Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Was macht eigentlich der Schweinsteiger?

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Was macht eigentlich der Schweinsteiger?

Beitrag von Carsten K »

Hab gerade bei Facebook dieses Lied von der alten Reinhard Mey-LP "Keine ruhige Minute" gehört, einem seiner Alben, das mich in meinen Anfängen als Liedermacher besonders geprägt hat ("Zeugnistag", Dieter Malinek, usw.)... Auf dieser LP ist auch dieses Lied:
https://youtu.be/kKCWvrErdwM 
Ein Lied, das schon Ende 1979, als ich die LP zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte, meine Kreativität angeregt hat:
- "Der Bittsteller stellt Bitt..." heißt es da u. a., und ich habe dabei (wahrscheinlich später) an die Bierwerbung "Bitte ein Bit(burger)" denken müssen...
- "Der Feinschmecker schmeckt fein...", denkt der Kannibale, der gerade einen Gourmet verspeist...
- "Und der Beckenbauer baut Becken..." - Aber was macht eigentlich der Schweinsteiger?...
Ich finde, das Lied ist eine Einladung an uns Kreative, und vielleicht inspiriert Euch dieses Lied ja genauso wie mich, sich selbst entsprechende Wortschöfungen auszudenken... ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Was macht eigentlich der Schweinsteiger?

Beitrag von Michael »


cARSCHti schrieb:
Aber was macht eigentlich der Schweinsteiger?...


Heieiei, sollen wir das wirklich ausformulieren ;-)
fragt ein sittlich empörter Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Was macht eigentlich der Schweinsteiger?

Beitrag von Gesch »

wieso ? wenn der nur schweine steigert...
schwein - schweiner - am schweinsten...
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Was macht eigentlich der Schweinsteiger?

Beitrag von Carsten K »

Ich finde, das Lied ist eine Einladung an uns Kreative, und vielleicht inspiriert Euch dieses Lied ja genauso wie mich, sich selbst entsprechende Wortschöpfungen auszudenken... ;-)

"Der Geigerzähler zählt Geigen..."
"Das Schmerzmittel (ver?)mittelt Schmerz..."
"Der Eigenbrödler brödelt eigen..."
"Und der Schweinsteiger (ver?)steigert Schweine..." ;-)
Ich hatte eher an sowas gedacht... Und vielleicht wird ja zum nächsten LT ein Reinhard-Mey-Cover daraus, an dem viele von uns mitgeschieben haben... ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten

Zurück zu „Themensammlung und allgemeine Diskussion“