Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Beitrag von Carsten K »

Hier noch ein Liebeslied zur Nacht, live, das ganz ohne jede Ansage für sich spricht...
https://youtu.be/cWRPcJNDEHM 
;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Beitrag von Nicky »

Hallo Carschti,
vielen dank für den Link. Ich mag Karsten Troyke gerne singen hören, auch wenn ich ihn bis jetzt nur im Zusammenhang mit Bettina Wegner kenne.
Ich finde, das Video spiegelt auch schön die Atmosphäre der KLP - Konzerte wieder, von denen ich in knapp 15 Jahren in denen ich mit dabei war viele erlebt habe.
Auch wenns ein Lied von dir zur Nacht war, wünsche ich jetzt allerseits einen "Guten Morgen" :-)
Liebe Grüsse
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Beitrag von Carsten K »

Hallo Nicole,
ich habe Suzanna Meier und Karsten Troyke zum ersten Mal beim Berlin-Konzert zu Leonard Cohens 80stem 2014 live erleben dürfen, ein Highlight eines sowieso genialen Abends... :-)
Karsten Troyke ist im übrigen auch ein genialer Interpret jiddischer Lieder, wofür er weltweit eingeladen wird, zurecht, wie ich finde... Und seine Zusammenarbeit mit Bettina Wegner (die ich sehr verehre) spricht nicht nur für ihn, sondern auch für sie...
Du warst schön öfters bei KLP-Konzerten, Nicole? Das interessiert mich sehr, denn die Location in dem Video finde ich sehr ansprechend. Hof Peter Kuschnick, Bülitz 31/13... Kannst Du mehr davon erzählen?
Liebe Grüße
Carsten
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Beitrag von Nicky »

Hallo Carschti,
ich war vor ca. 16 Jahren das erste mal bei der Kulturellen Landpartie (KLP) im Wendland, und danach fast jedes Jahr wieder. Um mal ein paar Tage rauszukommen, mich aufs Fahrrad zu setzen und die einzelnen „Wunderpunkte“ (so heißen die Ausstellungsorte) abzugrasen.
Hauptsächlich habe ich mir tagsüber die handwerklichen Ausstellungen angeguckt, wie z.B. Holzbildhauereien oder andere Kunstausstellungen und mich durch das kulinarische Angebot auf den einzelnen Höfen gefuttert. Nachmittags und Abends dann finden meistens die Musikalischen Programmpunkte statt. Schön finde ich immer die Atmosphäre der Konzerte und auch, dass es nicht immer die üblichen Verdächtigen sind, die ich mir sonst in Hamburg ansehe, sondern eher Leute wie Fred Ape, Abi Wallenstein, Abi Hübner oder auch völlig unbekannte Künstler. Vor drei Jahren z.B. habe ich ein beeindruckendes Duo gesehen, die Bellmann Texte gesungen haben. Völlig unspektakulär, aber richtig schön. Bei gutem Wetter finden die Konzerte unter freien Himmel, irgendwo auf den Höfen statt oder bei nicht so guten Wetter in Ställen etc. Meist geht ein Hut rum, oder man bringt etwas Brennholz für den Veranstalter mit. Landleben…….. ;-)
Die KLP findet jedes Jahr 10 Tage zwischen Himmelfahrt und Pfingsten statt. Ab Ostern gibt es meistens das Programmheft, bzw Buch zu kaufen.
Vor meiner ersten KPL war das Wendland für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte. Aber so als Großstadtmensch taucht man dort wirklich mal ein paar Tage völlig ab, zwischen Kuhweiden, Wiesen, Rundlingsdörfern und Bauernhöfen. Alles verbunden mit jeder Menge Kunst, Kultur und Musik…..
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Beitrag von Carsten K »

Hallo Nicole,
Danke für die Info! :-)
Kulturelle Landpartie, da hätte ich auch selbst drauf kommen können... ;-) Ich war zwar noch nie selbst dabei, hatte aber schon viel davon gehört und mir immer mal vorgenommen, irgendwann dabei zu sein... Vielleicht nächstes Jahr, ich werd mich mal schlau machen, und vielleicht finde ich ja auch für mich eine Gelegenheit, da irgendwo aufzutreten...
Im Wendland war ich schon mehrere Male, und es ist wirklich schön dort. 2004 habe ich eine Ferienfreizeit im "Regenbogenhof" in Clütze gemacht, und dieses Gruppenhaus würde sich auch prima als Vorlage für ein Bilderbuch mit dem Thema "Idylle auf dem Land" eignen, hab ich damals gedacht...
Allerdings war mir gleichzeitig bewusst, dass sich unter dieser Idylle ein Atommülllager befindet (Gorleben), und die "alternative Szene", die solche Gruppenhäuser oder die KLP ins Leben gerufen hat, besteht zu einem großen Teil aus Menschen, die irgendwann mal ins Wendland gekommen sind, um gegen dieses Atommülllager in Gorleben zu protestieren, und schließlich dort in diesem Landstrich hängengeblieben sind, weil es dort so schön ist...
Gleich gegenüber auf der anderen Seite der Elbe befindet sich übrigens das Biosphärenreservat "Lenzener Elbtalaue" (ebenfalls sehr schön), wo ich 2009 eine Ferienfreizeit gemacht und dabei eines der letzten meiner "Freizeitlieder" geschrieben hab: Einatmen Ausatmen ...
Sehr inspirierende Gegend jedenfalls... ;-)
Liebe Grüße
Carschti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Beitrag von Carsten K »

Hier hier noch eine Version von "The Rose" mit Bettina Wegner und Karsten Troyke:
https://www.youtube.com/watch?v=_hG0_TP0gFU ,
eine mit Bettina Wegner, Suzanna Meier und Maria Albarracin:
https://www.youtube.com/watch?v=xyaIwlZPsrQ ,
und zum Schluss noch eine Version mit Bette Midler und Ms. Judd:
https://www.youtube.com/watch?v=M5q0KmjU0Qk ... ;-)
Ein Lied geht um die Welt, von den USA bis ins Wendland, gell? ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Suzanna, Karsten Troyke & Götz Lindenderg "The Rose"

Beitrag von Skywise »

Geht sogar bis nach Holland ...
https://www.youtube.com/watch?v=LgnSf6PipJ4 
... bis Rumänien ...
https://www.youtube.com/watch?v=UCZ3KYnOtlk 
... bis ins Saarland gar ...
https://www.youtube.com/watch?v=rvwTMPOrCgY 
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“