Auftrittsmöglichkeiten

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
goebelino hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Auftrittsmöglichkeiten

Beitrag von goebelino »

Hallo, ich schreibe seit einiger Zeit meine eigenen Songs und will sie jetzt endlich mal auf die Bühne bringen. Ein großes Programm habe ich selbst noch nicht. Kennt jemand von Euch Lokations/Veranstaltungen bei denen man mit so etwas spielen kann?
Beispiele von mir findet ihr hier:
http://youtu.be/Co7IOrc0_zw 
http://youtu.be/yl3Ut40PJXo 
Ist keine hohe Kunst und auch keine extrem anspruchsvollen Texte, aber evtl. Hat jemand eine Idee. Ich kann auch ohne Band und so lange die Fahrtkosten gedeckt sind auch örtlich recht flexibel.
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auftrittsmöglichkeiten

Beitrag von Carsten K »

Hallo Goebelino,
vielleicht nicht "hohe Kunst", aber klingt ganz schön professionell, finde ich...
Du kommst aus Wöfersheim... Ich hab viele Jahre in Mittelhessen gelebt... Kennst Du das Café Amelie in Gießen? Oder den "Marburger Abend" im KFZ in Marburg?
Deine Musik würde auch gut ins Marburger Stadtfest "3 Tage Marburg" passen, aber das war gerade erst, aber vielleicht nächstes Jahr?
Liebe Grüße
Carschti
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

goebelino hat dieses Thema gestartet

Auftrittsmöglichkeiten

Beitrag von goebelino »

Hallo Carschti,
Danke dir, ich geb mein Bestes ;)
Vom Café Amelie und dem KFZ habe ich schon gehört. Ich denke ich muss da einfach mal ne Anfrage starten. Generell bin ich örtlich ja sehr flexibel und anspruchslos. So lange ich nichts drauf legen muss um spielen zu können würde ich das überall machen. Aber wenn man nicht gerade Tanzmusik macht ist es leider teilweise ein teures Hobby (ich brauch ne lakewood^^).
Falls noch jemand tolle Locations kennt bin ich da recht offen. Bin auch für eine Art Gigtausch zu haben.
Dieser Beitrag enthält 94 Wörter

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Auftrittsmöglichkeiten

Beitrag von Rex2005 »

hier eine Künstleragentur mit Schwerpunkt Liedermacher - kann allerdings noch nichts Weiteres darüber berichten.
KulturforUM
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auftrittsmöglichkeiten

Beitrag von Carsten K »

Kilingt auf alle Fälle erstmal interessant... :-)
Dominik Plangger tritt am 21.02. übrigens auch zusammen mit Schnaps im Silbersee in der Wabe in Berlin im Rahmen des Festivals des politischen Liedes auf, und ich werde dabei sein und bin gespannt...
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Girgl

Auftrittsmöglichkeiten

Beitrag von Girgl »

Servus, klingt wirklich gut!!! Respekt. Ich würde mich einfach mal bei Kulturämtern in deiner Umgebung melden und mir in größeren Städten Kneipen/Bars/Bühnen anschauen, wer da so auftritt, ob es Live-Musik gibt etc. und wenn etwas passt einfach sagen "Da bin ich"! :) Viel Erfolg
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter

Gother89

Auftrittsmöglichkeiten

Beitrag von Gother89 »

Wir haben mal einen DJ für eine Hochzeit in München gesucht und sind bei doo-events fündig geworden. Das Unternehmen ist auch für (Solo-)Künstler interessant. Unter "Künstler" kann man Live-Musiker zu der Hochzeit dazu buchen. Vielleicht haben die ja Aufträge für dich?! Von der Qualität des DJ´s her kann ich das Unternehmen jedenfalls empfehlen.
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“