Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
LeuchtAugen hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von LeuchtAugen »

Warum nicht mal anders herum?
Bisher hat der Meyster - auf Wunsch - seinen Namen persönlich und handschriftlich auf die Eintrittskarte geschrieben.
Nun macht es der zahlende Kunde - pardon, der Fan - selbst.

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Ikarus »

Hallo Ihr Lieben,
gleich geht´s los, das Surfen in zusammenbrechenden Servern...!
Eigentlich hätten wir uns ja absprechen sollen, daß jeder von uns, der durchkommt,
gleich 4 Karten bucht und jeder sich einen der in Frage kommenden Hallen oder
Säle vornimmt, sodaß wir uns nicht gegenseitig blockieren, aber dafür ist es jetzt natürlich a bisserl spät,
nu ja, so ist das, wenn man sich wie ich so selten hier "herumtreibt"...!
Was mich betrifft, ich werde wohl in Delbrück, Braunschweig und Dresden mein Glück versuchen, und
eigentlich würde ich zu gerne auch mal den Circus-Krone-Bau erleben, aber das ist natürlich doch recht weit... mal sehen...
Und Ihr? Was peilt Ihr denn so an...?
Liebe Grüße!
Wolfgang


Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von moni »

Frankfurt Mannheim Wetzlar
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von fille »


München, Mittwoch, 11.10.
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Chrizz »


...München, 11.10., 5.Reihe!!!!! *freu* :-D
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Olaf »

Bremen 4.10. erste Reihe
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von fille »


Wer hat mir am Mittwoch 11.10. den letzten Platz in der ersten Reihe weggeschnappt? :-D
Aber egal, Jutta, ich und noch eine Freundin sitzen dann eben in der 3. Reihe, Platz 15 - 17.
Wer sitzt sonst noch an dem Tag im Circus Krone und wo? :-)
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
ich habe eine Karte für Delbrück in der 3. Reihe und für Wien am 3.3.18 in der 2. Reihe in Block "Estrade links".
Außerdem werde ich noch zusammen mit Luise in München sein und in Dresden - wo ich da sitze, weiß ich noch nicht...
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Oberfranke »

So, das ging auf jeden Fall reibungsloser als beim letzten Mal:-)
Keine erste Reihe, aber egal vier Konzerte, davon zwei mir Reihe 3 und 5... mich findet Ihr in
Nürnberg
Hof
Suhl
und beim allerletzten Konzert in Wien:-)
Marianne: Hatte wieder mit München geliebäugelt, aber das wäre einen Tag nach Nürnberg und ein paar Tage wollte ich dazwischen haben.
Aber es ist generell ein Hammer, wie innerhalb von 10 min ein Drittel der Karten weg ist, ich habe das Gefühl, das geht jedes Mal schneller.
Aber seis drum: Geld ist überwiesen, jetzt auf die Tickets warten und ein Jahr "vor-freuen".
LG
Stefan
Nachtrag: Positiv überrascht war ich von den Ticketpreisen. Hätte diesmal schon damit gerechnet, dass in der PK 1 eine "6" vorne steht (ok, in Wien ist das so, aber da sind die Konzerte generell teurer).

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Oberfranke »

Dann sieht man sich in Wien, Rike. Ich sitze etwas mittiger, Reihe 5 glaub ich ;-)
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Westwind »

Ich glaube, ich hab's verbockt,.
Habe auch noch keine Bestell-Bestätigungsmail bekommen, nur ne Zahlungsbestäigungsmail.
Mal sehen, was wird.
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Olaf »

Das Ganze war aber auch schon um 17:58 Uhr online - zumindest im Shop 01.
Wie es auf den anderen Shop-Servern ausgesehen hat, weiß ich nicht ...
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Oberfranke »


Olaf schrieb:
Das Ganze war aber auch schon um 17:58 Uhr online - zumindest im Shop 01.
Wie es auf den anderen Shop-Servern ausgesehen hat, weiß ich nicht ...

Stimmt, ich war auch überrascht, als plötzlich Nürnberg vor mir aufploppte und man bestellen konnte, trotzdem keine Chance in Reihe eins, Wahnsinn:-)
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Rike »

Hallo Oberfranke,
cool, dass du auch dabei bist. Da ich zuerst für Delbrück gebucht habe, sind wir oben gelandet, aber die Karten sind auch noch ganz gut, finde ich...
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Nicole »

Hallo Ihr Lieben!
Ich tummel mich ja auch selten hier, bzw. lese meist nur mal etwas.
Ich hoffe Euch geht es gut!
Wir haben 2 Karten für 07.10.16 in Trier! Juchuuuu!
Hoffe wir haben dann einen Babysitter, denn dann haben wir 2 Kinder. <3 <3
Aber Charlotte wird dann 9 Monate alt sein und hoffentlich mal zur Oma können!
Liebe Grüße sicherlich auch vom Murmeltier.
LG Nicole
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Ikarus »

Delbrück und Braunschweig je 4 Plätze,
Wien 3.3. 3 Plätze! :-)
Lieber Heinz, das wird ziemlich eng abends bei Dir in der Wohnung...! ;-) :flücht:
Aber, Wahnsinn... gleich um 18 Uhr auf Delbrück geklickt, 2 Minuten Warteschleife,
aber nur noch hintere Plätze in Kategorie eins.
In Braunschweig Parkett ziemlich seitlich,
in Wien im Rang rechts...
Ich freue mich aber sehr, daß soviele von uns in Wien zusammentreffen!!!
Technisch hatte ich aber ein gravierendes Problem bei tickets.de:
Bei der ersten Bestellung (Delbrück) habe ich mich registriert,
bei der zweiten Bestellung hat er aber email bzw. Passwort nicht akzeptiert.
Ich mußte mich mit einer anderen email-Adresse registrieren, um für
Braunschweig buchen zu können; nach "weiter einkaufen" und "Wien" waren
diese Daten noch vorhanden und ich konnte für Wien buchen.
Dann habe ich die Seite geschlossen und kurze Zeit später wieder geöffnet,
um noch Leipzig zu buchen, aber - das gleiche Spiel: auch die zweite Email-Adresse
bzw. Passwort nicht akzeptiert... Tippfehler o.ä. kann ich insofern ausschließen,
es muss ein Programmfehler vorliegen.
Leipzig, ich muss dich lassen...

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Clemens »

Hallo Gemeinde ;-)
Tja, Icare, das mit dem vorher absprechen ist mir dann doch soviel eher eingefallen, dass ich in Wien so gut neben Rike sitzen werde, wie sie in Dresden neben mir... :-)
Die Freischaltung erfolgte bei mir auf die Sekunde. Allerdings wurde ich in eine Warteschleife geschickt. Aus den angesagten 2 Minuten wurden drei. Danach war in der Saalplanbuchung die 5. Reihe im Block A das günstigste. Der Mittelblock war bereits komplett weg.
Als ich danach noch nach Wien sah gab es nur noch ab Reihe 20 (Parkett) Karten für satte 59,90Euronen.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Ikarus »

Hey liebe Nicole,
was für eine schöne Nachricht! :-)
Dir und Murmeltier herzliche Glückwünsche
und eine schöne Schwangerschaft!

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
ich bin zufrieden. Ich habe mir Karten für mehrere Konzerte zwischen Delbrück und Wien zwischen Reihe 1 und 5 gesichert (meine fetteste Beute: Delbrück, Reihe 1, Mitte). Witzig wird für mich Wien (auch 1. Reihe Mitte, allerdings auf dem Podium, also mit "Pöter"-Sicht).
Insgesamt habe ich den Vorverkaufsstart diesmal wesentlich angenehmer empfunden als vor drei Jahren. Es gab vorab umfassende Informationen, die Kartenpreise sind nicht gestiegen und Server-Zusammenbrüche gab es - zumindest bei mir - nicht. Dass der Andrang groß sein würde und dass das Angebot an guten Plätzen um 30 Konzerte schrumpfen würde, war abzusehen - insofern: Alles ist gut!
Lieben Gruß in alle Richtungen!
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Beitrag von Oberfranke »

Wow, ich dachte, mit meinem Wien-Besuch bin ich eher ein "Exot", aber das hat ja schon fast was von Klassentreffen! :-)
Sehr schön! Da freue ich mich doch gleich noch mehr.
Wolfgang: das mit der Registrierung hat bei mir auch nicht geklappt, durfte auch alles neu einhacken, aber egal.

Grad mal spaßhalber bei Ebay geschaut und siehe da, da hält man sich peinlich genau an das Weiterverkaufsverbot*ironieaus*
Also wer Lust auf Berlin, Reihe 2 zum Schnäppchenpreis hat, hier geht´s lang:
http://www.ebay.de/itm/Reinhard-Mey-Tickets-2-Reihe-mittig-vor-der-Buhne-Berlin-17-10-2017-/142133131494?hash=item2117cb78e6:g:n48AAOSwOyJX7UL0 

Unglaublich... rotzfrech, die Vögel...

Ikarus schrieb:
Delbrück und Braunschweig je 4 Plätze,
Wien 3.3. 3 Plätze! :-)
Lieber Heinz, das wird ziemlich eng abends bei Dir in der Wohnung...! ;-) :flücht:
Aber, Wahnsinn... gleich um 18 Uhr auf Delbrück geklickt, 2 Minuten Warteschleife,
aber nur noch hintere Plätze in Kategorie eins.
In Braunschweig Parkett ziemlich seitlich,
in Wien im Rang rechts...
Ich freue mich aber sehr, daß soviele von uns in Wien zusammentreffen!!!
Technisch hatte ich aber ein gravierendes Problem bei tickets.de:
Bei der ersten Bestellung (Delbrück) habe ich mich registriert,
bei der zweiten Bestellung hat er aber email bzw. Passwort nicht akzeptiert.
Ich mußte mich mit einer anderen email-Adresse registrieren, um für
Braunschweig buchen zu können; nach "weiter einkaufen" und "Wien" waren
diese Daten noch vorhanden und ich konnte für Wien buchen.
Dann habe ich die Seite geschlossen und kurze Zeit später wieder geöffnet,
um noch Leipzig zu buchen, aber - das gleiche Spiel: auch die zweite Email-Adresse
bzw. Passwort nicht akzeptiert... Tippfehler o.ä. kann ich insofern ausschließen,
es muss ein Programmfehler vorliegen.
Leipzig, ich muss dich lassen...
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“