Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Jubiläums-Hoyschrecke 2016

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

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Jubiläums-Hoyschrecke 2016

Beitrag von Pfeffi »

Liebe Liederfreunde,
vom 25.-27. November 2016 findet das 20. Liederfest "Hoyschrecke" in der Kulturfabrik Hoyerswerda statt. Anlässlich des Jubiläums haben wir das Programm, ähnlich dem 10. Liederfest, geändert. Es sieht nun so aus (Kurzform):
Freitag: Wettbewerb mit 8 Teilnehmern (Bewerbungsschluss: 30.9.) mit Publikumswertung
Samstag: Vormittags Präsentation Broschüre Liederfest & Brunch, Nachmittags offene Bühne (bitte rechtzeitig per Mail anmelden), abends Konzert mit 9 Preisträgern der Jahre 2007-2015 mit Publikumswertung.
Näheres unter www.hoyschrecke.de  .
Kontakt: reinhard.staender@kufa-hoyerswerda.de .
Die Bewerbungsbedingungen entsprechen denen der letzten Jahre.
Gern könnt Ihr auch ohne Bewerbung als Gast anreisen, aber bitte per Mail/Tel. anmelden.

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Jubiläums-Hoyschrecke 2016

Beitrag von Pfeffi »

Wir haben den Bewerbungsschluss verlängert, er ist jetzt am 8.10.2016. Grund: Die Vor-Jury trifft sich aus Termingründen erst eine Woche später. Also, wer sich noch für den Wettbewerb bewerben möchte, kann dies gern tun.

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Jubiläums-Hoyschrecke 2016

Beitrag von Pfeffi »

Auf www.hoyschrecke.de  stehen jetzt nähere Infos zu den Teilnehmern beider Abendveranstaltungen. Und noch ein Tipp: Auf der Offenen Bühne (26.11., 14 Uhr) sind noch ein paar freie Plätze!

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