Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Das neue Album ...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Das neue Album ...

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,
eine schönes Cover-Foto. Das erste, was mir auffiel, war, dass, wie Marc schon sagte, Reinhard gerade nicht in den so hervorgehobenen Rückspiegel hineinblickt.

noway schrieb:
Die offizielle Tracklist verwirrt mich. Die Nummerierung springt von 11 direkt zu 13.
Oh, wie wahr. Wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein weiteres Lied aufs Album geschafft hat, das hier beim Zusammenstellen der Liste übersehen wurde (ich habe eine ziemlich starke Theorie, dass es "So lange schon" sein wird). Dagegen spricht natürlich, dass 12 genau die richtige Zahl Songs für den "Hauptteil" ist ;-) . Wir werden sehen.
Viele Grüße,
Viktor
...

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von moni »

Es könnte auch ein Opel Kapitän sein ☺
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
Viktor lag richtig - Das Haus aum Meer ist Track 12
neu hinzugekommen ist
13 So lange schon
Ian Melrose, Gitarre
Jens Kommnick, Gitarre
Manfred Leuchter, Keyboards

Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Das neue Album ...

Beitrag von Dirk »

ich habe eben eine tolle Version von "Lavender's Blue" bei YouTube gefunden, gesungen von Laura Wright. Umso mehr bin ich gespannt, wie Lulu ihre Version rüberbringt. Zwei Oktaven Stimmumfang sollten dann aber drin sein, während die Grundmelodie aber nur sechs Töne umfasst.
...

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Das neue Album ...

Beitrag von Viktor »

Moin moin nochmal,
es wurden übrigens die GEMA-Einträge aller Songs, die es auf Album geschafft haben (Menschen, die Eis essen und Bleib bei mir anscheinend nicht), bearbeitet und die, wie ich annehme, tatsächliche Spielzeit der Lieder angegeben. Die alten Zahlen (immer auf eine Viertelminute gerundet) waren wohl nur Richtwerte auf Basis der Demos.
Wer sich für die Zahlen interessiert: Hier die Übersicht.
01 So viele Sommer 4:30 (vormals 4:45)
02 Im Goldenen Hahn 4:32 (vormals 6:15)
03 Dr. Brand 4:11 (vormals 5:30)
04 Herr Fellmann, Bonsai und ich 5:58 (vormals 6:30)
05 Lucky Laschinski 6:59 (vormals 6:00)
06 Mister Lee 5:13 (vormals 5:30)
07 Wenn’s Wackersteine auf dich regnet 4:33 (vormals 6:00)
08 Wenn Hannah lacht 4:11 (vormals "(...) Anne (...)", 5:30)
09 Hörst du, wie die Gläser klingen 6:58 (vormals 7:15)
10 Wenningstedt Mitte 4:19 (vormals 4:45)
11 Heimweh nach Berlin 5:33 (vormals 4:45)
12 Im Haus am Meer 4:01 (vormals 4:30)
13 So lange schon 4:57 (vormals 5:00)
Dass manche Lieder um ungefähr anderthalb Minuten geschrumpft zu sein scheinen, wundert mich. Und Anne heißt jetzt Hannah: Warum auch nicht :-)
Viele Grüße,
Viktor
...

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
schaut mal bei www.reinhard-mey.de  vorbei -da hat Reinhard als "kleines Osterei" eine erste Hörprobe eingestellt.
Iich habe mich sehr darüber gefreut und zähle so langsam schon die Tage bis zum 6. Mai
Viel Spaß beim suchen
Herzliche Grüße
Rike


Benutzeravatar
Gitarrenspieler2
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von Gitarrenspieler2 »

Ja, suchen lohnt sich. Das tönt schon mal sehr schön. Auch ich freue mich auf den 6. Mai 2016!
Schöne Ostern!
Jürg

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von Marc »

Hallo Rike,

Rike schrieb:
schaut mal bei www.reinhard-mey.de  vorbei - da hat Reinhard als "kleines Osterei" eine erste Hörprobe eingestellt.

Sehr berührend, allein dieser Ausschnitt, und ein sehr schöner Einstieg für ein Album...
Merci & schöne Ostern!
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen,
ja, die Hörprobe macht definitiv Lust auf mehr!
Freue mich auch schon auf den 06. Mai :-)
Liebe Ostergrüße aus Franken.
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das neue Album ...

Beitrag von noway »

Oje. Habe ich das Ostergeschenk verpasst? Oder nicht gut genug gesucht? :-(
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das neue Album ...

Beitrag von Petra »

Hallo noway,
leider verpasst. :weissnicht: Schade.
LG Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das neue Album ...

Beitrag von noway »

Das Album Mr. Lee kommt auch in Vinyl raus.
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von moni »

Ich sitze schon in den Startlöchern zum bestellen. *ungeduldigbin*
:wau:
A bas les armes!

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das neue Album ...

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Wo ist denn die Hörprobe zu finden, hab's noch nicht entdecken können?
Bin auch mal gespannt, ob aktuelle Themen wie die Flüchtlingskrise und der neu entstehende Rassismus in Liedform bei ihm verarbeitet sind. Die Liedtitel weisen nicht unbedingt darauf hin, aber vielleicht täusche ich mich ja.
Liebe Grüße
Barde :barde:

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das neue Album ...

Beitrag von Doro1100 »

Wo ist denn die Hörprobe zu finden, hab's noch nicht entdecken können?

Sehr geehrter Herr Lieblings-Barde!
Der Musikschnippsel war wohl als kleine Osterüberraschung gedacht und zwischen den älteren Beiträgen versteckt. Ist aber nun wieder entfernt worden! Wer zu spät kommt, den bestraft etc. etc. blabla....
Lieber Gruß
Dörö

P. S. Hab einen neuen Smilie für Dich: :tischbeiß:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das neue Album ...

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Tja, hätte ich mal auf Gorbatschow und seine philosophischen Ergüsse gehört.
Den Smiley nehme ich gerne in Empfang. Nach 7 Jahren Ehe, lässt sich dieser immer gut verwenden.
Doro, kannst Du, als Administratorin, meinen vorhergehenden letzten Satz so verbergen, dass Heike ihn im Forum nicht lesen kann? :-D :-D :-D
Barde :barde:

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von Carsten K »

@ Doro
Aber wer zu spät kommt (gestern schon wieder Sky-Radio verpasst...:-(), den beglückt das Leben vielleicht noch mit Überraschungen... ;-)
Und Venyl? Da wird der echte RM-Kenner bestimmt einen deutlichen klanglichen Unterschied zur herkömmlichen CD heraushören, oder?... ;-)
Man kann übrigens heutzutage auch CDs herstellen lassen, die aussehen, als ob sie aus Venyl wären... Man kann solche CDs dann auch unweltfreundlich in recyclingfähiger Pappe verpacken, so dass der unechte Kenner den Unterschied erst merkt, wenn er die CD auf seinem Plattenspieler abzuspielen versucht... ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von moni »

Immer noch keine Möglichkeit die neue CD zu bestellen. :flöt:
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das neue Album ...

Beitrag von Oberfranke »

Hi Moni und alle anderen:
Seit heute kann - zumindest bei Amazon - das Album vorbestellt werden, wer das denn möchte.
Der Preis von 20,98 für die CD ist wohl wieder ein "geschätzter", da der endgültige noch nicht vorliegt. Bisher war
es immer so, dass zum Verkaufstag das Album zu einem üblichen CD-Preis rauskam. Preisgarantie eben :-)
Also, wer nichts gegen Amazon hat, Vinyl und CD ab sofort hier:
CD:
Doppel-Vinyl:
Sonnige Grüße aus Kulmbach
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Das neue Album ...

Beitrag von Clemens »

Ich bin bekennender "Amazone-Meider" aber unter Anderem Kunde bei "Weltbildverlag". Dort sind die Waren in der Regel etwas teurer als bei A. Diesmal liegt der Preis (sogar mit Porto -3,99) unter dem jetzt genannten. schau hier. :)
Ich habe die Versandkosten gespart, indem ich gleich noch ein Buch (das letzte mir fehlende deutschsprachige von Eric E. Schmitt) bestellt habe.
Aber falls es wieder so eine nette Offerte wie bei "Dann macht's gut" gibt, bestelle ich glatt eine weitere bei "edition reinhard mey" und verschenke das billige "Weltbildteil" ;-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“