Ich habe nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde, eher mal so quer ... Ich will die Argumente auch inhaltlich nicht bewerten und daruf einsteigen.
Da ich ein Mensch mit vielen Interessen bin habe ich auch schon so manchem Forum angehört und irgendwie scheint der "Spirit" immer wieder der gleiche und das macht mich schon traurig.
Das Liedermachergenre ist klein und vernachlässigt in Deutschland. Die meisten Kollegen können es nur als Hobby betreiben (einige wollen es sicherlich auch so) und freuen sich über jede Möglichkeit ihre Werke einem Publikum vorstellen zu dürfen. Da finde ich dieses Forum und auch EAL richtig tolle Plattformen. Das einzige was ich beiden bitterlich vorwerfen muss, ist das Uwe X. dort völlig unterrepräsentiert ist - könnte aber auch sein dass ich das ein wenig subjektiv empfinde
Ne mal im Ernst. Wollen wir jetzt hier echt in den „Wir und Die-Modus“? Wegen unterschiedlicher Auffassungen bzw.Wahrnehmungen, verletzter Eitelkeit oder was auch immer?
Das fände ich sehr schade. Ich mag beide Initiativen von Herzen gern und freu mich dass es sie gibt.
Versöhnen statt spalten (J.R)
Uns're Herrn wer sie auch seien,
finden unsere Zwietracht fein,
doch sinds nicht sie die uns entzweien,
das schaffen wir schon ganz allein.
Vorwärts und nicht vergessen...
(Traditional – gepimpt)
Alles Liebe
Uwe