Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Es tut sich was...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von moni »

Nicht gleich so pessimistisch denken :-)
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Ikarus »

Im ersten Moment schluckt man ein wenig bei dem Preis,
aber dank Reinhards großzügigen Verzichts auf seinen Anteil ist
es ja eine wunderbare Gelegenheit, für die von Bodelschwinghschen Anstalten zu spenden! :-)
Aber mir ist schon bewußt, daß es die finanziellen Spielräume vieler Menschen übersteigt. Andererseits... 50 Schachteln Zigaretten... :roll:

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Universal schreibt:
Zum 50. Bühnenjubiläum von Reinhard Mey erscheint erstmals ein umfangreiches Werkschau-Deluxe-Boxset.

So sehr ich mich über die Box auch freue, so jammerschade finde ich es zugleich, dass sowohl Universal als auch der Nachruf - pardon, Promo-Text - von David Wonschweski die französische Laufbahn von Reinhard Mey völlig ausblenden. Eine Werkschau zum "50. Bühnenjubiläum" anzukündigen und dabei einen so wunderbaren Teil der Karriere zu übersehen, empfinde ich als dicken Wermutstropfen.
Eine zusätzliche Box mit den sieben französischen Alben wäre meines Erachtens daher einfach nur konsequent gewesen.
Lieben Gruß,
Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Skywise »


Marc schrieb:
Eine zusätzliche Box mit den sieben französischen Alben wäre meines Erachtens daher einfach nur konsequent gewesen.
Kommt vielleicht im nächsten Jahr.
Dann kommen vielleicht auch irgendwann mal die niederländischen, das englische, das Instrumental-Album, die Live-Alben und noch weitere CDs mit Gemeinschaftsarbeiten oder Single-Titeln oder sonstigen Raritäten auf den Markt ...
Nicht den Mut verlieren ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Es tut sich was...

Beitrag von Olaf »

Mhm.
Ich habe soeben die Nachricht von Amazon bekommen, dass das Lieferdatum auf den 20.12.2013 verschoben wird.
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Es tut sich was...

Beitrag von Olaf »

Und auch Reinhard-Mey.de vermeldet die "Verspätung":
Shit happens – aber bis Weihnachten wird alles gut...
28. November 2013
Gestern kam diese Nachricht von Odeon/Universal:
"Wir haben im Zuge der Fertigung der großen Box ein Problem mit unserem Lieferanten gehabt.
Dieses Problem ist letzten Freitag Nachmittag aufgetaucht:
Das Chronik-Buch ist leider um einige Millimeter zu groß geraten und passt nur mit einem festen Druck in die Box.
Man(n) bekommt das Buch in die Box, aber man beschädigt leider beim Drücken die Verpackung.
Das ist ein absolutes No Go für uns.
Da wir hier ein wirklich außergewöhnliches Set geschaffen haben und alles bis ins letzte Detail Picobello sein soll, sehen wir uns gezwungen dieses Problem anzupacken und zu lösen.
Wir können die Box mit diesem Makel nicht veröffentlichen.
In diesem Sinne druckt der Lieferant bereits eine komplette neue Auflage der 4.000 Chronik-Bücher.
Konkret bedeutet es, dass wir den Veröffentlichungstermin um 2 Wochen nach hinten schieben mussten.
Neuer VÖ Termin: 20.12. – rechtzeitig zu Weihnachten.
Wie wir vernehmen konnten, wird die große Box bereits von vielen Fans als Weihnachtsgeschenk eingeplant und dem Wunsch kommen wir so auf jeden Fall nach.
Wir haben alles im Griff."
Gut Ding braucht Weile ;-)
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es tut sich was...

Beitrag von noway »


jpc.de kennt die Tracks der Zusatz-CD und die Filmauschnitte auf der DVD.
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Rike hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
das Promo-Video kann sich auch ansehen, wer sich vom genauen Inhalt der DVD und der Bonus-CD überraschen lassen will...
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=viBmJVjv6V0 [/youtube]
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Ikarus »

Liebe Rike,
danke für diesen Link!
Inzwischen freue ich mich doch schon riesig auf die Box!
Besonders auf die "Lieder von Freunden" und auf die DVD, und da besonders auf "Mein Dorf in Berlin" - habe ich zwar auf VHS-Video, das hat aber in den Jahren schon arg gelitten und inzwischen viele Aussetzer. Schon das Intro mit einer langsam-zarten Gitarrenversion von "Ich trag´ den Staub von deinen Straßen" ist bezaubernd...

tetrachromat
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es tut sich was...

Beitrag von tetrachromat »

Hm, schade, keine Vinyl-Ausgabe. Dafür hätte ich das Geld sofort locker gemacht.

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Ikarus »

... aber immerhin CDs im Vinyl-Look...! ;-)

tetrachromat
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es tut sich was...

Beitrag von tetrachromat »

:-D Aber das Ohr isst eben auch mit

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es tut sich was...

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Ja, ist denn schon Weihnachten?! :-)
"Ihre Amazon.de Bestellung von "Jahreszeiten 1967-2013..." wurde versandt!
Lieferung voraussichtlich:
Freitag, 20. Dezember 2013"
Vorfreudige Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Es tut sich was...

Beitrag von Olaf »

Mein Paket ist soeben angekommen.
@Ikarus:
Die CDs sind nicht im Vinyl-Look.
Lediglich die Verpackung der CDs kann man annähernd als Vinyl-ähnliche Verpackung bezeichnen.
Was natürlich die Qualität des Inhalts nicht schmälert.
Verpackung:
Es war ein Paket im Paket im Paket.
Das Box-Set wurde durch Styropor in einem Paket gehalten, dieses wiederum wurde in einer Amazon-Verpackung mit dem üblichen "Knitterpapier" versendet.
Die Box enthält die vier Einzelboxen zuzüglich der Bonus-CD/DVD (2 Stück) sowie ein limitierter Kunstdruck mit fortlaufender Nummer.
Für Sammler und "Neueinsteiger" sicherlich eine interessante Investition, für "schon alles Besitzer" vielleicht etwas enttäuschend - für die Bethel-Stiftung natürlich erfreulich.
Zur Qualität der CDs/DVDs kann ich leider (noch) keine Aussage treffen, da ich vor Weihnachten wohl nicht dazu kommen werde, da mal reinzuhören.
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Ikarus »

"Voraussichtliche Lieferung: Samstag, den 21.12." ...!
Ein "Geburtstagsgeschenk", obwohl doch ein anderer Geburtstag hat...!
:-)
Lieber Olaf,
in Deiner Auflistung steht nichts von einem Buch - oder war "Kunstdruck" damit gemeint?
Es soll doch angeblich ein Buch mit vielen bisher unveröffentlichten Bildern dabeisein, oder irre ich mich da...? :gruebel:
Der Preis der Box ist mit 220€ übrigens doch niedriger als erwartet!

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Es tut sich was...

Beitrag von Olaf »

Sorry Wolfgang.
Den habe ich glatt in der Aufzählung vergessen ... :-? :-? :gruebel:
Ja, das Buch ist natürlich auch mit dabei ...
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Es tut sich was...

Beitrag von Oberfranke »

Hallo zusammen, fröhliche Weihnachten
und Dir Reinhard, nachträglich noch alles
Gute zum Geburtstag!
Sitze gerade im Wohnzimmer und sehe mir
die DVD an, im Moment läuft das Portrait
"Mit musikalischen Grüßen", in dem es hauptsächlich
um die "Flieger-Lieder" geht. Sehr schön, kannte ich
noch nicht. Das große Buch habe ich bisher nur überflogen,
aber auch da sind viele Fotos enthalten, die ich bis dato
noch nicht gesehen habe.
Die CDs hatte ich ja schon, aber alles kompakt neu
aufbereitet als Sammlerstück hat schon was!
Ich freu mich über die Box!
LG
Stefan
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Es tut sich was...

Beitrag von Clemens »

Clemens Jahn
Nun habe ich es doch getan - mein Weihnachtsgeld nur bedingt gespendet und mich selbst beschenkt. Leicht ist es mir gefallen, weil auch meine Mutti uns von Kindheit an mit dem Namen "Bethel" vertraut gemacht hat. Sie hatte dort eine Ausbildung zur Gemeindehelferin absolviert. Als wir dann ab 1961 eingegrenzt wurden, fanden wir in den Einrichtungen des Oberlinhauses Potsdam einen ebenso guten Spendengrund. Bis heute erinnert mich jedes Weihnachten die "Oberlin-Weihnachtskrippe" an die weniger Beschenkten.
Aber eigentlich wollte ich ja von meinem Weihnachtsgeschenk schwärmen. Einer "Blackbox", deren Ausmaße allein beim Gedanken der Aufbewahrung logistische Herausforderung ist. Mit sehr viel Liebe erstellt. Die kleinen und geheimen Schätze werden sich erst im Lauf der Zeit erschließen. Nebenher habe ich 26fache Freude vor mir, wenn ich die "ausrangierten Sammelstücke" verschenke.
Wer sich also den Luxus leisten kann und will, tut sogar noch etwas Gutes dabei. Allerdings scheint mir zügiges Zugreifen ratsam, wenn denn die Boxen nach der Nummerierung versandt werden. Mein Exemplar trägt die Nummer 3854.
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“