Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Gesch »

hallo reinhard, hallo liebe mitlesende,
spiegel obline hat heute eine nahezu euphorische bewertung der vox-tv-sendung "sing meinen song" und zitiert den moderator xavier naidoo mit dessen "herzenswunsch", dass doch reinhard mey mal teilnehmen möge. wäre das keine idee? die sendung wird als die zur zeit mit abstand beste musiksendung im tv gepriesen, in der es tatsächlich ernsthaft und unterhaltsam nur um musik geht...
was haltet ihr davon?
ich fänd es seeeehr erwägenswert, aber bin ja nicht maßgeblich
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Carsten K »

Ich würde die Sendung trotzdem nicht gucken.
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Helmut »

Ich mag Xavier Naidoo auch nicht, weder sein Musik, noch seine Texte.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Skywise »


Gesch schrieb:die sendung wird als die zur zeit mit abstand beste musiksendung im tv gepriesen, in der es tatsächlich ernsthaft und unterhaltsam nur um musik geht...
... was allerdings mehr über die Alternativen aussagt als über die Sendung selbst.
Das Konzept der Sendung halte ich ja grundsätzlich für gut, allerdings stört mich erstens das Breitlatschen der Idee über mehrere Sendungen, zweitens die Auswahl der beteiligten Musiker. Nichts gegen die Einzelpersonen (von "Saviour" Naidoo vielleicht mal abgesehen), aber wenn Christina Stürmer ein Lied von Yvonne Catterfeld anstimmt, dann weiß ich leider schon im Vorfeld, daß es ziemlich ähnlich klingen wird. Ach ja, drittens die übermäßige Verwendung des Superlativs bei Äußerungen zu welchem Thema auch immer.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
in den letzten Jahren hat Reinhard allerhand Lieder anderer Künstler gesungen und auch aufgenommen, z.B. "Bitte gib mir Feuer" von Roski, "Zauberland" von Reiser, "Wölfe mitten im Mai" von Degenhardt, "An Vater" von Gundermann, "Du bist nicht allein" von Kunze, "Das alte Fahrrad" von Maurenbrecher, "Schutzengerl" von Hirsch (allesamt zu finden in der "Jahreszeiten"-Box), "Es ist an der Zeit" von Hannes, "Sally" von Fabrizio de André (beide zu finden auf "dann mach's gut"), "Was keiner wagt" von Konstantin, "Le temps des cerises" oder auch "Le déserteur" von Boris Vian (wunderbare Aufnahme mit Manni Leuchter am Akkordeon, war leider nur kurz auf Reinhards Seite online).
Ich habe den Eindruck, dass Reinhard die Lieder, die ihn bewegen, singt und auch aufnimmt, wenn er sie mit anderen teilen möchte. Wozu also eine Fernsehsendung? Mal ganz davon abgesehen, dass ich VOX nicht in meinem Fernseher eingespeichert habe - gucke ich eh nicht...
Lieben Gruß aus Hannover!
Marc
PS.: Bemerkenswerter als den Wunsch von Xavier Naidoo finde ich schon eher die Tatsache, dass Schlumpfine "Wie vor Jahr auf Tag" auf Niederländisch singt...
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Michael »

Hallo,
an alle, die die Sendung nicht kennen: ihr hab was verpasst. Zwar würde auch ich Hartmut Engler und Xavier Naidoo nicht in meinen CD-Player lassen, aber der großartige Gregor Meyle wäre mir ohne "Sing meinen Song" nie begegnet und ich hätte nie gewusst, dass Schlagermiezen wie Yvonne Catterfeld und Sarah Connor richtig gute Musiker sind. Abgesehen von dem Wohlfühl-Zwang und dem Breittreten der emotionalen Befindlichkeiten der Teilnehmer ist es eine gute Sendung. Würde sie noch laufen, würde ich empfehlen, sie aufzunehmen, das Gequatsche vorzuspulen und sich nur die Musik anzuhören.
Allerdings geht es in der Show darum, bekannten Songs der anderen einen eigenen Stempel aufzudrücken, sie neu zu interpretieren. Ich bin mir nicht sicher - auch wenn ich an die von Marc genannten Beispiele denke - ob das eine große Stärke von Reinhard Mey ist.
@Marc: Du hast Vox nicht programmiert? Das würde ich ändern, da laufen auch mal gute Serien. Dann lösch lieber SAT 1.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Gesch »

... und wenns denn über die sendungsqualität was aussagen könnte: grimme-preise gabs auch für "sing mein lied" ...
wer beklagt, dass es keine guten musiksendungen im tv gibt und allein den verstaubten liederzirkus für sehenswert hält (weitgehend mit nervigen playbacks), sollte bei "sing mein lied" mal reingucken und sich bessere künstler wünschen, statt die ablehnung allein daran festzumachen, dass da nicht die eigenen lieblinge auftreten.
ich kann michael nur zustimmen...
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Skywise »


Michael schrieb:
aber der großartige Gregor Meyle wäre mir ohne "Sing meinen Song" nie begegnet und ich hätte nie gewusst, dass Schlagermiezen wie Yvonne Catterfeld und Sarah Connor richtig gute Musiker sind.
Nun gut, da kannst Du Dir sicher sein, daß ein Autotune-abhängiges Retorten-Künstlerseelchen bei dieser Sendung fehl am Platze wäre und wahrscheinlich eine Teilnahme ablehnen würde.
Allerdings geht es in der Show darum, bekannten Songs der anderen einen eigenen Stempel aufzudrücken, sie neu zu interpretieren. Ich bin mir nicht sicher - auch wenn ich an die von Marc genannten Beispiele denke - ob das eine große Stärke von Reinhard Mey ist.
Och doch, schon. Bislang hat Reinhard Mey zumindest bewiesen, daß er die Sachen, die er interpretieren wollte, so hinbekommen hat, daß sie nach Reinhard Mey klingen :-D Ich traue sowohl ihm als auch den Machern der Sendung zu, daß da Leute eingeladen werden, die handwerklich und kreativ in der Lage sind, aus dem Material der anderen etwas zu schnitzen. Man muß sich halt bewußt sein, daß man sich da auf eingeschränktes Gebiet begibt und es darauf hinausläuft, ein Lied von Naidoo interpretieren zu *müssen*, ein Lied von Pur, eines von Hugo Egon Balder oder wer auch immer dann in der Sendung aufschlägt. Im Gegenzug wird man natürlich dann auch mit einer Naidoo-, einer Pur- und einer Balder-Version eines eigenen Liedes entlohnt :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Carsten K »

Wenn Spiegel-online eine Sendung auf VOX (auf welchem Sender kommt eigentlich Spiegel-TV?) promotet, ist das nachvollziehbar und auch nicht verwerflich, aber sehr durchschaubar...
Wenn Xavier Naidoo in diesem Beitrag den Wunsch äußert, gern einmal Reinhard Mey in seiner Sendung zu haben, ist das auf den ersten Blick ebenfalls nachvollziehbar. Wer von uns hätte Reinhard Mey nicht gern mal bei einem LT dabei? Und sich was wünschen, ist ja auch nicht verwerflich, auch wenn es vielleicht nicht ein Erfüllung geht...
Aber Xavier Naidoo wünscht sich das öffentlichkeitswirksam bei Spiegel-online, und das sagt mir, dass es mit dieser hochqualitativen Grimme-Preis-gefeierten Sendung quotenmäßig bergab zu gehen scheint, und dass man sich erhofft, diesen Trend durch eine Teilnahme eines Reinhard Mey (gibt es einen berühmteren und gleichzeitig glaubwürdigeren Namen in der deutschsprachen Musik-Szene?) umzukehren.
Selbst wenn Reinhard Mey das machen sollte (was ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann/mag), würde das diese Sendung trotzdem nicht retten. Grimme-Preis hin oder her, das Konzept der Sendung mag ja am Anfang interessant und originell gewesen sein, aber es ist in meinen Augen kein nachhaltiges Konzept, so wie "Wer wird Millionär?" bei RTL offenbar, das es tatsächlich geschafft hat, stetig die entsprechenden Quoten zu erreichen und sich weit über 15 Jahre im Programm eines knallharten Privarsenders wie RTL zu halten...
Wie auch immer, Gerd, ich verbuche diesen Spiegel-online-Beitrag eher unter Werbung, und nicht unter seriösem Journalismus. Leider vermischt sich beides seit vielen Jahren in der gesamten Medienlandschaft (nicht nur bei RTL, SAT1 oder VOX)...
@ Michael
Gregor Meyle ist mir ein Begriff, auch wenn ich keinen Fernseher besitze und nicht solche Sendungen schaue... ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Helmut schrieb:
Ich mag Xavier Naidoo auch nicht, weder sein Musik, noch seine Texte.

Darf ich mich Dir anschließen, lieber Helmut. Die Texte und die Musik sind irgendwie durchgequirlt-seltsam-unstrukturiert und süßstofflastig, garniert mit einer Religiosität, die ich auf diese Art und Weise nicht teilen kann.
Mangels Fernsehen haben wir diese Sendung noch nicht gesehen, aber selbst wenn Sie gut wäre (oder besser, wie war das noch mit den nicht vorhandenen, guten Alternativen, Sky ;-) ) so weiß ich nicht, ob es ratsam ist, zusammen mit Naidoo in einer Sendung aufzutreten. Der dreht doch immer mehr ab (von wegen "Reichsbürger-Kiste" und so). Diese Leute haben ziemlich schwer einen an der Klatsche und dann frage ich mich, ob es so gut ist, sich mit denen auf die Bühne zu begeben, auch wenn es nur um Musik geht.
Wie immer muss man diese - meine - Meinung nicht teilen.
Liebe Grüße
Barde :barde:

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
oha, ich scheine zu einer Minderheit hier zu gehören. Ich habe einen Fernseher, ich schaue hin und wieder auch fern und ich habe sogar VOX einprogrammiert... ;-) Dazu kommt, dass Hartmut Engler auch hin und wieder seine Runden in meinem CD Player drehen darf... ;-)
Die Sendung habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Das Konzept an sich finde ich aber sehr gut, auch wenn es nicht unbedingt „meine“ Künstler sind.
Zu einem Thema stimme ich Michael aber zu. Unabhängig davon, ob Reinhard Mey überhaupt Lust hätte, dort mit zu machen, ist es doch ein Unterschied, ob ich mir von meinem Lieblingssängern Lieder aussuche, die mir gefallen und diese im Studio aufnehme, oder ob ich vor einem Milionenpublikum Lieder von Sängern interpretieren muß, die mir vielleicht noch nicht einmal zusagen....Ich erinnere mich aber an eine frühere Zusammenarbeit von Reinhard Mey und Xavier Naidoo. Auf der Hommage CD und auch auf einer Mey DVD singt Naidoo Reinhards Lieder. Auf so eine DVD lässt man vermutlich niemanden, den man nicht mag, oder? ;-)
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Clemens »

Also, ich habe einen Fernseher, den ich aber fast nie benutze. Ab und an Arte oder mal mit den Söhnen (bei den seltener werdenden Besuchen) ein Fußballspiel... Die tolllen Informationen von Rike kann ich meist in einem "Livestream" neben der PC-Arbeit auf dem Zusatzbildschirm abrufen. Zugegeben, dann schalte ich den Hauptbildschirm auch schon mal ab... :-)
Also ich kenne die Sendung nur aus diesem Diskurs und auch die genannten Künstler zu wenig um sie zu "bewerten".
Losgelöst von der Frage, ob das etwas für das Fernsehprogramm ist und wen man dazu einladen sollte, hat mich der Gedanke des "Ich sing Deins und Du singst Meins." einmal mehr auf Phantasiereise geschickt.
Vielleicht gut, dass Phantasien, an denen wir unseren Spaß haben, nicht immer wirklich öffentlich werden... ;-)
Kurz und gut, ich habe mir vorgestellt Michael singt ein Lied von Reinhard und umgekehrt. Beides würde ich natürlich auch gern in Wirklichkeit erleben, aber allein die in Phantasia gehörte Ausführung war mir ein Stück fröhlich verbrachte Lebenszeit.
Danke dafür :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Ich wollte nicht falsch verstanden werden. Das Konzept, dass man ein Lied eines anderen Künstlers singt, finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber dieser Xavier Naidoo geht mir immer mehr auf den Keks (sowohl musikalisch als auch mit seiner rechtssektiererhaften Einstellung) Wenn ich die Zeit finde, gucke ich mir das Ganze mal auf Youtube an. Bei mir ging es halt nur um die möglichen Konstellationen. Da bekomme ich furchtbares Kopfkino: Helene Fischer singt "Über den Wolken" und Reinhard wird im Gegenzug gezwungen, "Atemlos" zu intonieren Darf gar nicht zuviel drüber nachdenken, sonst schlafe ich vor Angst nicht ein :-D :-D :-D
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 893
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Michael »

Hallo,
Wenn Spiegel-online eine Sendung auf VOX (auf welchem Sender kommt eigentlich Spiegel-TV?) promotet, ist das nachvollziehbar und auch nicht verwerflich, aber sehr durchschaubar...

dann käme die Promotion aber reichlich spät, vor der letzten Folge. Alldieweil "Spiegel online" bei Beginn der aktuellen Staffel einen schönen Verriss gebracht hatte: hier. Und ein Liedertausch Fischer/ Mey - in der Tat schwer vorstellbar, aber da fängt es für ambitionierte Musiker doch an, interessant zu werden. Aber das werden wir sicher nicht sehen, weil das Konzept sich nicht endlos weitermachen lässt. Ich fand es in diesem Jahr schon deutlich weniger interessant als im vergangenen.
Grüße, Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Reinhard
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von Reinhard »

Keine Angst, Freunde - ich tausche nicht :-)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

xavier naidoo hätte reinhard mey gern bei "sing meinen song"

Beitrag von moni »

:goodpost:
:wau:
A bas les armes!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“