Neuigkeiten: Songbook! Zweite DVD!

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Diana hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diana »

Ihr Lieben!
Bei Bodo Wartke gibt es einige Neuigkeiten, zu finden wie üblich gleich über die Startseite.
- Aufgrund der ständigen Nachfrage nach Noten zu Bodos Liedern wird jetzt die Produktion eines Songbooks erwogen. Dazu gibt es eine Umfrage - wer also Interesse an den Noten hat, sollte sich dort unbedingt eintragen!
- Bodo wird einige Male im TV zu sehen sein, die Termine trage ich noch in den Kalender ein. Für die, die ihn noch nicht kennen: Eine sehr kostengünstige Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. :-D
- Es wird eine zweite DVD geben, und zwar vom zweiten Programm "Achillesverse". Der Mitschnitt erfolgt Ende Juni im Quatsch Comedy Club hier in Berlin. Karten dafür können ab Mitte März bestellt werden.
Und natürlich ist der Liebesliedgenerator noch ein Grund, immer mal wieder auf Bodos Seite zu schauen, denn da sollen bald neue Sprachen hinzukommen. :-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 152 Wörter

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Maren »

Hi, Diana, Sven und Bodo
DAS sind aber feine kleine Nachrichten!!! Es freut mich sehr, daß es demnächst eventuell ein Songbook geben wird!!!!
Und eine zweite DVD auch noch! Klasse. Gerade habe ich meine erste verschenkt. Die dümpelt jetzt auf der Gorch Fock durch die Weltmeere. Tja, Bodo, so schnell kommst Du auf dieses feine Schiff und um die ganze Welt
Zum Glück habe ich ja am 12. März wieder mal Gelegenheit, meine Sammlung - in der jetzt eine enorme Lücke klafft - zu komplettieren.

Liebe Grüße und lasst Euch was
Maren
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Fleur

Beitrag von Fleur »

Ach, das ist ja großartig. Ich habe mir die Noten von "Ich trau mich nicht" und "Liebeslied" schon herunter geladen. Bin auch fleißig am üben. Und wenn es jetzt noch ein Songbook geben wird, kriegt man mich ja gar nicht mehr weg vom Klavier :)
Außerdem freu ich mich auch sehr auf den Juli. Ich wohne nämlich in der Nähe von Berlin und werde mir selbstverständlich Karten besorgen. Ein genauer VVK-Termin steht noch nicht fest, oder? Weil Mitte März ist ja relativ relativ...
PS: Super Forum!
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter

Karodame
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Karodame »

juhuhhhhhhhhh
mensch is das ne tolle nachricht ER HAT UNSER ALLER FLEHEN ERHÖRT!!!:)))
ich hab auch schon aus lauter verzweflung versucht, "ein denkmal denkt" abzuschreiben, is aber noch nich fertig, und glücköicherweise nur ein versuch...
der Termin für die DVD-aufnahme wird wahrscheinlich an mir vorbeigehn, weil ich in leipzig wohne und das nich sonderlich ein katzensprung in die hauptstadt ist :-?
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter
"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom"
(Gerhard Schöne)

laureata

Beitrag von laureata »

Ja, ich hab auch schon mal versucht, "Ein Denkmal denkt" rauszuschreiben, aber dazu reichen meine Fähigkeiten leider nicht aus. - Naja, scheint ja jetzt nicht so schlimm zu sein, wenn es wirklich ein Songbook geben wird. :-)
Zur DVD-Aufzeichnung hab ich eine Frage:
Momentan kann ich noch nicht abschätzen, ob ich mir die Zeit nehmen kann, so kurz vor meiner Examensprüfung einfach ein paar Tage durch ganz Deutschland nach Berlin zu düsen... Was denkt Ihr: Wie schnell werden die Karten weg sein? :-?
Ich würd mir ja auch einen "normalen" Abend mit ihm anschauen, wenn ich meine gute Freundin in Berlin besuche, aber im Sommer tritt Bodo ja gar nicht so oft auf, da wär das quasi die einzige Möglichkeit. Und jetzt würd ich einfach gern wissen, wie früh ich mich da entscheiden muss...
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle,
Johanna.
Dieser Beitrag enthält 149 Wörter
Remember: there are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't

Diana hat dieses Thema gestartet

Beitrag von Diana »

Hallo Johanna!
Zur DVD-Aufzeichnung hab ich eine Frage:
Momentan kann ich noch nicht abschätzen, ob ich mir die Zeit nehmen kann, so kurz vor meiner Examensprüfung einfach ein paar Tage durch ganz Deutschland nach Berlin zu düsen... Was denkt Ihr: Wie schnell werden die Karten weg sein? :-?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hoffe ja, dass Sven bald weitere Informationen zum für "Mitte März" angekündigten Vorverkauf hat... Sven? :-D
Aber ich werde da auf jeden Fall hingehen, ist ja zum Glück nicht so weit. ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter

agentsvenx

Beitrag von agentsvenx »

Die Karten für die DVD-Aufzeichnung und auch den Vortag sind jetzt im VVK, zu erhalten unter 030/ 23 26 23 26 oder
030/ 53 02 62 62.
Es ist uns natürlich bewußt, daß der DVD-Aufzeichnungstermin der spannendere ist. Aber auch die Show am Vortag wird toll, und wir wollen auch an diesem Tag "die Hütte voll machen"! Also kommt gerne auch dann!
Liebe Grüße
Sven
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“