Hallo Helmut,
Handys sollten während der Konzerte eh ausgeschaltet sein.

Wenn man aber eine bestimmte Anruf- oder SMS-Zeit vereinbart, kann man doch einigermaßen kurzfristig miteinander Kontakt aufnehmen. Nummern auszutauschen, fände ich sinnvoll. Wenn ich allerdings eine SMS schreiben muss, sollte ich zwei Stunden vorher damit anfangen, diese Technik beherrscht mich und nicht ich sie.

13 Uhr schöner Brunnen??? Ich vermute, das ist der Brunnen auf dem Hauptmarkt, wo man am Gitter das goldene Ringlein drehen kann, was einem Glück bringen soll.
16:45 Karolinenstraße vor der Bühne – da sind wir ja schon verabredet, das steht fest.
13:45 Kreuzigungshof (so wie ich Petra kenne, sitzt sie schon dort in der 2. Reihe)
Auch eine Petra ist lernfähig. Nachdem vor zwei Jahren in der ersten Reihe ein Schirm aufgespannt wurde, sodass ich nichts mehr von der Bühne sehen konnte, habe ich mich letztes Jahr direkt in die 1. Reihe gesetzt, pure Notwehr. Und da ich das nächste Konzert auch noch sehen wollte, musste ich während der Umbaupause bei Regen eisern auf meinem Stühlchen ausharren, um es trocken zu halten.

Am Samstag um 14 Uhr tritt da ein Lukas Rauchstein auf, ich weiß nicht, ob ich den sehen will. Die Rostocker Presse sieht in Lukas Rauchstein einen „jungen Hans Albers mit einem kräftigen Schluck Tom Waits intus“. Hans Albers war noch nie mein Fall, den Hype um ihn habe ich nie verstanden. Ich weiß nicht, ob mich ein ‚Nachfolger’ begeistern könnte. Ich muss erstmal sehen, was da auf den anderen Bühnen zu der Zeit abgeht. Das Programmheft, das einen sehr guten Überblick über Zeiten und Orte gibt, liegt bereits in Pirmasens, nur ich bin noch nicht dort.
Grundsätzlich möchte ich zum Kreuzigungshof noch sagen, dass man früh dort sein sollte, wenn man unbedingt rein will. Es passen da etliche hundert Zuhörer rein, aber vor zwei Jahren (?) hat jemand festgestellt, dass die Fluchtwege zu eng sind. Seither werden nur noch ungefähr halb so viele Leute eingelassen. Da steht eine Schlange und die Security zählt bis 300, alle anderen müssen draußen bleiben. Man muss also dafür sorgen, dass man einen vorderen Platz in der Schlange erwischt.
(Die Kirchenruine St. Katharina wäre bei Gefahr auch eine Falle, ich glaube, da zählen sie auch ab.)
Viele Grüße von Petra