Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Ikarus hat dieses Thema gestartet
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Ikarus »

...ist das Motto eines Liederabends in der St.Georgs-Kirche in Delligsen am 20. April 2013.
Zu dritt werden wir uns ins Zeug legen, um ein möglichst schönes Konzert auf die Beine zu stellen! :lied:
Vielleicht kann ich ja das ein oder andere wohlvertraute freundliche Gesicht im Publikum wiederfinden...?
:-)
http://www.delligsen.de/events/detail.php?menuid=132&topmenu=79&keepmenu=0&eventid=1942 

Ikarus

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Holgi »

Das ist zu weit. Ich wäre gerne gekommen.
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Marc »

Lieber Wolfgang,
ich freue mich auf diese musikalische Verneigung, auf einen Abend mit Gleichgesinnten und mit Freunden, die Reinhards Lieder schätzen, so wie wir!
Viel Spaß bei der Vorbereitung!
Dein Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Nicky »

So. Karte im Sack und auch mit dabei :-)
Ich freue mich schon drauf, Wolfgang :-)
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Ikarus hat dieses Thema gestartet
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Ikarus »

Liebe Nicky, lieber Marc,
ich freue mich auch, daß Ihr dabei seid - wird noch "einsam" genug auf der Bühne, von knapp 700 Augen beguckt und knapp 700 Ohren belauscht...! :roll: :rotwerd:
Vom Veranstalter habe ich jetzt die Nachricht bekommen, daß 250 Karten schon verkauft sind :-o :-) -
schon spüre ich die Verantwortung auf meinen schmalen Schultern! Aber glücklicherweise teilen wir diese "süße Last" ja durch drei...! :gitarre2: :gitarre2: :gitarre2:

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Nicky »

Lieber Wolfgang,
250 Karten sind schon weg. Wahnsinn. :-)
Bin mir ganz sicher, das das ein ganz toller Abend wird.
Was kann denn schöner sein, als wenn drei Musiker, die Reinhard so verehren auf der Bühne alles geben um das auch auszudrücken. Hä? :gruebel: Was für ein Satz. Aber du weißt schon was ich meine...;-)
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Rike »

Toi toi toi Wolfgang!
Und allen Forumlern heute Abend auf :gitarre2: und vor :klatsch: der Bühne viel Spaß!
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Marc »

Lieber Wolfgang,
danke für diesen wohltuenden Abend, der lange in uns nachklingen wird und der uns die lange Durststrecke bis zum 18. September 2014 etwas verkürzt hat!
Dein Auftritt war voller Wertschätzung und Leichtigkeit (ich weiß, in Dir sah es anders aus!), voller Leidenschaft und Ausdrucksstärke.
Der Moment, als Du den warmen und lang anhaltenden Applaus in Gedanken an Reinhard weitergeleitet hast, war sehr berührend.
Stehende Ovationen - noch jetzt!
Dein Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Nicky »

Lieber Wolfgang,
auch auf diesem Weg nochmal lieben Dank für den tollen Konzertabend gestern. Es war schön ein paar entspannte Stunden mit dir und deinem Mitstreitern zu verbringen. Besonders berührt hat mich „Wir“, dass du mit Caroline zusammen gesungen hast. Da mußten schonmal 1-2 Tränchen weggewischt werden……Herrlich. :-)
Zum nächsten Konzert, bei dem du dann die Lieder singen kannst, die aus Zeitgründen leider gestrichen werden mußten, bin ich natürlich wieder mit dabei. (kleiner Wink an den Veranstalter…;-))
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Olaf »

Lieber Wolfgang.
Ich wollte ja zu Deinem Konzert kommen.
Leider hat es nicht in den Terminkalender gepasst.
Statt dessen musste ich auf einer Geburtstagsfeier einen - von sich selbst überzeugten - DJ erleben, der ein Faible für Hardrock hat. (Das Geburtstagskind wurde 60 und war ebenfalls nicht so begeistert)
Es war einfach nur grausam und laut.
Ich wäre lieber auf Deinem Konzertabend gewesen.
Liebe Grüße aus Weyhe - bis zum LT,
Olaf (Nordbaby)
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Ikarus hat dieses Thema gestartet
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Ikarus »

Ihr Lieben,
72 Stunden, nachdem der letzte Ton des Konzerts verklungen ist, bin ich langsam wieder ein "normaler Mensch", bin dreimal ohne Panikattacke morgens aufgewacht - herrlich...! Mit dem Lampenfieber habe ich wieder einen hohen Preis für eine wundervolle Erfahrung bezahlt, doch es war alle Schweißausbrüche und Bauchschmerzen wert!
Nachdem ich nun schon jahrzehntelang sporadisch vor relativ kleinem Publikum Mey-Lieder vortrage, nun das Erlebnis eines ausverkauften Hauses , (350!) Menschen, die wegen der Lieder von Reinhard Mey gekommen waren und bereit waren, dafür auch Eintrittsgeld zu bezahlen. Was für eine Verantwortung...!!
Die durften wir uns zum Glück durch drei teilen, und die Resonanz darauf, daß Caroline Berndt-Uhde, Frederik Stralsund und ich uns abwechselten, war sehr positiv! Ich bin sehr froh, daß alles wirklich gut geklappt hat, obwohl wir uns ja zu dritt erst am Tag zuvor zum ersten mal getroffen hatten.
Im Nachhinein bin ich besonders glücklich darüber, daß Reinhard uns seine Glück-Wünsche und freundliche Worte mit auf den Weg gegeben hat - lieber Reinhard, DANKE!!
Liebe "LT-ler", die Ihr mir, am Samstag anwesend (Nicole, Cordula, Trautii, Elke, Sven, Marc, Torsten), oder aus der Ferne (Rike, Olaf u.v.a.!), durch Eure offenen Ohren und Herzen bzw. Euer Daumendrücken Mut und Freude gegeben habt - ich danke Euch von Herzen!
Lieber Marc, Deine Laudatio hat bewiesen, daß Du, wie Reinhard, ein Meister darin bist, in drei Minuten die Nägel reihenweise auf den Kopf zu treffen (bei Reinhard reimt es sich allerdings, und er erfindet wunderschöne Melodien dazu... ;-) ) - DANKE für wundervoll formulierte Worte des Respekts und der Hochachtung!! :-)

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
was für eine Freude, bei meiner standardmäßigen Youtube-Suche diesen Schatz zu entdecken! :wolke7:
Wir
Hat mir sehr gefallen!
Herzliche Grüße
Rike


Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Eine Hommage an Reinhard Mey"...

Beitrag von Anne1986 »

Danke, Rike, das Video ist wirklich sehr schön - auch wenn ich Trautis Stimme in diesem Duett bei den Liedertreffen unschlagbar finde!
Viele liebe Grüße,
Anne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“