Fernsehtipp: Bodo Wartke beim 3sat-Festival 2013 heute um 21:30 Uhr

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Rike hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
wer sehen will, was Bodo Wartke am 26. September 2013 im Rahmen des 3sat-Festivals 2013 so für Delikte am Klavier begangen hat, kann sich das bei 3sat anschauen.
05. Oktober 2013, 3sat, 21:30 Uhr bis 22:15 Uhr
Zur Sendungsinfo von 3sat: hier klicken
Viel Spaß
Rike

Dieser Beitrag enthält 52 Wörter

Westwind
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Westwind »

Liebe Rike,
mensch, wenn wir Dich nicht hätten, sage ich mal für mich und stellvertretend auch bestimmt für viele andere ! :daumenhoch:
Ich hätte Bodo heute Abend glatt verpaßt, weil ich davon ausgehe, daß samstagabends überhaupt nichts im Fernsehen läuft, was mich halbwegs interessieren könnte, und meistens gar nicht erst in die Zeitschrift reinschaue.
Vielen Dank für den Tipp ! :knuddel:
Liebe Grüße von Georg
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Rike hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
gerne Georg - ich hätte das auch nicht versäumen wollen...
Wer sie doch verpasst hat, kann die ganze Sendung in der Medithek ansehen.
Lohnt sich sehr, Melanie Haupt und Christian Gerber sind dabei und eine grandiose Fortentwicklung von "Testosteron". Mir hats sehr gefallen!
Zum Video
Viel Spaß
Rike
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“