Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

wieder Hoffest-Zeit :-)

Der deutschsprachige Rockpoet und Liedermacher Tino Eisbrenner beweist sich als Sänger, Texter, Bandleader, Redakteur und Tv-Moderator. Mit einer ausdrucksstarken Stimme steht er in dem Ruf, jedes Publikum auf seine Seite zu ziehen.
Heinz Rudolf Kunze sagte schon 1994 über ihn: Künstler wie Eisbrenner sitzen mit ihrem Talent, ihrer künstlerischen Kreativität und Neugier, ihrer nonchalanten Massenwirksamkeit und ihrem eigenen Anspruch immer irgendwie zwischen den Stühlen. Und ist das nicht der beste Platz für ernst zu nehmende Künstler?... Eisbrenner passt in keine Schublade – er ist der Schrank.

Quelle Forenbeschreibung: Liedermacher-Forum | Foto ©byScreenshot der offiziellen Künstler Webseite vom 09.06.2018 

Moderator: Rex2005

Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

wieder Hoffest-Zeit :-)

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
Vom 15.-17. August findet wieder das Hoffest auf dem Vier-Winde-Hof in Plath statt.
Am Sonnabend ist wieder interessante Musik angesagt. Am Freitagabend gibt es diesmal Reiseberichte vom Hausherren selbst. Sonntag Theater.
Um am Sonnabend nicht ganz unwissend auf der Matte zu stehen, muss ich noch das eine oder andere Mal in den Plattenbau - ihr wisst schon ... die Radiosendung, wo man alle musikalischen Wissenslücken stopfen kann. :zaunpfahl:
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

wieder Hoffest-Zeit :-)

Beitrag von Rex2005 »

Auf der Deutschen Mugge gibt es ein Interview mit Tino Eisbrenner zum bevorstehenden Hoffest

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

wieder Hoffest-Zeit :-)

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
das Hoffest ist vorbei. Bis auf das Wetter war´s top! Ein paar mehr Besucher hätte der VWH sicher verkraftet aber außer Regen gab´s auch Sommer-, Stadt- und Dorffeste, die mit leichtverdaulicher Musike Zuschauer anzogen. Aber die schönsten Klänge gab´s definitiv in Plath!
Mara von Ferne habe ich verpasst, kann zu ihr also nichts berichten. Als ich ankam, waren die Trommeln vom Colectif foli Argile-Lanaya zu hören - afrikanisches Temperament pur! Die Jungs hatten auf der Bühne genauso viel Spaß wie auf dem Hof während der Pausen, wo sie auch mal einfach eine Lamm-Dank-Trommel-Session für die Lamm-am-Spieß-Griller und Verkäufer gaben.
Die Krim-Connection sangen und spielten auf Gitarre und Balalaika- endlich mal wieder live Balalaika hören und unter anderem auch schöne russische Weisen, das kam gut beim Publikum an. Dann aber kam Aquabella - vier Damen a capella - suuuuper!!! Sky hatte uns bereits am Donnerstag im Plattenbau schon einen Vorgeschmack auf dieses Quartett gegeben und ich glaube wir waren uns im Chat einig, dass das "gut reinläuft" (war´s Jürgen?)
Live kommt das Quartett noch besser rüber, weil sie außer Gesang auch noch perfekt das Publikum unterhalten können. Das Quartett singt querbeet alles, was ihnen musikalisch in der Welt begegnet - und jedes Lied klingt, als wenn sie genau dort zu Hause wären. Egal ob in ostfinnisch, bulgarisch, spanisch, irgendwelche Sprachen kleiner afrikanischer Volksstämme. Wer die Vier, die auch in wechselnder Besetzung auftreten, irgendwo sehen kann, sollte es sich nicht nehmen lassen! Es lohnt sich zu 100%
Den Abschluss machte wie immer der Hausherr, diesmal mit seiner neu zusammengestellten LaTino-Band. Alejandro Soto Lacoste, Christian Carvacho, Ernesto Villalobos und Oliver Siegmann, die das neue Programm "Barfuß in Kakteen" vorstellten.
Jo, ein Abend mit bester (welt)musikalischer Unterhaltung, wie man´s selten in so kompakter Form findet. Weil´s immer so klasse Musik und Musiker auf den Hoffesten gibt, lohnt es sich auch jedes Jahr dabei zu sein.

LG
Rex2005


Antworten

Zurück zu „Eisbrenner, Tino“