Das dritte Eich - Ich geh' hin (Oberfranke)

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Das dritte Eich - Ich geh' hin (Oberfranke)

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde,
am Sonntag, den 14. April gehe ich ins Wirtshaus am Hart, München , um das Kabarett-Programm "das dritte Eich" zu sehen. Und das Eich ist unser "Oberfranke".
Na, hat noch jemand Lust, der gerade in der Nähe weilt? Helmut und Gitta kommen evtl. auch.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das dritte Eich - Ich geh' hin (Oberfranke)

Beitrag von Oberfranke »

Schön, dass wir uns mal persönlich getroffen haben :-)
LG
Stefan
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Das dritte Eich - Ich geh' hin (Oberfranke)

Beitrag von fille »


Oberfranke schrieb:
Schön, dass wir uns mal persönlich getroffen haben :-)
LG
Stefan

Ja Stefan. hat mich auch sehr gefreut! :-)
@ Alle anderen, ich hatte gesagt ich schreibe ein bisschen was ...
Ich hatte gestern einen höchstvergnüglichen Abend mit dem Oberfranken alias Eich. Ich und alle anderen im ziemlich gut besuchten Wirtshaus am Hart.
Viele Besucher hatten ihn schon letzes Jahr in der selben Einrichtung gesehen. Gelacht wurde von Anfang an aus vollem Halse. Die Sketche kann ich leider nicht wiedergeben. Es waren auch zu viele.
Am Anfang hatte er eine kleine Vorgruppe aus höchst prominenten Musikern. Ich bin mir nicht sicher, ob der dritte Peter Maffay war. Die ersten beiden waren Lindenberg und Gröni. Außerdem hatte er noch einen Gast vom Mutantenstadl. Aber da ich mich da nicht auskenne, weiß ich immer noch nicht, wer es sein sollte :-D. Stefan, tut mir leid, du musst das Rätsel selber lösen. (Ihr ahnt es schon, es waren Parodien)
Es wurde ziemlich viel durch den Kakao gezogen. Viele (harte) Geschichten aus dem Alltag. Und da ich zwar walke, aber ohne Stöcke, hat mich das "alte Fett am Stock" auch nicht getroffen ;-). Das Lied von coolen Oma fand ich besonders gelungen. Und es gab auch ein paar ernste Lieder, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Die Stimmung war gut und der Abend lang (wie angekündigt).
Also, ich habe auch was gelernt. Ich habe noch nie was von den "Amigos" gehört, habe sie aber jetzt gegoogelt. Ehrlich, die erinnern mich an die Augsburger Puppenkiste. Und wer war das mit Bruckerl überm Bacherl?
Na egal :
Hier gibt es ziemlich viele Termine. Geht hin und schaut euch das Programm selber an, wenn er in eurer Nähe ist. Ach, und ich sehe gerade - am 02.Mai ist er BR "Live aus Franken". Muss ich mir merken.
:-D
@ Stefan
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Programm
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 323 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2993
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Das dritte Eich - Ich geh' hin (Oberfranke)

Beitrag von Petra »

Hallo Marianne,

Also, ich habe auch was gelernt. Ich habe noch nie was von den "Amigos" gehört, habe sie aber jetzt gegoogelt. Ehrlich, die erinnern mich an die Augsburger Puppenkiste. Und wer war das mit Bruckerl überm Bacherl?

die 'Amigos' sind mir schon bei meiner Mutter begegnet, also... in CD-Form. Und Bruckerl? Bacherl? Stefanie Hertel? :gruebel:

Geht hin und schaut euch das Programm selber an, wenn er in eurer Nähe ist. Ach, und ich sehe gerade - am 02.Mai ist er BR "Live aus Franken". Muss ich mir merken.

Leider nicht mein Jagdgebiet. Aber Schmidt-Theater in Hamburg!!!! Auch nicht mein Jagdgebiet, aber: Reschpeckt. Und Fernsehtermine verpasse ich doch immer. :roll: Mal sehen.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 120 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“