Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konzert auf dem Wasser

Der deutschsprachige Rockpoet und Liedermacher Tino Eisbrenner beweist sich als Sänger, Texter, Bandleader, Redakteur und Tv-Moderator. Mit einer ausdrucksstarken Stimme steht er in dem Ruf, jedes Publikum auf seine Seite zu ziehen.
Heinz Rudolf Kunze sagte schon 1994 über ihn: Künstler wie Eisbrenner sitzen mit ihrem Talent, ihrer künstlerischen Kreativität und Neugier, ihrer nonchalanten Massenwirksamkeit und ihrem eigenen Anspruch immer irgendwie zwischen den Stühlen. Und ist das nicht der beste Platz für ernst zu nehmende Künstler?... Eisbrenner passt in keine Schublade – er ist der Schrank.

Quelle Forenbeschreibung: Liedermacher-Forum | Foto ©byScreenshot der offiziellen Künstler Webseite vom 09.06.2018 

Moderator: Rex2005

Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Konzert auf dem Wasser

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
Konzerte sind am schönsten, wenn Musik und Spielort zusammenpassen. Es gibt allerdings auch Orte, zu denen jede Art von Musik passt. Klasse ist es natürlich, wenn man so etwas sozusagen vor der Haustür hat. Seit 3 Jahren gibt es in den Sommermonaten so einen spezielle Spielstätte in Lychen, einer Stadt zwischen 7 Seen, die sich offiziell „Flößerstadt“ nennen darf. Da liegt es also nahe, Musik auf einem Floß zu machen, das mit 80 Leuten über einen der Seen schippert. Um den Abend rundum genießen zu können, kann man Gegrilltes, Schmalstullen, Bier und Wein erstehen. Bei kühlen Temperaturen gibt´s auch ein Feuerchen an Bord und selbst an ein stilles Örtchen ist gedacht. (Die etwas genauere Ortsbeschreibung für diejenigen, die sich vorausschauender Weise für Freizeitmöglichkeiten während des LTs 2014 informieren, denn Floßfahren kann man hier auch regelmäßig ohne Musik)

Nachdem ich vor 2 Jahren dem Akkordeon von Cathrin Pfeifer gelauscht habe, ging´s diesmal - fast logisch- zu den Herren Eisbrenner und Drechsler, die die diesjährige Musikfloß-Saison eröffneten. Nach den großen Bandkonzerten war diese Minimal-Besetzung mal wieder „fällig“ und mir ist es ja eh die liebste Variante, sozusagen das i-Tüpfelchen auf Eisbrenners Programmvielfalt. Mit „Straßen von Amerika“ wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn auf einem Floß zwar nicht auf dem Mississippi aber immerhin auf dem Oberpfuhlsee sang und erzählte Eisbrenner, beim einen oder anderen Lied auf verschiedenen Trommeln schlagend und Mundharmonika spielend, ältere, neuere und ganz neue eigene Lieder bekannt von den CDs „Wege übers Land“, „Mango“ „“Nr. 9“ „Strom ab“ und natürlich auch internationale Songs mit seinen deutschen Texten „harvest moon“, „i´m on fire“ André entlockte seiner Gitarre wie immer traumwandlerisch leicht die schönsten Akkorde, sodass man weder Bass noch Keyboard vermisst. Liedermacherei in Perfektion! Wie üblich ist so ein Konzert immer zu kurz zumal das Wetter bombastisch war, hatte Manitou dem Eisbrenner lt. Facebookseite versprochen, womit wir wieder in Amerika wären …

In diesem Jahr sind auch noch Dirk Zöllner und Wenzel auf dem Floß. Die Karte für Wenzel hängt an meiner Pinnwand, juhuuu. Zöllner fiel leider meinem schmalen Kulturbudget zum Opfer. Wenzel wollte ich mir aber diesmal nicht entgehen lassen, nachdem schon im letzten Jahr, wie in diesem auch, die Karten für sein Konzert ausverkauft waren.
Übrigens, für diejenigen, die sich sagen: „Dahoam is dahoam“ … um Heimweh für Weitgereiste erträglich zu machen, tönen sogar Alphörner das eine oder andere Mal auf dem Floß. Nachzulesen hier
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Konzert auf dem Wasser

Beitrag von Rex2005 »

hier ein romantisches Bild mit Schwan, dass im Fliedertee-Chat Neugier weckte. Das Bild ist morgens zwischen 5 und 6 Uhr vom Ufer des Sees aufgenommen, auf dem im Sommer - wie gerade gestern mit Dirk Zöllner - das Musikfloß zu Hause ist.
Diese Aussicht gönne ich mir fast jeden Morgen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Eisbrenner, Tino“