Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey bei Kerner

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Reinhard Mey bei Kerner

Beitrag von StephanH »

Hallo,
heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF ist Reinhard Mey zu Gast bei Kerner.
mfg Stephan
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei Kerner

Beitrag von Maren »

Danke für den Tipp, lieber Stephan,
Hier der Text zur Kerner-Show von heute abend:
"Liedermacher Reinhard Mey (62) wurde von seinen Eltern frei erzogen. Umso schlimmer empfand er die Strenge an der Schule. Noch heute kritisiert der dreifache Vater, dass an deutschen Schulen zu viele Kinder in einer Klasse sind und die Leistung der Lehrer nicht kontrolliert wird.
Petra Gerster, "heute"-Moderatorin, hat aufgrund der Bildungsmisere in Deutschland das Buch "Stark fürs Leben" geschrieben, eine Fortsetzung des ersten Buches "Erziehungsnotstand". Die 49- Jährige ist Befürworterin von Ganztagsschulen.
Für Katharina Saalfrank, Diplom-Sozial-Pädagogin, sind schwer erziehbare Kinder eine Herausforderung. Die vierfache Mutter (33) hilft in der TV-Serie "Super Nanny" Familien, die Dauerstress mit ihren Kindern haben.
Deutschlands erfolgreicher Hip-Hopper Samy Deluxe wuchs in Hamburg auf und hatte es als schwarzes Kind in der Schule nicht leicht. Keiner hat ihm Spaß am Lernen vermittelt und der 27-jährige Vater sieht für seinen Sohn in Deutschland keine Perspektiven.
Stephanie Edel, Diplom-Kulturpädagogin, ist vierfache Mutter und unterrichtet ihre Kinder zu Hause, obwohl sie damit gegen die Schulpflicht verstößt. Deutsche öffentlichen Schulen seien der 36-Jährigen nicht gut genug.
Doris Ahnen, Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend in Rheinland-Pfalz, hat das ehrgeizige Ziel vor Augen, an jeder fünften Schule in Rheinland-Pfalz ganztags Unterricht anzubieten. Über die Vorteile einer Ganztagsschule und wie weit sie von ihrem Ziel entfernt ist - heute mehr bei Kerner. "
Ich bin mal gespannt, was Herr M aus B dazu sagen wird. Aber im Grunde kennt man seine Haltung ja schon, oder?
Liebe Grüße an alle
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Reinhard Mey bei Kerner

Beitrag von fille »

Hallo ihr alle,
ich dachte schon, dass es eine Falschmeldung wäre!
Mey schon wieder in der Kerner-Show? Er war doch erst vor ein paar Monaten dort. Will er vielleicht über seine neue Platte reden? Bei Kerner gibt's doch keine Darbietungen, oder?
Aber wenn es da nur um Schulprobleme geht, werde ich es wohl verpassen und darauf warten, dass mal wieder richtig was los ist im Forum :-D. Denn es wird bestimmt darüber berichtet!
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei Kerner

Beitrag von Maren »

Es wird, liebe Marianne.
Es war eine sehr interessante Sendung, in der mir nicht nur Reinhard Mey positiv aufgefallen ist, sondern ganz besonders Sammy Deluxe. Hut ab vor einem so jungen Mann mit so klaren Vorstellungen.
Jetzt aber erst mal ins Bett.
Liebe Grüße an alle
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei Kerner

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Ihr Lieben !
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe nicht die ganze Sendung verfolgt, sondern nur hin und wieder ein paar Bruchstücke. Was mir aber bei Herrn M. aus B. auffiel, das war, daß mir bei ihm nichts mehr auffällt. Alles, was er da zum Leben im Allgemeinen und zu seinem Leben im Besonderen von sich gibt, das hat man schon - so oder ähnlich - woanders vernommen, sei es von Mey selbst oder von anderen.
Liegt es immer noch an den Nachwehen des "WebSite- Gate", daß Mey in meinen Augen jemand ist, der zwar schöne Musik macht, sich aber mehr und mehr aus dem "normalen" Leben verabschiedet ? Oder hebt er jetzt im Alter nicht mehr nur flugzeugmäßig ab ? So wirklich kann ich das garnicht beurteilen. Aber nichtsdestotrotz warte ich natürlich auch auf das nächste (deutsche) Album und die Tournee. Vielleicht weiß ich dann mehr.
Schade fand ich, daß die Sendung durch diese unsägliche "Super- Nanny" verunstaltet wurde, weil mit dem Gespräch diese grottendumme TV- "Reality" auch noch eine Aufwertung erfährt, statt dorthin zu gehen, wohin sie gehört: Nämlich in den Orkus !
Bei Sammy de Luxe gab es tatsächlich nette Denkansätze, aber auch hier eine Kritik: Wieso eigentlich bringen die heutigen Berufs- Jugendlichen keinen unfallfreien, deutschen Satz mehr zustande ? Mein Deutsch- Lehrer jedenfalls würde - wäre er denn schon tot - im Grab rotieren wie ein Propeller ob manchen Elaborates.
Für mein Empfinden jedenfalls war es ein durchschnittlicher "Kerner" - was bei diesem easy- sweet- gesofteten Talk- Master ja immerhin schon was ist.
Liebe Grüße aus dem nunmehr voll eingekehrten Frühling in Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der vielleicht auch nur einen kritischen Abend hatte...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“