Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bon anniversaire, Reinhard!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
LeuchtAugen hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von LeuchtAugen »

Jeder Moment, in dem du glücklich bist,
ist ein Geschenk an den Rest der Welt.
Gottfried Wilhelm Leibniz

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von moni »

Lieber Reinhard,
alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Ich wünsche dir all daß, was dich glücklich macht.
Heute Abend um 20:00 Uhr, werde ich wie in jedem Jahr mein Glas auf deine Gesundheit erheben.
Bis bald, im März.
Liebe Grüße
Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Lieber Reinhard,
herzliche Gratulation zum Geburtstag und gute Wünsche für das nächste, hoffentlich auch gut ausbalancierte Lebensjahr :-) !
Heute feiert erstmals meine jüngste Enkelin mit Dir - allerdings ihren ersten Geburtstag ;-) Ein weiterer schöner Grund, sich an diesem Tag des Lebens zu freuen!
Alles Liebe
Stephan

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Luise »

75 ! Was jetzt schon ?
kaum zu glauben,aber wir werden gemeinsam mit Dir älter .
Nur,dass Du die besseren Lieder schreibst,die oft auch unsere sein könnten .
An dieser Stelle passt doch ein "thank you for the music "wunderbar !
Na,herzliche Gratulation,lieber Reinhard ! :birthdaycake: :flower2:
Für das neue Lebensjahr,sowie für das bevorstehende Weihnachtsfest,alles erdenklich Liebe u.Gute !
Es grüßen vielmals
Luise u. Steffen.

Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von fille »

Alles Gute zum Geburtstag, Reinhard!
Mögen alle Wünsche, die dir gut tun in Erfüllung gehn.
Heute habe ich bereits eine Sendung (3,5 Minuten) im Bayern2 gehört: "Ein Lied über Serienmörder, brachte Reinhard Mey den Durchbruch."
Hier der Link zum Nachhören: Reinhard Mey wird 75
"Meine Lieder sind meine Tagebücher"
Liebe Grüße, Marianne

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Clemens »

Lieber Reinhard, viel Gutes in Dein neues Lebensjahr für Dich und Deine Lieben!
:flower: :flower: :flower:
Danke...
Du bist mir ein Lehrer der leisen Lieder,
zwischen deren Zeilen immerwieder
die gleiche und neue Botschaft steckt,
zum Lachen und Heulen,
und wenn darin Keulen,
dann Harlekins, zur Jonglage erweckt.
Du bist mir ein Lehrer des aufrechten Gehens,
des Hinterfragens und liebenden Sehens,
der wie Kassandra das Rufen nicht scheut,
der, wissend um seine eigenen Schwächen,
bedachtsam vorgeht beim Stäbe brechen,
sich selbst des tröstenden Stabes freut.
Was hast Du, und wie, die Lehrer gescholten,
wohl wissend, dass jene das Beste wollten,
und doch nicht nur mir
im heute und hier
als liebender Lebens-Lehrer gegolten.
Wir haben es alle schon irgend im Leben
hier und da einfach nur gut gemeint,
und bei klarem Verstand später zugegeben,
das Ergebnis hat wohl keine Güte geteilt,
ja es scheint,
das geschlagene Wunden und Schrunden,
die nie ganz verheilt,
uns begleiten bis sie uns wiedergefunden,
ja, bis wir bereit,
fern jeder, von uns je zu messenden, Zeit,
unsrer Seele Verzeihung zu geben,
so wie um Vergebung zu bitten
irgendwo mitten
zwischen Tod und Leben
an Liebesfäden weben.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Marc »

Lieber Reinhard,
mit Deiner Tournee hast Du uns in diesem Jahr reicht beschenkt, Dein Geburtstag ist ein guter Moment, Dir dafür noch einmal herzlich Dankeschön zu sagen. Deine Konzerte taten so gut! Lass es Dir gut gehen, heute wie an jedem Tag, und lass Dich von Deinen Lieben verwöhnen. Wir stoßen aus der Ferne auf Dein Wohl an!
Alles Liebe für Dein neues Lebensjahr wünschen Dir
Constanze, Frieda & Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Michael »

Lieber Reinhard Mey,
auch ich möchte den Dank für eine wunderbare Tournée verbinden mit den besten Wünschen zum Geburtstag. Auf dass das neue Lebensjahr viel Freude, Gesundheit und - da bin ich egoistisch - Inspiration bringen möge.
à la tienne!
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Anneliese
Beiträge: 63
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Anneliese »

Lieber Reinhard. Auch aus Krefeld ganz liebe Geburtstagsgrüße . Einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie wünsche Ich Dir. Gruß Anneliese

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von petitoiseau »

Lieber Reinhard Mey ,
herzliche Glückwünsche, Gesundheit und alle guten Wünsche zum Geburtstag !

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Carsten K »

Lieber Reinhard,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 75sten! :-)
Lass es Dir weiterhin gut tun, und ich hoffe, Du tust uns mit Deinen Liedern und Deiner Persönlichkeit, die Du darin zum Ausdruck bringst, noch möglichst lange gut! :-)
Liebe Grüße aus Biesdorf
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Was wünscht man einem Berliner zum Wiegenfeste?
Alles Jute zum Jeburtstag :-) :prost:

Und dies wünschen Barde und Bardessa :barde:

Benutzeravatar
BaertigerLeipziger
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 17:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von BaertigerLeipziger »

alles gute zum geburtstag.
gruß uwe

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Olaf »

Lieber Reinhard.
Auch von unterwegs ("irgendwo zwischen Zürich und Zuhaus") die allerherzlichsten Glückwünsche.

Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Reinhard
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Reinhard »

Danke, Ihr Lieben, für Eure Grüße und Eure guten Wünsche! Es war ein schöner Tag, verschollen, mitten unter uns, in stiller Runde mit meinen Lieben - so hab ich es gerne. 75 ist ok!
Ich wünsche Euch frohe Feiertage und uns allen ein glückliches neues Jahr.
Ahoi!
Reinhard

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bon anniversaire, Reinhard!

Beitrag von Bella »

Leider viel zu spät möchte auch ich noch meine Glückwünsche an Sie,
lieber Herr Mey, loswerden. Da wir die Weihnachtszeit in Berlin verbracht
haben und ich leider meinen Laptop vergessen hatte, kommt mein
Glückwunsch erst heute.
Aber ich habe natürlich von Berlin, nach Berlin an Sie, an ihren besonderen
Geburtstag gedacht.
Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“