Wechsel auf ein modernes System so lange vor mich hergeschoben. Was die Funktionen angeht finde ich es gut, dass es sie gibt. Jede/r soll sich das hernehmen, was für ihn am Besten passt - ich bin mir sicher, einige der neuen Schalter, Buttons usw. sind auch für Dich irgendwann nützlich - den Rest übersieh einfach.
Marc Zitat: Mo 4. Jun 2018, 10:41
Eine Sache, die mich irritiert und eine Sache, die ich bedenklich finde, möchte ich noch rückmelden: Manchmal erscheinen recht willkürlich als Banner das Wolfgang Buck-Forum und das Reinhard Mey-Forum. Die sollten nach meinem Empfinden nur erscheinen, wenn man sich in diesen Bereichen aufhält.
Der Gedanke dahinter ist, dass ich für alle Liedermacher, über die wir hier ein Forum haben, auch einen Banner erstelle. Diese Banner werden in einem zufälligen Rhythmus präsentiert und so passiert es vielleicht, dass Besucher auf einen Liedermacher stoßen, weil sie den Banner über ihn gesehen haben. Leider hat mir die Zeit nicht gereicht, um das schon zu 100% umzusetzen, und außerdem ist es noch nicht klar, ob ich das überhaupt machen werden, weil der Zeitaufwand schon beträchtlich ist und ich mir auch nicht sicher bin, ob das überhaupt "ankommt". Du hast ja jetzt Deine Meinung dazu gesagt. Wobei! Ich verstehe, wenn Du schreibst, dass dich die Banner irritiert haben. Warum findest Du es bedenklich? Ich werde die Banner heute Abend etwas "anpassen" und bin gespannt, ob andere dazu auch ihre Meinung haben.
Marc Zitat: Mo 4. Jun 2018, 10:41
Bedenklich finde ich die Info „Letzte Aktivität“; die sollte meines Erachtens nicht für jedermann im Profil sichtbar sein.
Zu diesem Punkt habe ich Dir ja bereits eine Nachricht geschrieben...

migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Carsten K »

"Bitte schick mir per Mail deine Entscheidung darüber, welche Mailadresse Du mit welchem Account zukünftig hier verwenden möchtest."
Lieber migoe,
nix für ungut, aber ich schick Dir das jetzt nicht privat per Mail sondern für alle, die hier lesen, öffentlich: Ich schreibe und lese ab jetzt hier als Carsten K, so wie es Uwe, Ulrike und Andreas beim letzten ja auch schon auf mein Namensschild geschrieben hatten... ;-) (Meinen alten Account kannst Du also löschen.)
Für alle, die mich weiterhin cARSCHti nennen möchten (wie ich mich ja als Liedermacher auch weiterhin nenne), nutze ich die Gelegenheit, mal wieder auf meine Webseite www.carschti.com  hinzuweisen. Und mit wem ich im alten Liedermacher-Forum über PN in Kontakt war, kann mich ja gerne wieder kontaktieren, und wem nicht, natürlich auch... Also alles im grünen Bereich... ;-)
Doch bevor ich bein Kontingent an Kritikpunken endgültig aufgebraucht habe: Ich finde es auch äußerst lästig, dass ich erst bis ganz nach unten scrollen muss, um die aktuellen Beiträge zu lesen. Früher war es umgekehrt und hat mir besser gefallen. Könntest Du das wieder ändern, migoe, oder würde dies das Liedermacher-Forum über weitere Wochen lahmlegen. (Wann kommt eigentlich das nächste Quartett von Helmut?)
Doch nix für ungut, migoe, ich find's ja bewundernswert, dass Du Tage und Wochen an Deinem Rechner verbringst, um diese Seite auf den aktuellsten Stand zu bringen. Doch weninger wäre manchmal mehr, da stimme ich Marc aus vollstem Herzen zu.
Ich wollte Dich, mit meiner Kritik nicht persönlich angreifen, migoe, aber ich möchte bei aller verdienten Lobhudeleich mit meiner Kritik auch nicht hinter dem Berg halten, und bloß Lobhudelei mag sich nach so viel Arbeit, die Du löblicherwesei investierst hast, zwar gut anfühlen, bringt Dich in dem, was Du tust, aber letztendlich auch nicht weiter, oder?
LG cARSCHti
 
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe »

Lieber Carsten,
Carsten K Zitat: Mo 4. Jun 2018, 20:39
nix für ungut, aber ich schick Dir das jetzt nicht privat per Mail sondern für alle, die hier lesen, öffentlich: Ich schreibe und lese ab jetzt hier als Carsten K, so wie es Uwe, Ulrike und Andreas beim letzten ja auch schon auf mein Namensschild geschrieben hatten... ;-) (Meinen alten Account kannst Du also löschen.)
wir müssen Deinen alten Account nicht löschen, ich kann ihn auch einfach umbenennen und gut ist! Wenn Du das aber wirklich willst (überlege es Dir gut!), dann werde ich, wenn Du Dich bis Dienstag, den 05.06.18 21:00 Uhr nicht bei mir gemeldet hast, den User cARSCHti und alle 1268 Beiträge für immer löschen.
Carsten K Zitat: Mo 4. Jun 2018, 20:39
Für alle, die mich weiterhin cARSCHti nennen möchten (wie ich mich ja als Liedermacher auch weiterhin nenne), nutze ich die Gelegenheit, mal wieder auf meine Webseite www.carschti.com  hinzuweisen. Und mit wem ich im alten Liedermacher-Forum über PN in Kontakt war, kann mich ja gerne wieder kontaktieren, und wem nicht, natürlich auch... Also alles im grünen Bereich... ;-)
Ich habe die PNs des alten Forums nicht auf das neue Forum übertragen lassen, weil es die Kosten für die Migration der Datenbanken verdoppelt hätte. Mir war dabei aber nicht bewusst, wie vielen Mitgliedern gerade dieses Postfach so wichtig ist. Aus diesem Grund habe ich den Dienstleister angeschrieben und nachgefragt, ob er es doch noch machen würde/könnte. Die Struktur der Datenbank ist ja immer noch ähnlich...also bleibt im Moment zumindest die Hoffnung, dass Deine alten Kontakte nicht weg sind...
Carsten K Zitat: Mo 4. Jun 2018, 20:39
Doch bevor ich bein Kontingent an Kritikpunken endgültig aufgebraucht habe: Ich finde es auch äußerst lästig, dass ich erst bis ganz nach unten scrollen muss, um die aktuellen Beiträge zu lesen. Früher war es umgekehrt und hat mir besser gefallen. Könntest Du das wieder ändern, migoe, oder würde dies das Liedermacher-Forum über weitere Wochen lahmlegen.
Das kannst Du selber einstellen, wie es Dir am liebsten ist - wie es übrigens im alten Forum auch schon möglich war...guckst Du hier...
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben1.jpg
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben2.jpg
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben3.jpg
Anleitung-Sortierung-neuester-Beitrag-in-Thema-oben4.jpg
Carsten K Zitat: Mo 4. Jun 2018, 20:39
(Wann kommt eigentlich das nächste Quartett von Helmut?)
Sobald Helmut wieder hierher gefunden hat, bisher hat er seinen Account noch nicht wieder aktiviert :( :?
Carsten K Zitat: Mo 4. Jun 2018, 20:39
Ich wollte Dich, mit meiner Kritik nicht persönlich angreifen, migoe,
Das habe ich auch nicht so empfunden :mrgreen:
Carsten K Zitat: Mo 4. Jun 2018, 20:39
und bloß Lobhudelei mag sich nach so viel Arbeit, die Du löblicherwesei investierst hast, zwar gut anfühlen, bringt Dich in dem, was Du tust, aber letztendlich auch nicht weiter, oder?
So sehe ich das auch. Mach ruhig weiter so, ich brauch das - sag das aber nicht meiner Frau :fluecht

migoe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Viktor »

Hallo Carsten,
migoe Zitat: Mo 4. Jun 2018, 21:46
Carsten K Zitat: Mo 4. Jun 2018, 20:39
Doch bevor ich bein Kontingent an Kritikpunken endgültig aufgebraucht habe: Ich finde es auch äußerst lästig, dass ich erst bis ganz nach unten scrollen muss, um die aktuellen Beiträge zu lesen. Früher war es umgekehrt und hat mir besser gefallen. Könntest Du das wieder ändern, migoe, oder würde dies das Liedermacher-Forum über weitere Wochen lahmlegen.
Das kannst Du selber einstellen, wie es Dir am liebsten ist - wie es übrigens im alten Forum auch schon möglich war...
Egal für welche Sortierungsrichtung du dich letztlich entscheidest, kann ich dir auf jeden Falls dieses kleine, oft übersehene Icon empfehlen, das erscheint, wenn es für dich neue Beiträge in einem Thema gibt.
phpbbnewposts.gif
Ein Klick darauf bringt dich nämlich ganz ohne Scrollen zum ersten Beitrag, den du noch nicht gelesen hast.

Übrigens hoffe ich, dass du deine cARSCHti-Beiträge bewahren und den neuen Namen mit deiner Vergangenheit verknüpfen lässt. migoe, wieso würdest du andernfalls die Beiträge gleich mitlöschen? Das würde beim Stöbern in alten Threads ja manch unlogischen Bruch hinterlassen :-(

Noch ein weiterer Hinweis, migoe: auf https://liedermacher-forum.de  - eben ohne www. - ist noch ein Baustellen-Hinweis. So hatte ich es früher gebookmarkt, und manch andere Gäste vielleicht auch, die ohne entsprechende Weiterleitung oder Intuition das neue Forum noch gar nicht finden können.

Viele Grüße,
Viktor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe »

Lieber Viktor,
Viktor Zitat: Di 5. Jun 2018, 09:14
Übrigens hoffe ich, dass du deine cARSCHti-Beiträge bewahren und den neuen Namen mit deiner Vergangenheit verknüpfen lässt. migoe, wieso würdest du andernfalls die Beiträge gleich mitlöschen? Das würde beim Stöbern in alten Threads ja manch unlogischen Bruch hinterlassen :-(
ich habe mich jetzt für die einfachste Lösung entschieden: cARSCHti wird zu Carsten K und gut ist - die Beiträge sind jetzt alle auf Carsten und aus.
Viktor Zitat: Di 5. Jun 2018, 09:14
Noch ein weiterer Hinweis, migoe: auf https://liedermacher-forum.de  - eben ohne www. - ist noch ein Baustellen-Hinweis. So hatte ich es früher gebookmarkt, und manch andere Gäste vielleicht auch, die ohne entsprechende Weiterleitung oder Intuition das neue Forum noch gar nicht finden können.
danke für den Hinweis, ich werde mich heute abend daran machen, wenn ich wieder an meinem Rechner sitze jetzt müsste es gehen.

migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Hallo zusammen,

Ich muss mich erst einmal kurz fassen, weil ich das ganze hier mühsam auf dem Handy eintippe. Zum einen möchte ich dir, migoe, einen ganz lieben Dank für die viele Arbeit aussprechen, die Du hier vollbracht hast.
Bevor ich zu späterer Zeit noch einmal ausführlicher mein positives Urteil über das neue Forum erläutere, habe ich aber noch die wichtige Frage, wo ich mein Passwort ändern kann? Ich habe mich in meinen persönlichen Einstellungen bisher dumm und dusselig gesucht und kann's beim besten Willen nicht finden? Könntest du mich an die Hand nehmen migoe, möglichst mit genauer Pfadangabe?

Mein Dank sei dir jetzt schon gewiss.

Liebe Grüße

Barde

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von moni »

Lieber Barde,
ich versuche mal es dir zu erklären.

Startseite anklicken
Ganz nach unten scrollen
Bild von Barde
Darunter Menü
Ziemlich weit unten
Passwort ändern
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von migoe »

Lieber Barde,
Barde Zitat: Mi 6. Jun 2018, 05:55
Bevor ich zu späterer Zeit noch einmal ausführlicher mein positives Urteil über das neue Forum erläutere, habe ich aber noch die wichtige Frage, wo ich mein Passwort ändern kann? Ich habe mich in meinen persönlichen Einstellungen bisher dumm und dusselig gesucht und kann's beim besten Willen nicht finden? Könntest du mich an die Hand nehmen migoe, möglichst mit genauer Pfadangabe?
ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
wo-kann-ich-passwort-aendern.jpg
Aber mach Dich nicht verrückt, der Link war vorher noch nicht da, aufgrund Deiner Anfrage habe ich ihn eingebaut, denn das betrifft ja vielleicht auch noch andere Besucher.
moni Zitat: Mi 6. Jun 2018, 06:18
Startseite anklicken
Ganz nach unten scrollen
Bild von Barde
Darunter Menü
Ziemlich weit unten
Passwort ändern
Die Erklärung von Moni bezieht sich natürlich auf die Vorgehensweise auf dem Handy! Am PC oder Tablet wird das Usermenü rechts oben angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Heißen Dank an Euch beide Moni, migoe :lol:

Barde

P.S
Mein "Barden"-Smiley hätte ich auch gerne zurück. Ich vermisse es so sehr :heul: :-)


 

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technische Fragen und Antworten“