Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Rike »

Ihr Lieben,
nachdem ich gerade mal recherchiert habe, welche Fernseh- und Radiotermine von den Songs an einem Sommerabend schon im Netz zu finden sind, stelle ich sie doch einfach schon mal hier ein.
Die Grunddaten sind einfach aufgelistet: Die "Neuen" sind: Desiree Klaeukens, Martin Zingsheim, Cynthia Nickschas und Simon & Jan. Beim Festival Konzert traten auf: Klaus Hoffmann, Dominik Plangger, Bodo Wartke mit Melanie Haupt, Reinhard Mey, Matthias Brodowy, Anna Depenbusch, Hannes Wader und Konstantin Wecker. Moderiert wurden die Konzerte von Matthias Brodowy.
Das ist also ausreichend Material für zahlreiche Radio und Fernsehsendungen.
10. August: 21:15 Uhr  Bayerisches Fernsehen "Die Neuen von den Songs 2014"
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-634372.html 

15. August: 19:40 Uhr Hörfunk RAI Südtirol "Songs an einem Sommerabend 2014"
http://www.senderbozen.rai.it/de/index.php 
15. August: 22:00  Uhr Bayerisches Fernsehen "Songs an einem Sommerabend 2014"
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-634770.html 

17. August: 20:05 Radio WDR 5 "Songs an einem Sommerabend Teil 1 - das Festival" (streng öffentlich)
http://www.wdr5.de/sendungen/strengoeffentlich/songsaneinemsommerabend102.html 
18. August: 20:35 Uhr RAI Südtirol Fernsehen "Songs an einem Sommerabend 2014"
http://www.senderbozen.rai.it/de/index.php 

29. August: 21:05 Uhr Deutschlandfunk "Songs an einem Sommerabend 2014" (on Stage)
http://www.deutschlandfunk.de/liedermacher-songs-an-einem-sommerabend-2014.1173.de.html?dram:article_id=291501 
31. August: 20:05 Radio WDR 5 "Songs an einem Sommerabend Teil 2 - die Liederpreisträger" (streng öffentlich)
Noch keine Sendungsinformationen online
Außerdem gibt es irgendwann an einem Sonntagabend auch noch einen Konzertmitschnitt bei Radio Bayern2, aber den Termin habe ich noch nicht finden können...
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
da nutze ich doch mal Rike´s ausführliche Auflistung für einen kleinen Hilferuf. Da mein DVD Recorder konsequent alle dritten Programme ignoriert kann ich die Aufzeichnung der Songs leider nicht aufnehmen. Kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Kopie aushelfen, wenn´s soweit ist ?
Liebe Grüße
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,
danke für die Zusammenstellung, Rike!

Rike schrieb:
Außerdem gibt es irgendwann an einem Sonntagabend auch noch einen Konzertmitschnitt bei Radio Bayern2, aber den Termin habe ich noch nicht finden können...

Ist mittlerweile eingetragen:
24. August: 21:05 Uhr Radio Bayern 2 "Legenden und Entdeckungen - Songs an einem Sommerabend" (radioMitschnitt)
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiomitschnitt/songs-an-einem-sommerabend-staffelstein-104~_node-8a1451ee-ca4e-43f0-952e-a4de559bd4c1_-98ff0fc7bf318f87a1f6882ce428b292cb6ce275.html  (Achtung, am Ende der Sendungsbeschreibung sieht man schon, welche Songs ausgestrahlt werden...!)
Ich freue mich ja schon auf die Sendungen. Wir haben Satelliten-Empfang und einen modernen Fernseher, in dem ich eben schon alle TV- und Radio-Aufnahmen programmieren konnte. Naja, alle außer RAI - da empfangen wir nichts. Zwar einige Sender aus Spanien, Polen, Holland usw., aber nichts Italienisches :D. Weiß jemand aus Erfahrung der vergangenen Jahre, ob RAI (TV) womöglich einen anderen Zusammenschnitt macht als das Bayerische Fernsehen?
Nicky, leider sind die Aufnahmen bei unserem Fernseher irgendwie DRM-artig geschützt, dass man sie nicht weitergeben/ auf anderen Geräten abspielen kann :-(.
Aber es werden sicherlich einige Leute die richtigen technischen Mittel haben...
Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Rike »

Hochschubs :-)
Morgen kommt im Bayerischen Fernsehen um 18:00 Uhr in der Frankenschau ein Beitrag zu den "Songs" und dann natürlich:

21:15 Uhr Bayerisches Fernsehen "Die Neuen von den Songs 2014"

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Rike »

Noch mal eins ruff :-)

15. August: 19:40 Uhr bis 22:00 Hörfunk RAI Südtirol "Songs an einem Sommerabend 2014"

Zum Livestream gehts HIER
15. August: 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr Bayerisches Fernsehen "Songs an einem Sommerabend 2014"
Zu den Sendungsinformationen: HIER
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike


Benutzeravatar
flottmann1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von flottmann1 »

@Nicky
da nutze ich doch mal Rike´s ausführliche Auflistung für einen kleinen Hilferuf. Da mein DVD Recorder konsequent alle dritten Programme ignoriert kann ich die Aufzeichnung der Songs leider nicht aufnehmen. Kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Kopie aushelfen, wenn´s soweit ist ?

kein Problem, kann dir die Songs an einem Sommerabend 2014 auf DVD brennen .... einfach melden ;-)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde,
das war ja so schön! Wunderbar! Meine persönlichen Höhepunkte waren natürlich "Viertel vor Sieben" von Reinhard und "Weil ich dich liebe" von Konstatin Wecker.
Danke dir Rike, dass du die Termine immer wieder nach oben geschoben hast. Zum Schluss hätte ich es noch verpasst! Das wäre natürlich ein herber Verlust gewesen.
Gute Nacht Freunde!
Marianne

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Rike »

Hallo zusamen,
ich selbst konnte mir die Songs gestern nicht ansehen - habe in der Zeit Bodo Wartke live genossen :-)
Wer es auch verpasst hat, oder nicht genug kriegen kann:
Hier gibts das Video in der BR Mediathek
Und morgen gibt es schon wieder was auf die Ohren :-):
Sonntag, 17. August: 20:05 Uhr Radio WDR 5 “Songs an einem Sommerabend Teil 1 – das Festival” (streng öffentlich)
Infos dazu
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Rike

Benutzeravatar
bis1996
Beiträge: 37
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von bis1996 »


Benutzeravatar
muckel111
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von muckel111 »

@bis 1966
Was soll ich mit diesem - nicht erklärten - Link anfangen???
Willst du uns damit irgendwas sagen?
Oder kann ich das als Spam abhaken?
Nicht erklärte Links öffne ich aus Prinzip nicht (und vermutlich -hoffentlich- handeln viele Internetuser auch so)!
Nix fur Ungut
Muckel


Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Doro1100 »

Da muss ich Muckel zustimmen!
Wir Admins sind uns da eigentlich einig, dass Links ohne jeglichen Kommentar hier im Normalfall nicht stehen bleiben sollen. Muckel hat den Grund dafür im vorherigen Beitrag begründet.
Ein paar erklärende Worte sind hier im allgemeinen üblich und wären nicht nur wünschenswert, sondern notwendig. Kurz und knapp ist aber in Ordnung!
@bis1996
Nur damit es nicht wieder heißt, Deine Beiträge wären hier nicht erwünscht, bleibt Dein "Beitrag"/ Link dieses Mal so stehen. Schreib beim nächsten Mal bitte eine kurze Erklärung dazu und alles ist gut.

Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
bis1996
Beiträge: 37
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von bis1996 »

Kein Problem.
Ich werde solche sachdienlichen Informationen in der Zukunft unterlassen.
Wirklich kein Problem für mich.

Vielleicht schade für die Nichtängstlichen unter uns.
Vielleicht schade für die Vertrauensvollen unter uns.
Vielleicht schade für die ein bißchen Englisch lesen Könnenden unter uns.
Vielleicht schade für die, die a kleins, kleins bissle kombinieren können.
Ich hab ein trauriges Gefühl für die, die immer ein Erklärer brauchen. Für jedes Foto, für jeden Link. Für jede Geste, für alles Gesagte. Die das Ungesagte nicht verstehen.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die, die allzugerne abhaken, anstatt versuchen zu begreifen.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die, die anstatt leise abzuhaken, laut abhacken.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle Prinzipientreuen und die, die andere dazu machen wollen.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die unsicher ihre eigenen Worte widerrufen, die beschwichtigen mit Redensarten.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die, die beenden ohne begonnen zu haben.
Ich hab ein trauriges Gefühl.



Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
Jetzt sind noch ein paar Radiosendungen offen ;-)
Z.B. am Sonntag, 24. August: 21:05 Uhr Radio Bayern 2 "Legenden und Entdeckungen - Songs an einem Sommerabend"
Zu den Sendungsinformationen HIER kliken

Und hier gibt es nun auch die Sendungsinformationen für die Sendung vom 31. August bei WDR 5 "Streng öffentlich - Teil2".
Herliche Grüße und viel Spaß
Rike

Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Rike »

Hochschubs ;-)

Freitag: 29. August:
21:05 Uhr Deutschlandfunk "Songs an einem Sommerabend 2014" (on Stage)
Zu den (etwas spärlichen) Sendungsinformationen: HIER
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Beitrag von Rike »

Und ein letztes Mal....
Heute Abend von 21:05 bis 22:00 Uhr bei WDR 5 "Die Neuen von den Songs"
Zu den Sendungsinformationen geht es HIER
Schönen Sonntag und herzliche Grüße
Rike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“